Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun?

Diskutiere und helfe bei Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Ich bin heute endlich wieder in Bosnien angekommen und habe endlich alles dabei, damit ich den PC hier zum laufen bekommen kann. CPU Kühler habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HarunZockt, 28. Mai 2021.

  1. HarunZockt
    HarunZockt Gast

    Hey.

    Ich bin heute endlich wieder in Bosnien angekommen und habe endlich alles dabei, damit ich den PC hier zum laufen bekommen kann.

    CPU Kühler habe ich mit einem Buttermesser (Hatte gerade keinen Schraubenzieher zur Hand) abgedreht.

    CPU reingesetzt, Sockel zu - Der Kühler will sich nicht einschrauben lassen.

    Die Schrauben reichten nicht nach unten


    0_big.jpg


    Da ist nichts anderes was dazwischen gehört.

    Auf einmal reichen die Schrauben einfach nicht nach unten, die wollen auch nicht nach unten.

    Was kann ich jetzt tun?

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

    :)
     
    #1 HarunZockt, 28. Mai 2021
  2. Snowhack
    Snowhack Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Hab ein Problem bei meinen Karten:

    Bekomm den Kühler nicht runter

    3 Schrauben der backplate sind so fest die bekommt man nicht aufgedreht.
    (Schätzungsweise verklebt)

    Werde morgen andere Bits besorgen für die Schrauben, um mehr Drehmoment aufbauen zu können.
     
    #3 Snowhack
  3. Duvar
    Duvar Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Mit meiner alten Karte konnte ich den SOC richtig runter schrauben, bei der aktuellen Karte ist bei 975mV max Feierabend, wenn ich weiter runter gehe, stürzt mir alles ab.
     
    #3 Duvar
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Aufrüsten: 1300 -> 3600

    Und nimm den Kühler mit Liebe von der CPU ab. Wärst nicht der erste, der den Kühler samt CPU entfernt, was für letztere meistens nicht so gut ausgeht *Zwinker ;)
    0ldN3rd schrieb: Also wenn dein Kühler verschraubt ist, kannst du den Stock-Kühler vom 3600 so nicht nutzen! Dazu musst du diese Brackets die normalerweise auf dem Mainboard sitzen wieder dran schrauben, oder du gehst her, wie bereits hier geschrieben wurde und nimmst einen anderen Kühler der sein Befestigungsmaterial mitbringt... Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte nicht solche Fake News verbreiten.
     
    #3 cordonbleu
  5. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    I9-9900KS Temperatur zu hoch?

    tooobi23 schrieb: Danke für den Tipp das probiere ich aus. Kann da nichts kaputt gehen wenn der Kühler dann vielleicht zu viel Druck auf die CPU ausübt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das solltest du sogar als allererstes tun, die Schrauben mit entsprechendem Werkzeug gleichmäßig anzuziehen. Dazu sollte keine außergewöhnliche Kraft notwendig sein. Die Schrauben sind in ihrer Länge und den Gewinden an die Boards + Sockel angepasst. Wenn der korrekte Montagesatz (Intel) verbaut wurde, solltest du die Schrauben/ Muttern bis an den Anschlag festziehen können, ohne Probleme zu bekommen. Die Hersteller konstruieren die Montagesätze meines Wissens heute alle passend. Einzige Ausnahmen sehe ich da bei Custom-Wasserkühlern, dort gibts Montagesätze ohne Begrenzungen. Sollte auf dein Kit aber nicht zutreffen.

    PS: Mit dem Wärmeleitpad auf dem Kühler, meinst du sicher die Paste von Corsair, welche bereits aufgetragen war. Diese Paste kann wie ein Pad aussehen.

    Würde die Schrauben des CPU-Kühlers später einfach nochmal ein wenig lösen, aber nicht viel und anschließend bis an den Anschlag schrauben. Den Kühler nochmal komplett abzunehmen könnte neue Wärmeleitpaste notwendig machen und würde nur helfen, wenn der Kühler verkantet aufgesetzt worden wäre, dass würde ich aber ausschließen, sonst hättest du auch ohne Stresstest schon auffällige Temperaturen im Windows.
     
    #3 -Shorty-
  6. Benji21
    Benji21 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    gbm31 schrieb: Der Kühler ist der Bykski, da sich der von Alphacool weiter verzögert hat. Die Montage ist easy, wenn man weiss, dass das originale Kreuz samt Schrauben und Federn weiterverwendet wird, welche 3 Gewinde für die langen Schrauben und das originale Backplate sind, und alle anderen dann die kurzen Schrauben mit Federn kriegen. Eine Montage ohne Backplate ist genauso möglich. es sind genug Schrauben dabei. Zum Vergrößern anklicken....
    Originale Kreuz? Du meinst die alte Federhalterung vom Kühler? Die hab ich nicht genutzt, die beiliegenden Feder-Schrauben gehen genau auf bis auf die drei die die Backplate halten sollen.
     
    #3 Benji21
Thema:

Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun? - Similar Threads - Schrauben CPU Kühler

Forum Datum

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?: ist es pflicht die schraube ran zumachen für die grafikkarte oder reicht der halt vom pcie anschluss...
Stromversorgung 10. März 2024

Welche M.2 Schrauben für HP EliteDesk 800 G4 SFF?

Welche M.2 Schrauben für HP EliteDesk 800 G4 SFF?: Hallo zusammen, Welche Art Schrauben brauche ich für die M.2 Steckplätze meines HP EliteDesk 800 G4 SFF (habe den PC gebraucht gekauft und keine Schrauben dazu bekommen). Ich habe mir schon ein...
Mainboards 24. Januar 2024

Lose Schraube im Pc?

Lose Schraube im Pc?: Hatte für paar wochen eine im Gehäuse, die ist dann unter das netzteil gelangt wo ich sie jetzt entfernt habe, aber sie ist irgendwo hinten reingerutscht wo ich sie nicht finde, soll ich sie...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?: Hey wollte gerade weiter meine Sachen ins Mainboard einsetzen, mein Problem ist nur die Schraube sitzt viel zu fest und die Schraube hat solangsam kein Profil mehr, hab schon versucht mit dem...
Prozessoren 4. Januar 2024

Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?

Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?: Moin, Problem steht oben, egal wie ich es versuche, die Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde. Kann doch nicht sein, dass die Schrauben mitschicken, die zu kurz sind oder?...
Prozessoren 28. Februar 2023

CPU Kühler lässt sich nicht wieder drauf schrauben?

CPU Kühler lässt sich nicht wieder drauf schrauben?: Hallo Zusammen, Ich wollte meinen Rechner von innen entstauben und wollte den Kühler auch zwischen den Lamellen und dem Ventilator reinigen. Dafür musste ich die beiden Metallklemmen entfernen....
Prozessoren 16. Dezember 2022

Halterung für CPU Lüfter Schrauben von Mainboard mit raus gekommen?

Halterung für CPU Lüfter Schrauben von Mainboard mit raus gekommen?: Was mache ich da jetzt? Ist das Mainboard hinüber? Ich bekomme keinen. Kühler mehr festgeschraubt. Ich habe nicht mal was falsch gemacht, was den auch, ich habe die Schrauben doch nur raus gedreht...
Mainboards 26. September 2021

Schrauben vom CPU Kühler gehen nicht rein?

Schrauben vom CPU Kühler gehen nicht rein?: Also bei mir kommen die Schrauben vom Kühler nicht an die Löcher ran. Auf der oberen Seite klappt es aber dir unteren zwei gehen einfach nicht rein. Habe Angst das ich mit zu viel Druck zu sehr...
Prozessoren 16. Juli 2021

Die schrauben von kühler cpu gehen nicht rein?

Die schrauben von kühler cpu gehen nicht rein?: Pls ich bin einfach am verzweifeln hab alles richtig gemacht aber egal die rum ich drehe und wie viel die schrauben gehen nicht rein könnt ihr mir helfen?...
Prozessoren 16. Mai 2021

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?: Moin, wie ihr auf den Bildern seht muss ich die mit den Pfeilen markierten Schrauben lösen um den Kühler abzumontieren. Ich komme jedoch mit keinem Werkzeug von oben an die Schrauben dran da...
Prozessoren 22. Februar 2021

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?: Hallo liebe Technik Freunde, Ich wollte ein AMD Wraith Prism Kühler einbauen. Jedoch hat es ein Klemmprinzip und es wird nicht mit Schrauben befestigt. wie kann ich es dennoch auf mein...
Mainboards 19. Januar 2021

CPU Kühler Schrauben drehen nicht rein?

CPU Kühler Schrauben drehen nicht rein?: Ich möchte gerade meinen CPU Boxed Kühlet von AMD wieder an mein Mainboard schrauben aber die Schrauben lassen sich nichtmehr reindrehen. Ich brauche dringend hilfe! [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020

CPU-Kühler: Schrauben nur handfest anziehen?

CPU-Kühler: Schrauben nur handfest anziehen?: Hallo Leute, ich habe ein Alpenföhn Matterhorn und bin mir unsicher, wie fest man die Schrauben vom Kühler anziehen soll. Also im Bezug auf die Schrauben am Kühler, nicht die am MB. :) Benutzt...
freie Fragen 4. August 2013
Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc prozessor lüfter lamellen schraube sitzt fest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden