Schwarzer Bildschirm beim Zocken

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Bildschirm beim Zocken im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei Aliens vs. Predator wird mitten im Spiel der Bildschirm schwarz und ein ratterndes Geräusch kommt aus den... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von HHVice, 31. Juli 2010.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei Aliens vs. Predator wird mitten im Spiel der Bildschirm schwarz und ein ratterndes Geräusch kommt aus den Lautsprechern. zugleich geht der Lüfter meiner HD 3850 voll auf.

    Ich hab das schon beobachtet, dass sie immer heißer wird:
    Noch vor einem Jahr war sie bei 44% Fanspeed voll zocken bei 78°C.
    Gestern hab ich gespielt voll normal, es lief auch alles, 107°C. Das war mir zu viel und dann hab Ati Tray tools installiert ( hatte es erst nicht drauf, da ich Probs mit Win 7 64 hatte). Und dann nun der Fehler, der dauernd passiert.

    Ichhabe die Befütchtung, dass die Graka trotz voll aufdrehenden Lüfters zu heiß wird und sich dann abgeschaltet hat.

    Mein System:
    Phenom 9950
    4 Gb ram
    Abit Ax78
    HD 3850
    Corsair Cx400
    Windows 7 Prof. 64

    Gruß

    Kann mir jemand hier helfen bzw. mir zustimmen oder irgendwas anderes sagen?
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Ausbauen und mit einer Zahnbürste (vom Bruder am Besten haha) gründlich reinigen. 107°C ist zuviel für eine ATI.
     
  4. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Hey,

    ich hab die schon öfters saubergemacht.
    Zahnbürste hilft nicht, da muss man einen Gutip oder wie die heißen nehmen.
    Da war echt wenig staub und nun hab ich grad wieder gezockt: 74°C max.
    Echt hammer. Danke

    Ich war halt aufgrund des wenigen Staubes, da war echt nicht viel, davon ausgegangen, dass der Lüfter sich verabschiedet.

    Danke
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das problem kenn ich, dann läuft dein rechner nicht stabil
    haste mal prime95 über deine cpu laufen lassen, ob alles stabil läuft?
    107°C an der graka sind zwar schon recht hoch, aber nicht zuviel
    die HD4850 single slot wurde ähnlich heiß und fiel dadurch
    auch nicht aus
     
    #4 Mr_Lachgas, 21. August 2010
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
Thema:

Schwarzer Bildschirm beim Zocken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden