Schutz durch lokale Sicherheisautorität deaktiviert?

Diskutiere und helfe bei Schutz durch lokale Sicherheisautorität deaktiviert? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe die Geräteinstallationseinstellung deaktiviert, damit Windows nicht immer den neuen AMD Grafiktreiber durch einen alten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von REmil29, 16. März 2023.

  1. REmil29
    REmil29 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe die Geräteinstallationseinstellung deaktiviert, damit Windows nicht immer den neuen AMD Grafiktreiber durch einen alten ersetzt durch jedes Windows Update.

    Dann Habe ich AMD Software Adrenaline Edition installiert und dort alle neuen Treiber installiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass bei Windows Defender der "Schutz durch lokale Sicherheisautorität" deaktiviert ist. (Der sorgt dafür, dass keine unsignierten Treiber installiert werden.)

    Ich dachte zuerst es liegt daran, dass ich die Treiber über die AMD App installiert habe und Windows das erkannt hat, aber dann fiel mir ein, dass ich das schon Mal gemacht habe und die Meldung nicht kam.

    Nur diesmal habe ich halt zusätzlich die Geräteinstallationseinstellung deaktiviert, muss also daran liegen.

    Kann ich die Meldung ignorieren oder muss ich mir Sorgen machen?

    Habe übrigens schon versucht die Geräteinstallationseinstellung wieder zu aktivieren und neu zu starten, aber die Meldung blieb. Vielleicht auch ne Fehlanzeige. Ich denke aber es liegt einfach daran, dass ich die Geräteinstallationseinstellungen deaktiviert habe. Aber ist das gefährlich? Außer das halt Windows die Treiber nicht mehr aktualisiert?

    MfG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schutz durch lokale Sicherheisautorität deaktiviert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden