1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

schon zu Heiß

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Herbi, 14. Mai 2009.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich würde an deiner stelle nicht so sehr auf die genaue leistungsangabe achten sondern eher auf
    den leistungsbereich
    also von 600-850 Watt und welches netzteil guten preis und gute features hat
    ich sags mal so
    zuviel leistung kann nicht schaden
    außerdem ist die effizienz bei weniger auslastung besser
    jeder lächelt mich an wenn er mein netzteil sieht (800watt) und dann man system dazu, dass max. 210 watt verbraucht
    ich hab mein netzteil nach technischen features und image ausgewählt und weil es keine 100 € gekostet hat
    sicher gibt es gute netzteil für über 120 € die auch nur 500 watt haben
    aber da stellt sich mir die frage, was kann das netzteil besser als meins, (nämlich nix^^)
     
    #136 Mr_Lachgas, 2. Juni 2009
  2. Herbi

    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423

    habe immer freeze bei 896 K
     
  3. Dionysos808

    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Wie sehen denn nun Deine Einstellungen aus? Was hast Du alles probiert? Hast Du Dir 'ne Tabelle gemacht? Wenn ja, bitte posten. :p
     
    #138 Dionysos808, 2. Juni 2009
  4. Herbi

    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    Tabelle habe ich auf einem Blatt papier gemacht

    habe von Ai Clock Twister Moderate bis Lighter alles durch

    PL genau so

    gtls von 68/71 runter genommen auf 67/70 und niedriger

    Vtt von 1,24 mal versucht auf 1,26

    immer wieder Freeze
     
  5. Dionysos808

    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Und vorher gab's mit "Lighter" und PL 13 bei Small und Large keine Probleme? Dann musst Du es eben so lasch einstellen. Nimm eben die Einstellungen, mit denen Small und Large problemlos liefen.
     
    #140 Dionysos808, 2. Juni 2009
  6. Herbi

    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    ich nlasse gerade nochmal den large laufen, und dann nochmal small.

    und mal sehen ob dabei was raus kommt

    Large war alles grün, und beim Small denke ich mal auch. meine core temps liegen bei max 69. kann man das so lassen??
     
    #141 Herbi, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  7. Dionysos808

    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das kann man so lassen. Wenn Custom jetzt durchläuft, bist Du fertig. :)
     
    #142 Dionysos808, 2. Juni 2009
  8. Herbi

    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    habe beim SmallIm worker 2 test 9 bei 10 k einen fehler

    es Steht Fatal Error:Final result was FED310F1,expected:AC17EAB6.
     
  9. Dionysos808

    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Das ist bei den Settings passiert, die vorher gepasst hatten? Erhöhe die VCore noch um eine Stufe.
     
    #144 Dionysos808, 3. Juni 2009
  10. Herbi

    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    habe heute mal wlp neu drauf gemacht!! die core laufen immer auf 72 grad max.

    sind jetzt bei 70 grad die cores max.

    Habe heute, am 4 Juni nochmal bei 430 FSB angfangen.

    die Daten sind:FSB 430, VCore 1,25, VTT 1,20, VNB 1,22, Cpu GTL 0,635/0,635, NB GTL 0,67

    Clock Skew stehen auf Auto.

    der Large Test lief jetzt 3 Std 26 min ohne Fehler.

    Maximale Temps von core 0 bis 3 sind 63 bis 64 grad
     
    #145 Herbi, 3. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  11. Dionysos808

    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Sehr guter Plan, wieder bei 430 MHz mit dem Testen anzufangen. Wenn Du für die letzten 100 MHz wirklich so viel mehr Spannung benötigst, würde ich persönlich aufhören. Ich helf' Dir jetzt mal per PN weiter; der Thread zieht sich ja mittlerweile schon über zehn Seiten und hat nicht sehr viel mit der eigentlichen Frage zu tun... :whistle:
     
    #146 Dionysos808, 4. Juni 2009
  12. Herbi

    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    OK wen du icq hast ginge das auch meine icq ist 585114908
     
  13. Dionysos808

    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
  14. Herbi

    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
  15. Fr33dom

    Fr33dom Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74438
    Hallo, ein Tipp von mir:

    QuadProzessoren mit 45nm lassen sich mit viel höherem FSB fahren, wenn du den BIOS-Punkt: "CPU Margin Enhancement" bemühst.

    Mit der Option "Compatible" solltest du nen höheren FSB fahren können :)
     
Die Seite wird geladen...

schon zu Heiß - Weitere Themen

Forum Datum

Ist die Grafikkarte zu heiß?

Ist die Grafikkarte zu heiß?: Ist die Grafikkarte zu heiß? Hallo Tommylol, ab 90 Grad wird es kritisch. Wenn die Temperatur dauerhaft über 90 Grad liegt kann deine Grafikkarte davon kaputt gehen. Falls noch nicht...
Computerfragen 1. Januar 2013

grafikarte zu heiß ???

grafikarte zu heiß ???: grafikarte zu heiß ??? ich habe in meinem pc eine nvidia zotac geforce gtx 580 amp edition und bei gaming wird die karte 90 grad heiß was kan ich da tun die lüftergeschwindigkeit ist auf 60%...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Graka wird sehr heiß !

Graka wird sehr heiß !: Graka wird sehr heiß ! Hei ! .. Ich habe eine Geforce GT 9600 Graka .. Und sie wird sehr schnell sehr heiß !!! Ich spiele gerne BF3 , und brauche deswegen einfach gute Leistung, was...
Computerfragen 14. Juli 2012

Graka zu heiß...

Graka zu heiß...: Graka zu heiß... Hi, meine Graka ist 80 Grad heiß, ohne offene Anwendung. Hab das Gehäuse schon geöffnet, hab alles an Staub rausgeholt, trotzallem 80 Grad ohne Anwendung. Was ist da los...
Computerfragen 12. Mai 2012

Grafikkarte zu heiß ?

Grafikkarte zu heiß ?: Grafikkarte zu heiß ? Hallo, meine 2 AMD Radeon HD 6700 Series erreichen bei battlefield 3 85 bis 91 grad ist das schon zu viel ?
Computerfragen 26. Dezember 2011

Grafikkarte wird zu heiss !

Grafikkarte wird zu heiss !: Grafikkarte wird zu heiss ! Hallo, Ich habe eine GeForce GTX590. Und ich hatte schon 3x das fall das mein PC nach 5 Minuten mit ganz merkwürdigen anzeichen sich abschaltet und dann geht nix...
Computerfragen 22. Dezember 2011

Laptop zu heiß?

Laptop zu heiß?: Was denkt ihr? Zu heiß? Finde das schon ziemlich krass nach 30 Minuten DiRT 2 spielen. 70°C auf dauer für den i7? 80-83°C bei der GraKa? http://www.abload.de/img/unbenanntip5d.jpg Bitte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Oktober 2011

CPU wird zu heiß :/

CPU wird zu heiß :/: Huhu, Also zu meinen Problem erstmal, mein cpu ist im idle zustand circa 43-53 grad heiß aber wenn ich prime auch nur 10min laugfen lassen steigt er auf 77, dann brech ich immer manuell ab. Spiele...
Luft- & Wasserkühlung 14. April 2008

Diese Seite empfehlen