Schriftarten zurücksetzen?

Diskutiere und helfe bei Schriftarten zurücksetzen? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe in einer Oblivion-HUD-Mod 3 Schriftarten gehabt (.ttf), die mod hat allerdings nicht funktioniert, also wollte ich die löschen. das ist... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 15. Juni 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich habe in einer Oblivion-HUD-Mod 3 Schriftarten gehabt (.ttf), die mod hat allerdings nicht funktioniert, also wollte ich die löschen. das ist leider nicht gegangen, ich habe keine berechtigung dazu (obwohl ich admin bin... ist halt die geschichte mit superadmin...). naja jedenfalls hab ich auf eine der dateien doppelt draufgeklickt, dann öffnete sich die Schriftart "Arial" und es hieß "die Schriftart kann nicht installiert werden".

    Seitdem hab ich auf div. Internetseiten wie zB in den Comments von Sysprofile.de eine falsche Schriftart, allerdings auch in google.at bei den Suchergebnissen.

    Gibt es eine möglichkeit außer formatieren die Schriftarten von der Installations-DVD nachzuladen? Der letzte Systemwiederherstellungspunkt ist von 2007...
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du nimmst halt den Systemwiederherstellungspunkt bevor du die "Oblivion-HUD-Mod" installiert/benutzt hast.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich sag doch, der letzte ist von 2007. der sollte doch eigentlich des öfteren automatisch erstellt werden oder? tut er jedenfalls bei mir nicht... (schattenkopie deaktiviert, falls es daran liegt)

    *edit:
    ich habe festgestellt, dass die TrueType Schriftart "Arial(TrueType)" und "Arial Fett(TrueType)" komplett leer sind. Ich nehme stark an, dass es daran liegt. (zB WMP zeigt liednamen in der Taksleiste nicht mehr an, Trillians Fenster das mich über ungelesene Emails informiert ist leer usw.)

    Runterladen darf man die nicht aus dem internet oder? ist ja ein Teil von Windows....
     
    #3 RockNLol, 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Normalerweise wird zb. bei allen/ bzw. fast allen Windows Updates ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
    Ist bei dir vieleicht unter Systemeigenschaften bei "Automatische Wiederherstellungspunkte" kein Haken drinn?
    ------------------------------------------
    Hier sind mal die beiden Schriftdateien: KLICK (falls noch benötigt)
    Einfach in den Ordner C:\Windows\Fonts kopieren
     
    1 Person gefällt das.
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    dort is sogar ein häkchen, bei Letzter Widerherstellungspunkt steht dort aber "Keine". Wenn ich auf Reparieren klicke zeigt er mir eben nur den von 2007 an.

    Ist es nicht illegal Teile von Windows hochzuladen? Naja du bist eine kompetetente Person, also nehme ich das dankend an ;)

    +Renomme

    *edit: Hat funktioniert, sieht wieder aus wie vorher, dankeschön!
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Bekommst du denn gar keine Windows Updates?
    Weil, wie gesagt bei allen bzw. fast allen Windows Updates wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
    ----------------------------
    Ich hab dir doch nur zwei Schriftartendateien hochgeladen, und nicht das ganze Windows;):cool:
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    klar bekomme ich updates, trotzem werden einfach keine Wiederherstellungspunkte gesetzt. Ich habe den Schattenkopiedienst und noch einige andere ausgeschaltet, da sonst meine Festplatte (Raptor X.....) die ganze zeit knattert.

    Mittlerweile hab ich sie aber entkoppelt und ich höre sie eh nicht mehr, also werd ich die jetzt wieder aktivieren.
     
Thema:

Schriftarten zurücksetzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden