Schulle's Modding-Projekt :)

Diskutiere und helfe bei Schulle's Modding-Projekt :) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja, ich mag Klavierlack auch sehr, ich hab den ja im zusammenspiel mit Chrom auf dem Apevia X- Cruiser und sieht, wie ich finde, auch ganz gut aus. Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von _schulle_, 11. Mai 2008.

  1. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278

    ja, ich mag Klavierlack auch sehr, ich hab den ja im zusammenspiel mit Chrom auf dem Apevia X- Cruiser und sieht, wie ich finde, auch ganz gut aus.
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Den Klavierlack-Effekt versuch ich gerade hinzubekommen. Hab mit schwarzem Acryl-Lack Lackiert, der ist von haus aus schon sehr glänzend. Nun pack ich da noch Klarlack drauf, mit glück sieht as dann so aus...
     
    #17 Endzeitprophet, 15. Mai 2008
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Klavierlack bekommt man hin indem man schichtweise hauchdünn lackiert. Ich habe dies im Auto Probiert, nur leide kahm dies nicht annährend an Klavierlack rann
     
    #18 dbilas dynamic, 15. Mai 2008
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Joa, schon klar. Aber ich bin jetzt, ohne Klarlack schon nah dran :D genauso wirds nich werden, aber wenns so glänzt is gut.

    Aber wir sollten vllt aufhören Schulles Thread vollzulallen damit...
     
    #19 Endzeitprophet, 15. Mai 2008
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    och passt schon :D

    Ich glaube es gibt von Tronje ein ziemlich schickes Case mit Klavierlack für 48 eus. [--> Mindfactory.de]

    Mit dem Gedanken Schwarz und Weiß hab ich auch gespielt, es wird ja evtl auch Kontrast Schwarz/Weiß oder Schwarz/Mattsilber geben. Also eins von beidem auf jeden Fall. Wird spontan entschieden.
    Wobei ich mich evtl auch für Schwarz/Weiß entscheiden werde, da ich ja die 120er und 80er Lüfter in Plexiglas [Hinterseite weiß lackiert+beleuchtet vonner Seite mit LEDs] einfassen will [unsinn und kompliziert, ich weiß, aber nach meinen Vorstellungen verdammt schick :D ]

    MFG

    EDIT:

    Hab mich grad für 2 weiße Streifen vorne, on top und hinten entschieden. Mit Alu/Chrom+Klavierlack kann ich beim nächsten Experiment Rumbasteln, da hab ich auch schon ne idee :D

    Hat hier zufällig jemand ne CNC-Fräse? [Also Fürs nächste] ^^
     
    #20 _schulle_, 15. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ne CNC Fräse will ich auch... nur bissi teuer die Dinger... zudem kein Plan wie man die dinger bedient :D


    Ich find Schwarz Weiss irgendwie seltsam an nem Case, Silber fänd ich da schon cooler, oder ein Dezentes Grau
     
    #21 Endzeitprophet, 15. Mai 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    CNC-Fräße... uff, ohne dazugehörige lehre is das ding echt hammer zu bedienen. würd ich mich nie rantrauen. aber sowas daheim haben, da is die Garage voll :D
     
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    nicht unbedingt es gibt kleine cnc fräsen die nicht mehr platz, als eine dehbank aus dem baumarkt benötigen. allerdings lassen sich mit kleinen geräten auch nur kleine teile fertigen. für eine cnc fräse benötigt man wohl die meiste zeit fürs einrichten und programmieren als für die arbeit selbst. es ist aber schon fastzinierend was man mit so einem präzisions gerät alles fertigen kann. ich denke aber für den gehäuse bau selbst wären wohl abkant und biege maschienen wichtiger als eine cnc fräse.
    mfg N.B.
     
    #23 Null Bock, 15. Mai 2008
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    es geht mir auch nich ums case selbst sondern um deutlich kleinere Bauteile, die son gehäuse so hat....aber ich will mal nich zu viel verraten, in spätesten nem Jahr werdet ich wissen was ich meine xD
     
    #24 _schulle_, 19. Mai 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, mir würden da nur schrauben und ne stabilisationsstange von der front bis zum Heck vorschweben...
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    öhm....negativ.

    wartets ab, beim nächsten Projekt werden ihrs wissen^^
     
    #26 _schulle_, 22. Mai 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ohr neee, das dauert alles noch soooo lange ^^ du stoppst ja schon bei dem projekt ^^ da haben wir aber ja noch lange zu warten :p
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich kann nix dafür, dass ich keine trennscheiben mehr fürn dremel hab...

    bzw ich sollte mal die diamantierte suchen, die mein vadder mir mal gegeben hat =)

    außerdem hab ich euch vorgewarnt, dass es dauern kann...

    ich weiß noch gar nich was ich da an hardware reinbauen soll....hätte ja ncoh n MSI 6191 Slot A und nen 1 GHz K75 zu liegen xD

    das wär dann die hardware die da auch ursprünglich drin war xD

    MFG Schulle
     
    #28 _schulle_, 23. Mai 2008
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    nuja, welche Hardware find ich ist sekundär bei so nem Projekt... Primar ist das Case wichtig...
     
    #29 Endzeitprophet, 24. Mai 2008
Thema:

Schulle's Modding-Projekt :)

Die Seite wird geladen...

Schulle's Modding-Projekt :) - Similar Threads - Schulle's Modding Projekt

Forum Datum

„Jagged Alliance 3“ erhält mit Patch 1.5.0 kostenlose Inhalte und mehr Modding-Optionen

„Jagged Alliance 3“ erhält mit Patch 1.5.0 kostenlose Inhalte und mehr Modding-Optionen: „Jagged Alliance 3“ erhält mit Patch 1.5.0 kostenlose Inhalte und mehr Modding-Optionen . . „Jagged Alliance 3“ erhält mit Patch 1.5.0 kostenlose Inhalte und mehr Modding-Optionen
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Rockstar Games übernimmt Modding-Team Cfx.re

Rockstar Games übernimmt Modding-Team Cfx.re: Rockstar Games übernimmt Modding-Team Cfx.re Auch wenn das Unternehmen es in seiner offiziellen Ankündigung wie eine ganz normale Übernahme herüberbringt, entbehrt das Ganze nicht einer gehörigen...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

[Kaufberatung] Modding Material

[Kaufberatung] Modding Material: Hallo Leute, ich habe mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Projekte bzw. Tagebücher angeschaut und diverse schöne Ideen gesehen. Auf MDPC habe ich ein "neues" System gefunden; die Frage dazu:...
Gehäuse & Modding 7. September 2012

PC Modding/Beleuchtung usw. UMFRAGE

PC Modding/Beleuchtung usw. UMFRAGE: Mich würde mal interessieren wie wichtig euch das modding ist. Ob ihr daran Interesse habt oder ebend nicht und wenn ja, was ihr so für tolle Ergebnisse vor zu weisen habt. Ich fange mal an...
Gehäuse & Modding 25. November 2011

Berichte über online Shops (Modding,Hardware,ersatzteile)

Berichte über online Shops (Modding,Hardware,ersatzteile): Hallo ich wollte hier mal das Thema er öffnen da mit keiner mehr abgekocht wird . Ich kann nur vor dem Online Shop modchips24.com/de warnen dieser Möchtegern Shop ist nichts anderes als betrugt...
Spielekonsolen 17. Oktober 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Modding Mainboards AM3+?

Modding Mainboards AM3+?: Hallo liebe Com. Da ich erste Benchmarks vom AMD Bulldozer gesehen hab, bin ich hoch interessiert. Ich würde meine Sandyplattform abgeben unter der Vorraussetzung das es ordentliche Boards für...
Mainboards 12. Juli 2011

modding allround fragen

modding allround fragen: hab mal paar fragen, da ich auch dem nächst ein kleines casecon machen will und vorher nie was gemacht habe. bitte beim antworten die nummer mit angeben ;D Allgemein: 1. welches ist ein...
Gehäuse & Modding 2. Mai 2011

Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht

Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht: Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht also, w ich weiß wie man alles installiert etc,, aber eine sache wille infach nicht funkionieren.. also ich habe den mod...
Computerfragen 1. April 2011

Modding & Misc Bereich gestalten

Modding & Misc Bereich gestalten: Servus (wie die österreicher ja sagen) an alle ! --- Ich möchte meinen Modding&Misc Bereich gestalten, und das nur mit Bildern. Ich habe im Adobe Illustrator einen 1500px mal 2000px Hintergrund...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 26. Februar 2011

Modding & Misc schreibt wirres Zeugs

Modding & Misc schreibt wirres Zeugs: Hi, ich bin gerade dabei mal meinen Modding & Misc Bereich zu füllen, da bei mir zuvor noch nie großartig irgendetwas dort stand. ^^ Ja soweit so gut, nun hab ich nur ein Problem, wenn ich Bilder...
News & Bugs zu SysProfile 12. Januar 2011

Modding und Misc

Modding und Misc: Hallo, ich versuche verzweifelt was bei Modding und Misc reinzustellen. Selbst wenn ich nur einen Text schreibe, erscheint hinterher nur ein Wirrwarr in HTML Code und nicht das was ich wollte....
freie Fragen 17. Dezember 2010

Schulle's Tastatur-Mod

Schulle's Tastatur-Mod: Yo moin :D Hab endlich mal wieder was fertig... im Grunde mein erster Mod, der auch mal fertig wurde^^ Noch lange nicht perfekt, aber naya, wird schon mit der zeit noch besser, ist ja schließlich...
Gehäuse & Modding 11. Januar 2009
Schulle's Modding-Projekt :) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden