Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

Diskutiere und helfe bei Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Nächsten Monat will ich mir wahrscheinlich nen neues schickes und räumliches Gehäuse holen. Das was Spacerat hat gefällt mir bis jetzt mit... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Shadowchaser, 10. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Nächsten Monat will ich mir wahrscheinlich nen neues schickes und räumliches Gehäuse holen.

    Das was Spacerat hat gefällt mir bis jetzt mit so am besten:

    NZXT-ZERO-2-Tower-Crafted-Series

    eigentlich reichen mir Front und HEcklüfter. Man kann optional noch zusätzliche einbauen. Da steht das die verbauten hochwertig und leise sind. Oder sollte ich die austauschen? Wäre eine Lüftersteuerung sinnvoll? Bei so wenigen Lüftern?

    Und wenn was für eine? Kann ich die Lüfter dann auch über Software regeln?

    Wie sieht es mit neuen und langen Grafikkarten aus? Sei es die Fermi oder 5000´er von ATI? Ist doch genügend Platz ne?

    Im Forum habe ich öfters von diesen Gehäuse gehört:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF-Serie/Cooler-Master-HAF-Mini-RC-922M-KKN1-GP-black::12377.html
    Was soll da jetzt so gut oder besser sein? So viele Lüfter brauche ich gar nicht.
    Das Design gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Is ja GEschmackssache.;)

    Dieses Lian Li finde ich nicht schlecht:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-60-Serie/Lian-Li-PC-60FN-Midi-Tower-black::13475.html. Kommt aber vom Design an das NZXT ZERO 2 nicht ran.


    Also ich möchte kein Gehäuse mit Fenster da der PC eh im Fach unten im Schreibtisch steht. Zwei installierte größere Lüfter reichen mir. Am besten vorne und hinten. An der Seite da habe ich mitbekommen das es da Probleme mit größeren CPU Lüftern geben kann und ich will mir vielleicht auch nen Mugen 2 holen.

    Habe so auf Anhieb nichts mehr gefunden bei Caseking. Vom PReis/Aussehen. Das Gehäuse sollte also wenn es geht...

    - schwarz mit blau sein
    - wenn es geht nicht mit soviel "Mesh-Gittern", das mag ich nicht. Hatte früher mal das "Gamingbomb" und es war einfach nur hässlich. Mag ich net mehr...nen bisl is aber ok!
    - ohne Fenster
    - mindestens zwei größere Lüfter installiert haben, am besten vorne und hinten
    - genügend Platz für die neuen Grakas haben


    wenn jemand noch nen Vorschlag hat immer her damit!


    Edit: Das hier geht auch noch http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-KL01-Serie/Silverstone-SST-KL01B-Kublai-black::7160.html
     
    #1 Shadowchaser, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Preisgrenze um die 100€, oder?

    Also von denen die du gepostet hast ist m.M.n. das lian li das beste.

    Sonst gäbe es noch:
    Lancool K58
    Cooler Master CM 690 II Advanced
    Xigmatek Midgard
    Fractal Design Define R2 (gibts übrigens mit einer front in silber und titan)

    Achja, das NZXT Zero 2 ist ein bigtower, falls du das nicht gesehen hast :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Vom Design gefallen mir da leider keine von. Aber danke für die Vorschläge. Warum ist das Lian Li am besten?

    Und beim Zero 2 steht bei Caseking aber "Midi Tower".:eek:
    Ok, 532 Höhe...steht aber Miditower ...naja, bei der Höhe weiß ich nicht ob der noch unten innen Schreibtisch passt. Mal nachmessen...habe etwa 10cm Platz noch. Bis zur Schubladenunterseite.
     
    #3 Shadowchaser, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    auf dem vierten foto auf caseking sieht man doch dass es größer als ein miditower ist ;)

    Das Lian Li hat einfach die beste verarbeitung, ist am leichtesten (100% alu), es bietet sehr viel platz (8 erweiterungsslots, natzteil ist unten), hat sehr gutes kabelmanagement, ... ich würde das lian li nehmen, aber am besten nimmst du das was dir am besten gefällt, mir gefällt das lian li am besten... aber es muss ja dir gefallen :D
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Joa optisch gefällt es mir auch.;)
    Lieber hätte ich das NZXT aber wenn das hier zu eng wird...^^

    EDit: Und wie ist das mit den installierten Lüftern bei den teureren Gehäusen. Muß man die unbedingt austauschen?
    Und taugt das Silverstone? Wäre auch noch ne Alternative...mal meine Frau fragen was ihr besser gefällt. Dauert eh noch bis Anfang Juni...also in Ruhe was aussuchen.:cool:

    Edit2: Hast nen R+ bekommen! Vor allem dafür das du mich auf den Big Tower aufmerksam gemacht hast. Hatte ich nicht erkannt.
     
    #5 Shadowchaser, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Sharkoon Rebel 9 Aluminum - black
    eine lange grafikkarte hätte platz bis vorne in den 5,25" schacht
    schöne alu front
    das gehäuse ist nicht so teuer
    4 große lüfter passen rein, würde leise lüfter von scythe installieren
    z.B. Scythe S-Flex
     
    #6 Mr_Lachgas, 10. Mai 2010
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Die mitgelieferten Lüfter sind meist nicht die besten, aber sie reichen meistens aus.
    Lüftersteuerung brauchst du erstmal nicht, nur unnötige spielereien, nimm lieber einen 12 -> 7V adapter her.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    @Mr Lachgas: Danke aber das Gehäuse ist mir zu schlicht. Wollte schon was mit blauer Beleuchtung. Danke für den Tipp mit den Lüftern!
    Bin auch bereit bis zu 100 Euro auszugeben...darf also was schickes sein.;)

    @CCJzero: Wozu den Adapter?


    Habe hier noch ein paar Gehäuse gefunden welche mir optisch gefallen

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Enermax/Enermax-Phoenix-Neo-ECA3162-BS-black-silver::11329.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Beta-Evo-Black-Metal-Edition::13603.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Guardian-921-Midi-Tower-Blueline-Edition::10898.html

    Wobei ich bei denen mit Seitenlüftern wie gesagt skeptisch bin. Das Enermax Phönix hat sich ein Verwandter geholt und da Probleme bekommen beim Seitenlüfter und den Alpenföhn Brocken. Die sind sich irgendwie in die Quere gekommen. Das "Guardian" von NZXT sieht abgefahren aus ist aber für meine Frau hier bestimmt zu spacig.:D
     
    #8 Shadowchaser, 10. Mai 2010
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Was macht denn eine Lüftersteuerung? Spannung verringern
    Was macht ein 12V -> 7V Adapter? Spannung verringern :D

    Oder warum willst du eine Lüftersteuerung?
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    bei allen 3 gehäusen kannste ganz lange grafikkarten vergessen
    der schacht davor würde die karte behindern
    oder du nimmst gleich ein gehäuse, das auch für E-ATX Boards geeignet ist
     
    #10 Mr_Lachgas, 10. Mai 2010
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    @CCJero: Ja ich frage ja ob das sinnvoll ist.:)
    Habe davon keine Ahnung...denke das es dafür da ist die einzelnen Lüfter anzusteuern um die Drehzahlen/Lautstärken zu verändern. Aber man kann ja im Bios doch auch die Lüfterdrehzahlen einstellen oder nicht?

    @Mr Lachgas: Und hat das Lian Li oben genug Platz? Oder das Silverstone?

    Wenn ich mir ne Gtx460 hole passt das ja vielleicht. Auch bei den anderen. Die Fermis sind doch kürzer als die ATI´s oder?
    Aber vielleicht hole ich mir ne Hd 5850 wenn die Gtx 460 nicht genug Leistung hat...
     
    #11 Shadowchaser, 10. Mai 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    beim Lian Li dürfte es passen und auch beim silverstone
    man ist das silverstone eine blechbüchse, würde ich nie nehmen, vor allem für den preis
    hab kA wie lang die GTX460 werden soll
    heutige ATI Karten haben aber auch schon eine große länge
    im neuen PCB ist die HD5850 von Sapphire genauso lang wie die HD5870, also länger als das mainboard, mal von der HD5970 abgesehen, die irre lang ist
     
    #12 Mr_Lachgas, 10. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Auch dir mal nen R+!

    Ok, dann wird es wahrscheinlich das Lian Li. Aber erstmal abwarten wie die GTx 460 so wird und wie lang sie ist. ;)
     
    #13 Shadowchaser, 10. Mai 2010
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Ich gehe mal davon aus dass die GTX 460 nicht länger als 26,7cm sein wird. Weil sogar die GTX 480 ist nur 26,7cm lang!
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Habe gerade gelesen das die Hd 5850 nur 24cm hat. Die Hd 5870 dagegen 28cm.

    Dann müßte ich mit der Hd 5850 keine Probleme kriege denke ich. Und 26,7cm ist ja nur etwas länger. Aber auch nicht viel kürzer als die Hd 5870.
    Ich weiß jetzt gar nicht wie lang meine 9800Gt ist zum Vergleich.:confused:

    Naja, wenn ich gleich nen Gehäuse mit ausreichend Platz nehme isses egal.;)
     
    #15 Shadowchaser, 10. Mai 2010
Thema:

Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

Die Seite wird geladen...

Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung? - Similar Threads - Schönes Gehäuse 100

Forum Datum

OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro werden am 10.10 in Europa gezeigt, am 26.9 schon vorgestellt

OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro werden am 10.10 in Europa gezeigt, am 26.9 schon vorgestellt: OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro werden am 10.10 in Europa gezeigt, am 26.9 schon vorgestellt Oktober lässt man die Peitsche knallen, stellt global neue Geräte, das OnePlus 7T und das OnePlus 7T...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:02 Uhr

Google Pixel 4: Neue Kamera-App schon jetzt herunterladen

Google Pixel 4: Neue Kamera-App schon jetzt herunterladen: Google Pixel 4: Neue Kamera-App schon jetzt herunterladen Videos, Bilder, technische Details – wir wissen alles. Google muss eigentlich nur auf einen Knopf drücken, die Kiste in den Verkauf...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:04 Uhr

Lidl Pay: Kunden könnten schon bald per Lastschriftverfahren über die Plus-App bezahlen

Lidl Pay: Kunden könnten schon bald per Lastschriftverfahren über die Plus-App bezahlen: Lidl Pay: Kunden könnten schon bald per Lastschriftverfahren über die Plus-App bezahlen Lidl Pay soll sich das Ganze nennen und über die Lidl Plus-App realisiert werden. Jene ist bereits für...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2019

Oppo: Smartphone mit Frontkamera im Display vielleicht schon nächste Woche

Oppo: Smartphone mit Frontkamera im Display vielleicht schon nächste Woche: Oppo: Smartphone mit Frontkamera im Display vielleicht schon nächste Woche Eine derartige Kamera plant z. B. Oppo: Smartphone mit Frontkamera im Display vielleicht schon nächste Woche
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020

Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020: Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020 Das sind quasi die identischen Aussagen, die es in einem Report vor einiger Zeit schon gab.. . Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

SD adé: ARD plant schon, Privatsender zaudern

SD adé: ARD plant schon, Privatsender zaudern: SD adé: ARD plant schon, Privatsender zaudern Gerade Klassiker wie „Batman“ erscheinen damit in einem völlig neuen Licht. Auch die ARD sieht mittlerweile nicht mehr so recht Bedarf für die...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2019

Google Pixel 3a: Schon jetzt günstiger und mit Google Home Mini als Zugabe

Google Pixel 3a: Schon jetzt günstiger und mit Google Home Mini als Zugabe: Google Pixel 3a: Schon jetzt günstiger und mit Google Home Mini als Zugabe Der Anbieter Saturn verkauft in einer Aktion, die ab jetzt und bis zum 11.6 um 8:00 Uhr läuft, das Pixel 3a von Google...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Amazon Echo: Automatische Aufzeichnung schon vor Schlüsselwort möglich

Amazon Echo: Automatische Aufzeichnung schon vor Schlüsselwort möglich: Amazon Echo: Automatische Aufzeichnung schon vor Schlüsselwort möglich Das Schlüsselwort „Alexa“ weckt die Gute sozusagen auf und anschließend ist sie bereit euch zuzuhören. Genau das könnte sich...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Amazon Echo Show 5: Gerade erschienen, schon im Doppelpack reduziert

Amazon Echo Show 5: Gerade erschienen, schon im Doppelpack reduziert: Amazon Echo Show 5: Gerade erschienen, schon im Doppelpack reduziert Amazon hat auch einige Bundles geschnürt, beispielsweise mit Steckdose oder Halter – aber vielleicht kann ein anderes Angebot...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Google Family Link bereitet sich schon einmal auf Stadia vor

Google Family Link bereitet sich schon einmal auf Stadia vor: Google Family Link bereitet sich schon einmal auf Stadia vor Alles läuft in der Cloud und kann auf diversen Endgeräten genutzt werden. Stadia wird sich logischerweise auch in andere...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2019

Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln

Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln: Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln Ab Werk bereits gut nutzbar, habe ich dennoch seinerzeit mal ein paar Tipps und Tricks festgehalten, wie ich mit der...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Woran erkenne ich ob ein neues/anderes Mainboard in mein schon vorhandenes PC Gehäuse passt?

Woran erkenne ich ob ein neues/anderes Mainboard in mein schon vorhandenes PC Gehäuse passt?: Woran erkenne ich ob ein neues/anderes Mainboard in mein schon vorhandenes PC Gehäuse passt? Hey Zusammen, ich bin mal wieder etwas überfragt und Frage euch deswegen wieder einmal. Und zwar...
Computerfragen 13. September 2012

Foto: Gibt es die Canon 550D schon unter 600,-Euro (als Body,also nur Gehäuse?) Wenn ja, wo?

Foto: Gibt es die Canon 550D schon unter 600,-Euro (als Body,also nur Gehäuse?) Wenn ja, wo?: Foto: Gibt es die Canon 550D schon unter 600,-Euro (als Body,also nur Gehäuse?) Wenn ja, wo?
Computerfragen 7. Mai 2010
Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden