Schrift beim scrollen unscharf?

Diskutiere und helfe bei Schrift beim scrollen unscharf? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir vor kurzem den MSI g27cq4p Gaming monitor gekauft. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit ihm außer das wenn ich im Windows... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Anonymerboss172, 18. Februar 2022.

  1. Anonymerboss172
    Anonymerboss172 Gast

    hallo, ich habe mir vor kurzem den MSI g27cq4p Gaming monitor gekauft. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit ihm außer das wenn ich im Windows einstellungsmenü bin und nach unten oder nach oben scrolle die kleingedruckte Schrift kurz verschwindet oder einfach sehr unscharf ist und sehr dunkel wird. es ist nichts so wenn ich den monitor auf 60 HZ eingestellt habe und es ist ebenfalls nicht so wenn ich im gaming Menü den Modus (Renn Spiele) ausgewählt habe. wenn ich im systemdesign anstatt die dunkle System Farbe die helle ausgewählt habe ist es auch nicht so. ich habe es auch nicht wenn ich in den Einstellungen die Bildschirm Optimierung am stärksten habe es stört mich kein bisschen denn es ist nur im Windows Einstellung Menü so, doch ich weiß nicht ob es ein Fehler im monitor ist (ein schaden) aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen denn sonst habe ich dieses Problem nirgendwo und es sollte auch nicht daran liegen das es irgendwelche Pixel Fehler gibt denn wie gesagt wenn der monitor auf 60HZ eingestellt ist ist es weg. weiß jemand ob es ein schaden ist oder ob es bei so hochauflösenden monitoren(2k) einfach zu so etwas kommen kann. danke für alle antworten!!!

    :)
     
    #1 Anonymerboss172, 18. Februar 2022
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Monitor für Sehbehinderten - Kaufberatung

    Also bei Schrift sollte man keinen Va Panel nehmen.

    Eventuell wäre ein 32 Zoll wegen großer Schrift besser damit man nicht so viel Scrollen usw muss.

    Helligkeitswert sollte auch gut sein wie du auch schon schreibst.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. ParadizeLP
    ParadizeLP Gast

    Neuer 21:9 Monitor? Upgrade sinnvoll?

    Wenn der nächste Monitor genauso schlecht ist, dann wirds halt eben kein 34", auch wenns nett wäre.

    Selbst in langsameren Spielen (WoW) ist es kaum auszuhalten. In Bewegung lassen sich Schriften fast gar nicht mehr lesen, das komplette Bild wird bei Kamerabewegung unscharf und verliert alleDetails. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sowas normal ist. Selbst beim Scrollen ist es unangenehm.

    Ein Kumpel von mir hat ebenfalls 34" VA und ihm wäre bisher nichts aufgefallen und ist zufrieden. Er zockt wohl auch ab und an Quake damit, was ja sehr schnell ist.
     
    #3 ParadizeLP
  4. problem84
    problem84 Gast

    24/24,5" FullHD-Gamingmonitor ohne "Text-Ghosting" (G-Sync-Compatible)

    inuh schrieb: Ich habe zwischenzeitlich nochmal ein paar uralte Monitore hervorgekramt, die alle TN-Panels haben und recht gemächliche Reaktionszeiten aufweisen (LG L22WTP, Samsung 226CW und noch einen Super-Billig-LG 22-Zöller, dessen Modellname nicht vorne draufsteht). Bei desen Monitoren tritt überall absolut kein Text-Ghosting auf, die Schrift verändert sich NULL beim Scrollen, es ist alles wunderbar lesbar, eine Wohltat. Deswegen vermute ich (als Laie), dass dieses Text-Ghosting etwas mit den schnellen Reaktionszeiten zu schaffen hat (und nicht mit zu langsamen), vielleicht aber auch völlig daneben getippt. Oder aber schlichtweg mit dem verbauten Panel? Haben die drei genannten Monitore hier vielleicht das gleiche Panel verbaut? (ASUS PG258Q, ASUS VG258Q, AOC G2590FX) Ich versuche das mal rauszufinden. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich z. T. bestätigen. Beim BenQ XL 2410T, 120 Hz, 2 ms (bald 9 Jahre alt) ist beim Scrollen keinerlei Text-Ghosting zu sehen. Aber so langsam sind 120 Hz und 2 ms ja nun auch nicht. Der BenQ hat auch ein TN-Panel.

    Meint ihr denn, dass dieses Ghosting explizit nur bei Text auftritt (schwarz auf weiß) oder auch in Spielgrafik, was dann aber nicht wirklich bewusst wahrnehmbar ist, aber vielleicht doch Nachteile beim Zocken mit sich bringt? Manche Vor- und Nachteile nimmt man ja nicht unbedingt bewusst wahr.
     
    #3 problem84
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Nachladen und ruckeln beim Scrollen in Anwendungen (Win 10)

    StrohUnderdog schrieb: Hallo! Dass ist ja seltsam... um ehrlich zu sein habe ich auch keine besonderen Leistungsunterschiede in der SSHD zu der NVMe feststellen können bisher... im Hintergrund sind unfassbar viele Prozesse offen jetzt aktuell: - 4+1 Apps (After Effects, Steam, CPU-Z, Firefox) + Task Manager - 110 Hintergrundprozesse (was mich echt wundert...) - 91 Windows Prozesse Dabei liegt dfie CPU-Auslastung bei ca. 9% und RAM bei 25% Zum Vergrößern anklicken....
    Sind alle Updates durch?
    Mach After Effects und alles andere AUS.

    StrohUnderdog schrieb: => Gibt es eine möglichkeit die Hintergrundprozesse irgendwie zu reduzieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Deinstallation aller nicht benötigten Programme:
    Ausführen - control - Programme und Features -> Programm wählen und deinstallieren.

    StrohUnderdog schrieb: Als Virenschutz nutze ich die Premiumversion von Avast Zum Vergrößern anklicken....
    Brauchst Du das wirklich?
    StrohUnderdog schrieb: Kühlung ist eine: Corsair H115i Platinum Zum Vergrößern anklicken....
    Gehäuselüfter?
    StrohUnderdog schrieb: Windows 10 Pro: V. 20H2 (Build 19042.1052) Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise müßte das 21H1 angeboten werden:
    https://www.deskmodder.de/blog/2021...1-19043-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/
    bei den Windows-Updates.
     
    #3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Nachladen und ruckeln beim Scrollen in Anwendungen (Win 10)

    Hallo StrohUnderdog!

    Willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

    Welche Festplatten sind verbaut?
    Welche Daten haben sie:

    http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) ?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Schrift beim scrollen unscharf?

Die Seite wird geladen...

Schrift beim scrollen unscharf? - Similar Threads - Schrift scrollen unscharf

Forum Datum

Google Docs: Verbesserungen für die Braille-Schrift

Google Docs: Verbesserungen für die Braille-Schrift: Google Docs: Verbesserungen für die Braille-Schrift So soll es für Nutzer von Bildschirmlesegeräten und Braille-Displays fortan möglich sein, auch mit Kommentaren in Google-Docs-Dokumenten zu...
User-Neuigkeiten 1. April 2022

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem 4K Display. Auf dem Laptop läuft Win10 und ich habe häufig eine verschwommene bzw. unscharfe Schrift bei einigen Dingen (auch Win intern). Im großen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Schrift bei 24 Zoll 2K Monitor zu klein, schädlich für die Augen?

Schrift bei 24 Zoll 2K Monitor zu klein, schädlich für die Augen?: Hallo zusammen, Habe einen Lenovo 2K 24 Zoll Monitor, der Abstand zum Monitor beträgt ca. 50-60cm. Die Schrift ist allerdings doch recht klein, aber dennoch gerade so Lesbar. Ist bei einem 27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Schrift auf 24 Zoll 2K Bildschirm viel zu klein, was könnte ich tun?

Schrift auf 24 Zoll 2K Bildschirm viel zu klein, was könnte ich tun?: Hallo zusammen, Habe mir gewollt einen 2K Bildschirm in nur 24 Zoll geholt, da ich nur 50cm vom Bildschirm Abstand habe und 27 Zoll dann zu groß ist. Allerdings ist die Schrift bei 24 und 2K...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Schriften können nicht ausgeblendet werden.

Windows 10: Schriften können nicht ausgeblendet werden.: Hallo, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass ausgeblendete Fonts in Open Office und PhotoScape unverändert angezeigt werden. Das betrifft vor allem die Schriftarten Microsoft, MS,...
Windows 10 9. Dezember 2018

Windows Edge Schrift Unscharf

Windows Edge Schrift Unscharf: Seltsames Problem. Wenn ich mit meinem Win10 Rechner Twitch Videos ansehe, dann wird nach einigen Minuten die Schrift und das Bild unsauber und Unscharf. Ich habe schon andere Browser...
Windows 10 14. Dezember 2017

Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Windows 10: schatten bei der schrift der icons: hallo, ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den ListviewShadow auf 0 gesetzt, und über die pfade in...
Windows 10 17. November 2017

Windows 10: Schrift hat sich verändert

Windows 10: Schrift hat sich verändert: Wer kann helfen??? - Habe - AVG_PCTuneUp_765 – auf den Laptop geholt. Nach Aufforderung Speicher etc. zu sparen, hatte ich auf einmal eine schlechte Schrift (unleserlich/krakelig) auf dem Lap....
Windows 10 21. September 2017

LS2015 schrift eckig und nicht lesbar

LS2015 schrift eckig und nicht lesbar: Hallo, Bei Landwirtschafts-Simulator 2015 ist die Schrift eckig, dich und nicht lesbar (siehe Bild) MFG
freie Fragen 27. September 2015

Google Play Books 3.4.5 bringt neue Schrift und angepasstes Übersetzungs-Feature

Google Play Books 3.4.5 bringt neue Schrift und angepasstes Übersetzungs-Feature: Google Play Books 3.4.5 bringt neue Schrift und angepasstes Übersetzungs-Feature 07.05.2015 14:30 - Diese bringt einige Neuerungen, außerdem verrät die neue Version bereits kommende Funktionen....
User-Neuigkeiten 7. Mai 2015

Zu kleine Schrift im CMS-Organizer

Zu kleine Schrift im CMS-Organizer: Die hohen Auflösungen (z.B. 1920x1080) haben leider auch oben beschriebenen Nachteil, bes. bei alten Anwendungen wie dem MediaSource Organizer bzw. Player. Nun habe ich mal von einem Trick...
freie Fragen 15. September 2013

Schrift verschwimmt im Browser

Schrift verschwimmt im Browser: Moin, mal wieder ärger im Browser in letzter zeit verschwimmen beim scrollen die schritzüge bzw. auch der text in chat Fenstern kann sich da einer einen reim drauß machen? passiert bei mehreren...
freie Fragen 3. April 2013

Schrift bei 120Hz verschwommen.[Zotac 570 AMP!,ASUS VG236HE]

Schrift bei 120Hz verschwommen.[Zotac 570 AMP!,ASUS VG236HE]: Hallo Leute, hab nen Problem und zwar....Sobald ich Spiele wie z.B CoD4 im 120Hz modus spiel wird die Schrift total verschwommen! Hier mal 2 Screens das 1te ist mit 60 Hz und das 2te mit 120Hz....
freie Fragen 26. März 2013
Schrift beim scrollen unscharf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden