Schont ein Blaulicht Filter[Monitor] wirklich die Augen?

Diskutiere und helfe bei Schont ein Blaulicht Filter[Monitor] wirklich die Augen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich muss gerade für eine Uni Klausur lernen und dabei viel programmieren, ich sitze also mehrere Stunden vor dem Rechner und gucke auf kleine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ClashHelfer, 15. März 2022.

  1. ClashHelfer
    ClashHelfer Gast

    Hallo,

    ich muss gerade für eine Uni Klausur lernen und dabei viel programmieren, ich sitze also mehrere Stunden vor dem Rechner und gucke auf kleine Zeilen Code.

    Gestern bin ich zwischendurch immer mal rausgegangen, um meine Augen zu schonen - aber irgendwann haben sie einfach nur noch wehgetan und ich habe schlechter gesehen.

    Nun gut, lernen muss ich trotzdem. Ich habe mich gefragt, ob der Blaulicht Filter von meinem Monitor wirklich was bringt.

    Eigentlich habe ich keine Probleme damit stundenlang vor dem Rechner zu sitzen, aber dieses ständige, intensive lesen von Code ist dann auf Dauer doch sehr anstrengend für meine Augen.

    Ich habe auch einen hochwertigen 4K Monitor, es liegt also nicht an der Auflösung.

    Habt ihr damit Erfahrungen? ... oder andere Tipps um dem entgegenzuwirken?

    Vielen Dank im Voraus! :)

    :)
     
    #1 ClashHelfer, 15. März 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schont ein Blaulicht Filter[Monitor] wirklich die Augen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden