schon zu Heiß

Diskutiere und helfe bei schon zu Heiß im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; achso ok Fehler beim custom hoer mal ein screen http://img268.imageshack.us/img268/918/fehler.jpg verstehe nicht warum da jetzt ein Fehler ist habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Herbi, 14. Mai 2009.

  1. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423

    achso ok

    Fehler beim custom hoer mal ein screen

    http://img268.imageshack.us/img268/918/fehler.jpg

    verstehe nicht warum da jetzt ein Fehler ist habe alle anderen test vorher gemacht mit denn einstellungen und da gab es keinen Fehler
     
    #31 Herbi, 16. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  2. Dionysos808
    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1

    Deshalb solltest Du ja noch einmal Prime Custom durchlaufen lassen und Dir bei einem Fehler merken, wo er aufgetreten ist. ;)

    Mit den vorangegangenen "Kurztests" werden die Spannungen schon ziemlich genau ausgelotet, aber eben nicht alle K-Größen getestet wie beim finalen Custum-Durchlauf; der dient dann dem Feinschliff. Der Fehler ist im Bereich der kleinen K-Größen, also wird wohl die VCore nicht ausreichen. Erhöhe sie um ein bis zwei Stufen und starte den Custom-Test erneut. Hast's schon fast geschafft!
     
    #32 Dionysos808, 18. Mai 2009
  3. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    wen ich dann später denn vcore erhöhe ist es da besser dan denn multip wieder auf 6,0 zu stellen und wieder von unten her anfange



    ich danke schon mal allen für die Hilfe ganz besonderen Dank an Dionysos808 das du dir die zeit und die mühe gemacht hast für mich um mir das zu erklären also Danke dir dafür für deine gedult halt
     
  4. Dionysos808
    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Nichts zu Danken! :)

    Behalte alle Einstellungen bei und erhöhe nur die VCore. Wenn Du den Multiplikator senkst, sinkt schließlich auch der Takt und somit die benötigte VCore; das wäre also nicht sehr sinnvoll. ;)

    Poste bitte alle Deine BIOS-Einstellungen, damit ich da noch einmal einen Blick drüberwerfen kann, ob alles im grünen Bereich ist oder es noch etwas zu optimieren gibt.
     
    #34 Dionysos808, 18. Mai 2009
  5. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
  6. Dionysos808
    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Sieht alles super aus! Theoretisch könntest Du jetzt noch die Latenzen verschärfen auf 4-4-4-12, oder einen anderen DRAM:FSB-Teiler wählen und so den Speicher höher takten. Dann bräuchtest Du aber wohl mehr Spannung und womöglich eine andere Einstellung für "Ai Clock Twister" und "Common Performance Level". Das bisschen an Mehrleistung, das Du dadurch herausholen könntest, ist sowieso kaum spürbar, wenn überhaupt, und den Testaufwand nicht wirklich wert. Die VDimm hättest Du übrigens auch so ruhig fest einstellen können, statt sie auf "Auto" zu belassen. Auf "Auto" stellt das Board, denke ich, 1,8 Volt ein, also macht das eigentlich auch nichts. Falls Du Dich doch noch ans Optimieren des Speichers machen oder weiter übertakten willst, weißt Du ja jetzt, wie's geht.
    Das Hitzeproblem, um das es ja eigentlich in Deinem Thread ging, hat sich damit ja erledigt.

    Viel Spaß mit Deinem System! :great:
     
    #36 Dionysos808, 18. Mai 2009
  7. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    ja danke dr nochmal werde noch weiter übertakten mal sehen was geht
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würds so lassen
    die cpu läuft stabil auf 3 GHz
    mehr brauchste eigentlich auch nicht
    und die höchsttemperatur von 60-64°C ist vollkommen ok nach solch einer testzeit
     
    #38 Mr_Lachgas, 18. Mai 2009
  9. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie wäre es mal mit dem cpu takt anzeige
    und der ram anzeige von cpuz?!
    da sieht man wenigstens auch die timings
     
    #40 Mr_Lachgas, 22. Mai 2009
  11. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das timing für den arbeitsspeicher stimmt nicht!
    es sollte wie rechts steht 5-5-5-18 bei 1,8 V sein
    aber es sind 5-5-5-15

    5-5-5-15 ist der takt für 1066 MHz, was
    1. für eine übertaktete cpu nicht ok ist
    2. hast du sicher nicht den speicher auf 2,1 V stehen für 1066 MHz
    800 mhz ramtakt wie angezeigt ist schon ok, aber mit den richtigen einstellungen
     
    #42 Mr_Lachgas, 22. Mai 2009
  13. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    aha danke für deine schnelle antwort ich kann nur dazu lernen

    funzt immer noch nicht mit 5.5.5.18 und 1,8v

    Kann mir keiner Helfen BITTE BITTE
     
    #43 Herbi, 22. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  14. Dionysos808
    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Da kauft man sich neues RAM und darf sich gleich von vorne mit den Einstellungen herumärgern. :p

    Zunächst stelle Deinen Speicher auf DDR2-961 (das schnelle RAM soll sich ja lohnen) mit den Timings 5-5-5-15 bei 2,02 Volt und entschärfe die Einstellungen für "AI Clock Twister" auf [Lighter] und "Common Performance Level" auf [13]. Teste nun mit Prime Large. Keine Verbesserung? Lasse diese Einstellungen trotzdem so locker, erhöhe die VNB Schritt für Schritt (ich vermute, dass dies für Stabilität sorgen wird) und teste jeweils. Sollte das immer noch nichts bringen, machst Du das gleiche wie für die VNB für die VTT. Wenn es nun stabil läuft, könntest Du eigentlich den FSB noch weiter nach oben schrauben, wie Du das ja schon vorhattest. Bis zu einem FSB von 444 MHz läuft Dein RAM noch innerhalb der Spezifikationen. Dazu erhöhst Du den FSB, testest mit Prime Large und bei einem Fehler erhöhst du VNB wieder Schritt für Schritt und testet wieder. Wenn das nichts bringt, versuchst Du das gleiche mit der VTT. Zum Abschluss wieder "AI Clock Twister" und "Common Performance Level" schärfer einstellen und wieder testen.

    Immer nur eine Einstellung um eine Stufe ändern und testen, testen, testen... :ugly:
     
    #44 Dionysos808, 23. Mai 2009
  15. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    habe alles so gemacht auf 961 ich bekomme schon beim start ein bluescreen die 2.02 volt sind in gelb glaube es liegt daran habe bis jetzt so gelassen und gehe stufe für stufe mit der vnb schon bei1,20 und bekomme immer diesen bluescreen beim windows logo
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

schon zu Heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden