Schulle's Tastatur-Mod

Diskutiere und helfe bei Schulle's Tastatur-Mod im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Yo moin :D Hab endlich mal wieder was fertig... im Grunde mein erster Mod, der auch mal fertig wurde^^ Noch lange nicht perfekt, aber naya, wird schon... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von _schulle_, 11. Januar 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Yo moin :D
    Hab endlich mal wieder was fertig... im Grunde mein erster Mod, der auch mal fertig wurde^^
    Noch lange nicht perfekt, aber naya, wird schon mit der zeit noch besser, ist ja schließlich noch kein modder vom himmel gefallen. Technische und finanzielle möglichkeiten sind ja bei mir nunmal auch ein wenig eingeschänkt.

    Hatte ne alte Tastatur rumzustehen, noch mit Din-Stecker und in früher üblichem Einheits-Grau. Also, farbe besorgte, bisschen kunststoff, fertig.
    Ich hab das alte Kabel abgemacht und stattdessen immerhin ein PS-2 Kabel angelötet, die Polanzahl und Übertragung ist schließlich die selbe.
    Hier nun die Bilder:

    [​IMG]
    Das Ausgangsmaterial...traurig aber wahr....

    [​IMG]
    Und hier auseinander geruppt...

    [​IMG]
    Gute alte Folienkontakte^^

    [​IMG]
    Alle teile...Tasten im Bierglas :D

    [​IMG]
    Hinten Durchgehender Absatz gefiel mir nich, hab ich platt gemacht, sieht aber leider nicht ganz so aus wie ichs wollte^^

    [​IMG]
    Endergebnis: Mattes Weiß, Alle Buchstaben in hochglänzendem Schwarz(fast Klavierlackmäßig :D ), rest matteres Schwarz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    beschriftet hab ich noch nich, werd ich auch nich machen. Ich weiß dass es noch nicht perfekt ist, aber Übung macht ja bekanntlich den meister!
    Kritik/Anregungen/Bemerkungen werden gern angenommen :)

    mfg _schulle_
     
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Sehr schick, würde auch ganz und gar meinen Geschmack treffen ^^

    Was ich mir jetzt noch gut vorstellen könnte, wäre eine "zarte" Beleuchtung von unten, sprich evtl. Dioden-Strings einarbeiten, wobei ich diese aber nicht in Farbe, sondern - um den Style zu erhalten - ganz schlicht in weiß versuchen würde. Nur wie man die Stromversorgung diesbezüglich regelt.... Ist ja nur ne Idee :)

    Ganz ohne Beschriftung würd ich die Tasten... Naja, persönlich hätt ich evtl. in ner schicken Schriftart (was stylisches wie "Blade II" von http://www.myfont.de/fonts/top100/downloads-2.html) die einzelnen Buchstaben auf Folie in entsprechender Größe ausgedruckt, mit nem Skalpell oder guten Cuttermesser ausgetrennt und dann halt mit hochglanz - weiß auf die Tasten gesprüht. Das ganze noch mit Klarlack überkleistern und selfmade-Style ist perfekt.

    Ansonsten - Daumen hoch :) Gruß, Bullet
     
    #2 bulletpr00f, 15. Januar 2009
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wenn man das 10-finger-system perfekt beherrscht, braucht man keine beschriftung ;)

    zur beleuchtung, wenn ueberhaupt, wuerd ich el-folie nehmen, da haste ne gleichmaessigere beleuchtung, problem waere aber sowieso der strom, keonnte man vielleicht ueber usb regeln, aber dann haengen an der tastatur zwei kabel raus...waer dann nen fall fuer sleeveves von MDPC :ugly:
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Man könnte ja solche "Rubbelbuchstaben" auftragen und mit Klarlack fixieren. Da muss man aber tierisch aufpassen, das die sich nicht zersetzen.
    Ansonsten saubere Arbeit. :great:

    Das hatte ich mal am Amiga getestet, hatte aber dann auch keine Lust mehr auf die Beschriftung. ^^
     
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    was hälst du von den revel-aufkleberchen, die bekommt man doch mit sicherheit bei ebay...
    Die sind etwas leichter zu handhaben, als diese "Rubbelbuchstaben",^^ sry himura
    .. wie himura schrieb , dann klarlack drüber dann sollte das ganze halt bekommen und nicht verrutschen oder ähnliches ...


    €dit: Ich hab auf ebay das auf anhieb gefunden: http://shop.ebay.de/items/?_nkw=tas...m270.l1313&_odkw=tastatur+aufkleber&_osacat=0
     
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    N.p., mein Wissen war wohl schon etwas älter. ^^ Aufkleber wären natürlich noch besser.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann aber selbstleuchtende, dann sieht man die auch im dunkeln ;)
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    scheint ja zu gefallen :) naya viel benutzen werd ich die eh nich, war hauptsächlich zum testen mit lack und so, nun habe ich den dosenlack von hagebau schonmal für brauchbar befunden^^
    Werd daher vllt noch was mit Licht reinbauen und dann Strom per USB, werd ich sehen, ob ich das mache, wenn ich mal bock hab...
    Jedenfalls hat mich das modding-fieber jetz gepackt, meinen alten thread werd ich wieder aufnehmen, gleiches ausgangsmaterial aber etwas andere Pläne:
    http://forum.sysprofile.de/modding/10276-schulles-modding-projekt.html

    OT: wo bekommt man eig am besten Alu- od. Stahlplatten, Plexi und Mesh/Streckmetall am besten her? Einfach im Baumarkt oder wat?

    mfg _schulle_
     
  10. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    sieht gut aus
     
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Find ich schick und ne gute Idee. Zur Beleuchtung: Kauf dir leuchte klebedings und kleb damit n punkt drauf oder eben die buchstaben oder n tribal oder so^^
     
  12. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Also die Materialien bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt. Für Gitter kann man auch mal zu ATU gehen. ^^
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Also schonmal nich im OBI :ugly:

    Jut dann werd ich mal nächste woche die atzen vom Hagebau anhauen^^
     
  14. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    Hornbach ist eine Empfehlung wert, falls ihr so einen in der Nähe habt. Da ist allein die Kloschüsselabteilung so groß wie ein Praktiker. ^^
     
Thema:

Schulle's Tastatur-Mod

Die Seite wird geladen...

Schulle's Tastatur-Mod - Similar Threads - Schulle's Tastatur Mod

Forum Datum

K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor

K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor: K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor Die Eingabegeräte sollen sich also unter anderem besonders gut für das Pixelbook eignen, so Logitech.. ....
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:03 Uhr

Logitech MX Keys – Tastatur für PC und Mac ausprobiert

Logitech MX Keys – Tastatur für PC und Mac ausprobiert: Logitech MX Keys – Tastatur für PC und Mac ausprobiert Bei mir war das bisher ein Magic Keyboard 2 von Apple mit Nummernblock, auch am Windows-Rechner. Gerade wer mit Windows und Mac hantiert,...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2019

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches: Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches Eine Version wird ab Werk auf GX-Clicky-, die zweite auf GX-Linear- und die dritte auf GX-Tactile-Switches setzen. Die...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

iOS 13: Fehler kann Dritt-Tastaturen Vollzugriff geben

iOS 13: Fehler kann Dritt-Tastaturen Vollzugriff geben: iOS 13: Fehler kann Dritt-Tastaturen Vollzugriff geben In einer Info, die am Dienstag veröffentlicht wurde, sagte der Hersteller, dass der Fehler Auswirkungen auf Tastaturen von Drittanbietern...
User-Neuigkeiten 24. September 2019

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor: Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor Generation vorgestellt und platziert nun ein Gerät genau zwischen das iPad der 6. Generation und dem...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor

Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor: Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor . . Logitech stellt MX Master 3 und Tastatur MX Keys vor
User-Neuigkeiten 8. September 2019

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt: Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt Außerdem sollen die getätigten Eingaben damit besonders leise erfolgen.. . Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set...
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Gboard Beta für Android: Neue Symbol-Tastatur und mehr im Anmarsch

Gboard Beta für Android: Neue Symbol-Tastatur und mehr im Anmarsch: Gboard Beta für Android: Neue Symbol-Tastatur und mehr im Anmarsch Die Kollegen von 9to5google sind wieder einmal in den Code abgetaucht und dabei auf interessante Arbeiten gestoßen, die...
User-Neuigkeiten 16. August 2019

Kuo: Neue Tastaturen sollen mit neuem 16 Zoll MacBook Pro ihren Einstand geben

Kuo: Neue Tastaturen sollen mit neuem 16 Zoll MacBook Pro ihren Einstand geben: Kuo: Neue Tastaturen sollen mit neuem 16 Zoll MacBook Pro ihren Einstand geben So sollen jene nämlich zuerst mit dem für den September dieses Jahres vermuteten neuen 16 Zoll MacBook Pro ihren...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

Apple will kommende MacBook Air und MacBook Pro mit neuen Tastaturen versehen

Apple will kommende MacBook Air und MacBook Pro mit neuen Tastaturen versehen: Apple will kommende MacBook Air und MacBook Pro mit neuen Tastaturen versehen Das zeigte sich inbesondere an den letzten MacBook-Modellen des Unternehmens mit dem Buttefly-Mechanismus für die...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Brydge 11 Pro: Bluetooth-Tastatur für das iPad Pro ausprobiert

Brydge 11 Pro: Bluetooth-Tastatur für das iPad Pro ausprobiert: Brydge 11 Pro: Bluetooth-Tastatur für das iPad Pro ausprobiert Ich habe mit Brydge Pro für das iPad Pro gearbeitet.. . Brydge 11 Pro: Bluetooth-Tastatur für das iPad Pro ausprobiert
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Brydge Pro: Bluetooth-Tastatur für das 11” und 12,9” iPad Pro (2018) ab sofort in...

Brydge Pro: Bluetooth-Tastatur für das 11” und 12,9” iPad Pro (2018) ab sofort in...: Brydge Pro: Bluetooth-Tastatur für das 11” und 12,9” iPad Pro (2018) ab sofort in Deutschland verfügbar . . Brydge Pro: Bluetooth-Tastatur für das 11” und 12,9” iPad Pro (2018) ab sofort in...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2019

Schulle's Modding-Projekt :)

Schulle's Modding-Projekt :): Moin! Das es ja grad Trend zu sein scheint und ich aufgrund von Ferien bisschen Langeweile hatte, hab ich mir mein altes OEM-Gehäuse gekrallt und will es modden. Kein grad schöne Basis, aber...
Gehäuse & Modding 11. Mai 2008
Schulle's Tastatur-Mod solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden