Schrauben m. d. Bezeichnung PM 1,5x3,0

Diskutiere und helfe bei Schrauben m. d. Bezeichnung PM 1,5x3,0 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach langem suchen bei e-Bay und sonstwo bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Selbst große PC-Läden konnten ( oder wollten ) nicht... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Hans ASUS, 16. August 2009.

  1. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer

    Hallo zusammen,

    nach langem suchen bei e-Bay und sonstwo bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Selbst große PC-Läden konnten ( oder wollten ) nicht weiter helfen.

    Suche 2 Mini-Schrauben mit der Bezeichnung PM 1,5 x 3,0 mm. Sie halten im Notebook HP NC 6000 das Bluetooth-Modul.

    Wer kann helfen ? Erstatte die Unkosten.

    Gruß Hans
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    weist du ob die metrisch ist die schraube den PM sagt mir irgend wie nix ? auf jeden fall 1,5 Durchmesser und 3 mm lang. wenn du weist ob die metrisch sind dann kann ich dir vllt helfen hab einen Beutel voll mit kleinen unterschiedlichen schrauben.

    ob das eine Senkkopf oder Linsen Kopfschraube oder Zylinderkopf müsse man auch noch wissen
     
    #2 ezio_auditore, 16. August 2009
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    PM...hatte da mal was in Technische Chemie I und Elemente der Technischen Mechanik im Zusammenhang mit Schrauben. Ich meine mich erinnern zukönnen, dass das was mit der Zink-Beschichtung zu tun hat, garantiere aber für nichts, mein Wirtschaftsteil im Studium ist meine große Stärke ^^ . 1,5 x 3,0 , wie oben erwähnt, Durchmesser x Länge.
     
  4. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer

    erstmal danke für die Mitteilungen. Ja," PM 1,5 x 3,0" ist die Bezeichnung. So wie ich mit der Lupe erkennen kann dürfte das Gewinde metrisch sein.
    Ist natürlich schwierig, dies anhand des sehr kleinen Gewindeloches genau zu erkennen.

    Was PM bedeuten soll, kann ich auch nicht sagen oder irgendwoher ableiten. Vielleicht eine interne Bezeichnung bei HP?

    Weil eine kleine, wirklich kleine Platine ( Bluetooth ) damit gehalten wird, dürfte es eine Zylinderkopf- oder Linsenkopfschraube ( ein Schräubchen ) sein.

    Gruß Hans
     
Thema:

Schrauben m. d. Bezeichnung PM 1,5x3,0

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden