Wenn ich von jemandem eine Grafikkartenempfehlung haben möchte, welche Daten sollte ich...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich von jemandem eine Grafikkartenempfehlung haben möchte, welche Daten sollte ich... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Grafikkarte meines PC ist mir womöglich abgeraucht. Wenn ich zum Laden gehe und 'ne Neue kaufen möchte, was für Daten braucht dann derjenige... Discussion in 'Grafikkarten' started by Vando, Feb 15, 2023.

1. Vando
    Vando Gast

Die Grafikkarte meines PC ist mir womöglich abgeraucht. Wenn ich zum Laden gehe und 'ne Neue kaufen möchte, was für Daten braucht dann derjenige für 'ne passable Beratung?

(Preis, Mainboard und Betriebssystem leuchtet mir schon ein. Für mehr reicht meine Ahnung von PCs dann aber schon nicht mehr.)

Und ne kleine Nebenfrage: Ist es ne kluge Sache GraKas bei Saturn/Media Markt zu kaufen, oder sollte man sowas eher nicht machen?

Vielen Dank und Grüße ‍♂️

:)

2. LotosHans
    LotosHans Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hey,
    hab mir jetzt auch eine SSD gekauft. Jetzt möchte ich natürlich Windows Vista darauf installieren. Aber was mach ich mit meinen Daten auf der normalen Festplatte, die ich bis jetzt immer genutzt habe? Kann ich die dann einfach wieder anstecken und auf die Daten zugreifen oder muss ich vorher noch was machen? Muss ich das Windows irgendwie "deinstallieren" oder so etwas? Formatieren kommt nicht in Frage, da ich keine weitere Festplatte besitze auf der ich ein Backup machen könnte.

Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!

LG

#3 LotosHans
  3. Johnny05
    Johnny05 Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Ach je , der nächste VT'ler dessen Alu - Hut aus 5 mm dickem Vollmaterial besteht ....

Windows telefoniert nach Hause seit seit die Möglichkeit zur Internet - Nutzung besteht und das ist allgemein bekannt . Aber sicher bist auch Du jemand der fleissig sein Smartphone benutzt und damit noch mehr Daten verteilt . Find Dich damit ab , sobald Du irgendwo auf der Welt einen Laden betrittst , weiss schon jemand Bescheid wo Du Dich aufhältst . Wenn Du nicht möchtest das jemand deine Daten abgreift , dann verwende in Zukunft nur Bargeld , kündige deinen Mobilfunkvertrag , dein Bankkonto und wirf deinen Personalausweis weg . Ach ja und vergiss nicht WhatsApp und deinen Facebook - Account zu löschen .

Gruß

Johnny05

#3 Johnny05
  4. Yoshi-M
    Yoshi-M Gast

Kaufberatung Externe Festplatte für Datensicherung: Sicher & langlebig

Hallo schwedenfloh.

schwedenfloh schrieb: - Anwendungsfall: monatliche Datensicherung von PC auf Festplatte, Umfang c. 250GB. Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist der Zweck der Sicherung und wie möchtest du diese durchführen?

Schutz vor Hardwareausfall?
    Sollen die aktuellen Daten nur zusätzlich auf einem weiteren Datenträger gespeichert werden, so dass bei einem Ausfall einer HDD die Daten weiterhin vorhanden sind?

Oder möchtest du zusätzlich die Daten sichern z.B. vor versehentlichem löschen, nicht gewünschter Bearbeitung etc? Möchtest du auf ältere Versionen einer Datei zugreifen können?

Sollen die Daten vor fremden Blicken geschützt werden, falls jemand anderes die Platte in die Hände bekommen sollte? Oder kannst du mit Gewissheit sagen, dass niemals jemand anderes an die HDD rankommt und du in dem Fall keinerlei Kontrolle mehr über diese Daten hast?

Soll die Sicherung händisch oder automatisiert ablaufen?

schwedenfloh schrieb: - Festplatte sollte möglichst langlebig sein, sprich, idealerweise geringe Temperaturentwicklung bei längerem Betrieb etc. Zum Vergrößern anklicken....
    Jede HDD und alle umliegenden Komponenten wie z.B. Contoller in ext. Gehäusen etc. können jederzeit und ohne Ankündigung ausfallen.

schwedenfloh schrieb: - Falls die Platte dennoch mal kaputt gehen sollte, sollten Dateien unverschlüsselt sein und idealerweise eine Chance bestehen, die Daten noch zu retten. Beim Recherchieren bin ich öfters darauf gestoßen, dass einige Festplatten nicht mehr zu retten sind, wenn der interne Controller defekt ist. Gibt es hier Alternativen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ob die Daten verschlüsselt sind oder nicht spielt keine Rolle, wenn man an die Daten generell nicht mehr heran kommt.
    Gehe bei deiner Erstellung des Sicherungskonzeptes nicht davon aus, dass eine HDD nur teildefekt sein könnte und man noch was retten kann, sondern rechne immer mit einem jederzeit auftretenden Totalausfall.
    Wenn du das Risiko eines Verlustes wegen Hardwareausfall minimieren möchtest, verwende z.B. nicht nur eine einzelne HDD zur Sicherung.

#3 Yoshi-M
  5. pepsicosmos
    pepsicosmos Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe ein x58 pro und ein e5649 hier liegen, 12gb ram hab ich auch hier. Einen großen CPU Kühler hätte ich auch noch liegen.

Möchte nicht so viel Hitze auf dem Board produzieren, 4 GHZ oder mehr müssen daher nicht.
    Könnte mir jemand die Daten geben mit denen ich den Prozessor stabil auf etwa 3,6 oder 3,7GHZ laufen lassen kann.

Grüße und schönen Sonntag Abend

#3 pepsicosmos
  6. teufel8223
    teufel8223 Gast

Hilfe bei der Wiederherstellung

doch, aber die meisten möchten Ihre Daten nicht aus der Hand geben.

#3 teufel8223
Thema:

Wenn ich von jemandem eine Grafikkartenempfehlung haben möchte, welche Daten sollte ich...

Loading...

Wenn ich von jemandem eine Grafikkartenempfehlung haben möchte, welche Daten sollte ich... - Similar Threads - jemandem Grafikkartenempfehlung Daten

Forum Date

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren Feb 26, 2025

Kennt jemand gute 60 Herz monitore?

Kennt jemand gute 60 Herz monitore?: Moin Leute Ich spiele schon mein Leben lang mit 60 Herz. Langsam möchte ich mir aber mal 2 neue anschaffen. Momentan habe ich einen echt nicht guten Office Monitor und einen viel kleineren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 17, 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards Feb 17, 2025

Kann mir jemand helfen diese Anleitung zu verstehen?

Kann mir jemand helfen diese Anleitung zu verstehen?: Guten Abend, ich verstehe den Teil mit dem 3pin Stecker nicht. Wo soll ich ihn anschließen? Auf meinem Mainboard befinden sich nur 2 Männliche RGB Anschlüsse....
Mainboards Feb 2, 2025

Hat jemand einen guten Gaming pc mit der Größe matx?

Hat jemand einen guten Gaming pc mit der Größe matx?: Habe wenig platzt bräuchte deshalb einen guten pc der sehr klein ist. Kenne mich da leider gar nicht aus mit iatx und matx Hätte matx einen Einfluss auf die Gaming Leistung des PCs?...
Mainboards Jan 29, 2025

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?: Möchte mir einne pc holen der zwischen 600/700 liegt mit dem ich alles flüssig zocken kann wie Ready or not Die the forest teile Resident evil DayZ 7 days to die...
Prozessoren Jan 26, 2025

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren Jan 25, 2025

Weiß jemand ein kleineres case wo alle meine Teile reinpassen?

Weiß jemand ein kleineres case wo alle meine Teile reinpassen?: habe wenig platzt. Hat jemand eine deutlich oder einfach nur kleinere Vase in das alle meine Teile reinpassen? https://geizhals.de/wishlists/4276221...
Mainboards Jan 23, 2025

Hat jemand einen guten Gaming pc der sehr schlicht gestaltet ist?

Hat jemand einen guten Gaming pc der sehr schlicht gestaltet ist?: Habe ein Budget von 1200-1300€ https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-guten-gaming-pc-der-sehr-schlicht-gestaltet-ist
Mainboards Jan 22, 2025

Mein china böller pc macht probleme. Kann mir jemand helfen?

Mein china böller pc macht probleme. Kann mir jemand helfen?: Hallo liebe Gutefrage-Community Ich bräuchte hier Hilfe mit meinen PC Technische Daten: GPU: RX 580 8 GB 2048SP (MLLSE, aliexpress) CPU: Ryzen 5 4500 6 core RAM: Corsair Vengeance RGB pro...
Prozessoren Jan 15, 2025

Weiß jemand was das für Pc Hardware ist?

Weiß jemand was das für Pc Hardware ist?: Ich habe die Vermutung, dass das ein Zusatz Mainboard ist um das normale zu unterstützen. Weiß das jemand? https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-was-das-fuer-pc-hardware-ist
Prozessoren Jan 12, 2025

Hallo ich wollte mal gern wissen ob jemand mir sagen kann ob das eine gute PC Konfiguration...

Hallo ich wollte mal gern wissen ob jemand mir sagen kann ob das eine gute PC Konfiguration...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mal-gern-wissen-ob-jemand-mir-sagen-kann-ob-das-eine-gute-pc-konfiguration-ist
Mainboards Jan 11, 2025

Kann mir jemand paar teile empfehlen für einen Soliden Gaming PC für maximum 700€?

Kann mir jemand paar teile empfehlen für einen Soliden Gaming PC für maximum 700€?: Hallo, wie schon geschrieben wollte ich mal kurz fragen ob jemand mir paar Teile empfehlen kann für einen Gaming PC für maximum 700€.. Also CPU GPU Mainboard vllt noch welcher Kühler für dir...
Prozessoren Jan 11, 2025
Wenn ich von jemandem eine Grafikkartenempfehlung haben möchte, welche Daten sollte ich... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice