1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Schreibschutz von USB entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von JallaTier, 2. Oktober 2012.

  1. JallaTier

    JallaTier Computer-Versteher

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    hallöchen..
    ich hatte vor kurzem ein problem mit dem schreibschutz, wo ich dachte, dass dieser auf den dateien liegt. dem ist aber nicht so, der schreibschutz befindet sich auf dem usb-stick und lässt sich nicht deaktivieren.
    ich muss dazu sagen, dass ich auch einer von denen bin, die den stick einfach abziehen, allerdings natürlich erst nach!! dem kopiervorgang.

    ich hab mal ein wenig rumgegooglet und sachen probiert wie formatieren (sowohl unter dem rechtsklickmenü als auch über die eingabekonsole) und volumenlöschung und neuerstellung in der datenträgerverwaltung, sowei verschiedene usb-ports. alles funktioniert nicht, wegen dem schreibschutz, bekomme ich auch jedes mal gesagt.
    über die registry in dem pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies kann ich von "1" nach "0" nichts ändern, da ich den letzten punkt "StorageDevicePolicies" gar nicht besitze o.0

    hat von euch vlielleicht noch jmd eine idee, wie man das ohne boot-cd beheben kann?

    stick ist ein cnmemory spaceloop mit 16gb speicher, der noch kein halbes jahr alt ist
    einen schalter zum ein-/ausschalten besitzt er nicht

    schonmal danke im vorraus =)

    €dit: hab besagtes fehlendes verzeichnis einfach mal erstellt mit der dazugehörigen datei "writeprotect" und als wert "0" eingegeben. danach neugestartet, funktioniert aber immernoch nicht
     
    #1 JallaTier, 2. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz von USB entfernen - Weitere Themen

Forum Datum

USB stick formatieren ? Schreibschutz entfernen ?

USB stick formatieren ? Schreibschutz entfernen ?: USB stick formatieren ? Schreibschutz entfernen ?
Computerfragen 4. Januar 2014

Schreibschutz entfernen - geht nicht?!

Schreibschutz entfernen - geht nicht?!: Schreibschutz entfernen - geht nicht?!
Computerfragen 28. Juli 2013

USB.Stick schreibschutz entfernen, wei??

USB.Stick schreibschutz entfernen, wei??: USB.Stick schreibschutz entfernen, wei??
Computerfragen 19. Juli 2013

Schreibschutz entfernen. HILFE!

Schreibschutz entfernen. HILFE!: nabend jungs und mädels ich brauche euch nochmal =) und zwar möchte ich gerne musik von pc-a nach pc-b kopieren, allerdings macht mir der schreibschutz da einen strich durch die rechnung.....
Windows 7 17. September 2012

USB-Schreibschutz entfernen

USB-Schreibschutz entfernen: USB-Schreibschutz entfernen Hei Leutz... Ich kann meinen 16GB USB stick nicht mehr formatieren usw... Den Regedit_Eintrag "WriteProtect" existiert bei mir nicht... Mit CMD kann ich ihn auch...
Computerfragen 16. August 2012

USB Stick formatieren bzw. schreibschutz entfernen geht nicht !!! Hilfe

USB Stick formatieren bzw. schreibschutz entfernen geht nicht !!! Hilfe: USB Stick formatieren bzw. schreibschutz entfernen geht nicht !!! Hilfe Hallo, habe einen USB Stick, auf dem sich wohl ein Schreibschutz befindet. Nun habe ich versucht ihn zu formatieren,...
Computerfragen 10. März 2011

Wie entferne ich den Schreibschutz von meinem MP3Player?

Wie entferne ich den Schreibschutz von meinem MP3Player?: Wie entferne ich den Schreibschutz von meinem MP3Player? Ich habe keine Ahnung, wie der da raufgekommen ist. Nun ist er da und ich will das irgendwie wegbekommen. Ich kann...
Computerfragen 4. März 2011

Diese Seite empfehlen