Schriftart umbennen

Diskutiere und helfe bei Schriftart umbennen im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab da mal ein kleines Problem mit der Schriftensammlung von Mac. Ich bin gerade dabei eine kleine Homepage für meine Vorlesung zu... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Ma#, 19. Oktober 2009.

1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    1. SysProfile:
    26979

Moin,

ich hab da mal ein kleines Problem mit der Schriftensammlung von Mac.

Ich bin gerade dabei eine kleine Homepage für meine Vorlesung zu basteln und hab dafür eine richtig geile schrift gefunden ... futurot ... hat so en bischen was Zombie/Left4Dead mäßiges :o

Jetzt ist es aber so wenn ich diese schrift in die Schriftensammlung installiere dann wird sie dort "new" genannt ... und nicht futurot.

Dadurch muss ich auch im html editor die schrift new nennen.
    Ich möchte Sie aber gerne Futurot nennen - damit alle aus meinem kurs sich einfach diese schrift installieren und dann die page so sehen wie ich sie gern habe ;)

Hat einer ne idee wie ich eine schrift umbennen kann?
    Also die Schrift ist im .ttf format - kann natürlich auch sein das es daran liegt - aber mit calibri war das kein problem die richtig einzubinden.

Hoffe einer kann mir helfen - verzweifel langsam ^^

Gruß
    Ma#

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

AW: Schriftart umbennen

http://www.fontrenamer.com ;)
    Würde gleich mal den obersten ausprobieren.

3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    26979

AW: Schriftart umbennen

Naja ich sitz ja am Mac - gibts sowas net auch für meinem kleinen?^^

Thema:

Schriftart umbennen

Die Seite wird geladen...

Schriftart umbennen - Similar Threads - Schriftart umbennen

Forum Datum

Google will mit der Schriftart Roboto Serif die Lesbarkeit unter Android steigern

Google will mit der Schriftart Roboto Serif die Lesbarkeit unter Android steigern: Google will mit der Schriftart Roboto Serif die Lesbarkeit unter Android steigern Nun gibt es mit Roboto Serif eine neue Variante, welche die Lesbarkeit nochmals steigern soll. Der neue Font wird...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2022

Apple veröffentlicht SF Symbols 3 und neue Schriftarten

Apple veröffentlicht SF Symbols 3 und neue Schriftarten: Apple veröffentlicht SF Symbols 3 und neue Schriftarten Auch andere Hilfsmittel für Entwickler bekamen ihre Aufmerksamkeit, zu denen auch die in Apps genutzten SF-Symbole und die Schriftarten New...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Google: Neue Schriftart „Google Sans Text“ zieht in den eigenen Apps ein

Google: Neue Schriftart „Google Sans Text“ zieht in den eigenen Apps ein: Google: Neue Schriftart „Google Sans Text“ zieht in den eigenen Apps ein . . Google: Neue Schriftart „Google Sans Text“ zieht in den eigenen Apps ein
User-Neuigkeiten 21. Mai 2021

Kostenlose kommerziell nutzbare Schriftarten?

Kostenlose kommerziell nutzbare Schriftarten?: Wo bekommt man Schriftarten die gruselig aussehen, kostenlos und kommerziell nutzbar sind ? https://www.gutefrage.net/frage/kostenlose-kommerziell-nutzbare-schriftarten
Grafikkarten 22. Januar 2021

Warum ist mein PC verpixelt (Monitor, Schriftart)?

Warum ist mein PC verpixelt (Monitor, Schriftart)?: https://postimg.cc/GTkFRjdV Aoc 24 zoll 144hz monitor mit 5600xt asus gpu. Alles läift einwandfrei und wurde eingestellt. Dennoch allesvverpixelt. Alle komponenten sind neu. War schon am ersten...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Google Docs: Google passt Zeilenabstände an Schriftart an

Google Docs: Google passt Zeilenabstände an Schriftart an: Google Docs: Google passt Zeilenabstände an Schriftart an Das heißt, dass Sätze und Absätze nicht durch einen Seitenumbruch getrennt werden sollten (Schusterjungen / Hurenkinder) bzw. überhaupt...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Adobe CC für iOS: Ab sofort mit installierbaren Schriftarten und Dark Mode

Adobe CC für iOS: Ab sofort mit installierbaren Schriftarten und Dark Mode: Adobe CC für iOS: Ab sofort mit installierbaren Schriftarten und Dark Mode Dieses bringt nun auch installierbare Schriftarten, die mit iOS 13 .1 oder höher nutzbar sind. Ihr könnt zwischen 1.300...
User-Neuigkeiten 1. November 2019

G Suite: Neue Schriftarten sollen die Lesbarkeit verbessern

G Suite: Neue Schriftarten sollen die Lesbarkeit verbessern: G Suite: Neue Schriftarten sollen die Lesbarkeit verbessern Forscher haben herausgefunden, dass die Lesegeschwindigkeit und die Genauigkeit des Lesens von der Schriftart abhängt. Aus diesem Grund...
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Spark: Mail-Client für iOS und Mac lässt euch nun auch die Schriftart und -größe festlegen

Spark: Mail-Client für iOS und Mac lässt euch nun auch die Schriftart und -größe festlegen: Spark: Mail-Client für iOS und Mac lässt euch nun auch die Schriftart und -größe festlegen Für die iOS- und die Mac-Version von Spark gibt es nun allerdings auch schon wieder ein neues Update,...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

Windows 10: Schriftart Installieren

Windows 10: Schriftart Installieren: Guten Tag, ich bekomme ständig die folgende Meldung: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeClickToRun.exe. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Windows 10 19. September 2018

Windows 10: Text Schriftart umstellen

Windows 10: Text Schriftart umstellen: Hallo, auf meinem neu Installierten Rechner habe ich eine total andere (nicht gute) Schriftart wie auf meinem alten PC. Kann ich das einstellen ? Ich hänge mal Fotos mit an.
Windows 10 9. März 2018

Windows 10: Nach Neustart sind immer wieder Schriftarten verschwunden

Windows 10: Nach Neustart sind immer wieder Schriftarten verschwunden: Hallo, jedesmal wenn mein PC hochfährt, fehlen einige Schriftarten, z.B. Standard-Fonts wie Times New Roman.. Das führt dazu, dass viel Text falsch dargestellt wird bzw. Buttons gar keine...
Windows 10 19. September 2017

Windows 10: Anzeige installierter Schriftarten unter Version 1703 funktioniert nicht korrekt

Windows 10: Anzeige installierter Schriftarten unter Version 1703 funktioniert nicht korrekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich jetzt auch das Creators Update auf dem PC (Build 15063.413), glücklich bin ich damit allerdings nicht wirklich... Waren die bisher aufgetretenen...
Windows 10 17. Juni 2017
Schriftart umbennen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. anzeige der schriftart umbennen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden