Grafikkarten Tausch gekauft bei einem Ortlichem PC Händler

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Tausch gekauft bei einem Ortlichem PC Händler im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Gekauft am 12.03.2014 Ich sag erst einmal nicht wo genau ich die Karte gekauft habe... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von pod-user, 24. April 2014.

  1. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4

    Gekauft am 12.03.2014

    Ich sag erst einmal nicht wo genau ich die Karte gekauft habe

    Also ich bemerkte am letzten Wochenende, das der mittlere Lüfter von der X 3 Kühlung Lagergeräusche von sich gibt.
    Habe mich telefonisch erkundigt was ich alles zum Umtausch mitbringen soll,
    Also alles eingepackt, habe Telefonisch sogar nachgefragt, ob die Karte ein gesendet werden muss, oder ob mir diese ausgetauscht wird.
    Mir würde telefonisch versichert das ein Austausch kein Problem sei, da der Kauf noch nicht lange zurück liegt.


    Bin also hin, und musste mir anhören, wir haben keinen Testrechner
    der die Karte packen würde, ich solle am nächsten Tag wieder vorbei kommen.
    Also Heute war ich im Laden und habe mir anhören müssen es wurde kein Fehler festgestellt es sei alles Oki


    Das erste was ich sagte war, falls erst einmal ein Lagerschaden entstanden ist, wird dieser sicher nicht von alleine verschwinden.
    Hab gesagt, kann ja gut angehen das mal ein Tag, nichts zu hören ist
    Ihm war das egal, er sagte, ja können wir einschicken oder du bringst deinen Rechner mit........

    Angeblich wurde die Karte 6 Stunden dauerbelastet, Benchmarkt aller art Furmark & 3D Mark ich hab mir fast an Kopf gefasst, was das soll Facepalm WTF ???
    Ich habe da drauf gesagt, was Benchmark ihr, hätte es nicht gereicht die GPU Kühlung auf 100 % aus zulasten....
    Der Mitarbeiter meinte hmm nööööö da müssen wir ja extra Sachen Installieren.


    Mir fehlten die Worte, ist ja ein Wunder, das die angeblich die richtigen AMD Treiber installiert haben zum Benchmarken.
    Also die Lagergeräusche sind meisten erst ab 80%+ zu hören

    Habe Extra nachgefragt, wie schnell die Lüfter bei euch drehten, ich hörte 75% so lala
    Also den ganzen Bla und Blup musste ich auch erst einmal verdauen, mir fehlten wieder einmal die Worte.


    Prima, im Werkstattauftrag steht das die Karte auf 100% ausgelastet wurde das sah ich erst zu hause ist klar WTF.

    Hab ein Video erstellt, gut ausgeleuchtet, werde das noch für euch bei Youtube hochladen.

    Also z.B bei Amazon wäre mir das nicht passiert, da wird eine neue Karte gleich versendet bevor die Alte bei denen eingegangen ist, wie beispielhaft bei andren Onlinehändlern gegebenenfalls mit Zusatzleistung


    wollte euch das mal erzählen


    LG pod-user


     
    #1 pod-user, 24. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    oO Im Standard AMD und Nvidia Treiber kann man die Lüftergeschwindigkeit ein stellen. Und den werden die ja wohl mal drauf hauen. Sonst bringt das mit dem Benchmarks auch nicht. Video mit deinem Gesicht und deiner Karte und dem Monitor wo die Lüfter hoch gedreht sind.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und was ist das jetzt für eine "freie Frage"? :D Frag mal n mod, ob er den post ins Offtopic verschiebt ;)

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    hast Recht. Verschoben. ;)
     
    #3 bulletpr00f, 24. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2014
  4. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Danke erst ein mal für das Feedback ^_^
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Laut dem Video ist es eindeutig.
    Ich kann dass auch nicht nachvollziehen was der Quatsch mit dem geeigneten Rechner sein soll, denn hier braucht man in der Tat nur den Lüfter auf max. umstellen.

    Falls alle Stricke reißen schreib mal den Hersteller direkt an und schildere denen alles was mit diesem Händler vorgefallen ist, oft sind sie dann kooperativ und wickeln eine Garantie direkt mit dir ab. Allerdings wirst du dann keine Ersatzkarte gleich bekommen und erstmals ohne da stehen.

    Gruß Coolman
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bist nicht der einzige damit, bei mir isset der Lüfter ganz Links, aber solang ich keine Ersatzkarte habe schick ich die ned weg.

    Mein Onlinehändler sagte mir die müsse man weg schicken würde 6 bis 8 wochen dauern...
     
  7. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Nachtrag

    Für mich ist der Laden wohl endgültig gestorben, heute war wohl der Chef da ^^ :go:


    Hab mich noch einmal, Telefonisch bei denen gemeldet
    , und gesagt das ich ein Video erstellt habe, und das dieses meinen Sachverhalt genau darlegt
    , und das die Lagergeräusche immer noch deutlich zu hören sind.

    Darauf meinte der Mitarbeiter am Telefon das dieses Video ja mit der Karte zusammen an den Hersteller gesendet werden kann :yipi:
    von mir aus gerne aber lieber wäre mir ein Austausch der Ware.......

    Der Typ am Telefon meinte noch zu mir, das dass einstellen der Manuellen Lüftersteuerung nicht konform sei
    , und das auch deswegen der direkte Umtausch deswegen ausgeschlossen sei :rofl:

    Als ich im Laden anwesend war, habe ich auch noch allen anwesenden erklärt
    ,das die angeblichen 6 Stunden 3D Mark totaler FAiL seinen und das 100% über die Lüftersteuerung ausgereicht hätten

    Da meinte der Chef tatsächlich haben wir sicher gemacht .....
    Der eine an der Kasse hätte sich gerne das Video angesehen

    Wo aber der Chef meinte, hmm wenn der Laden für dich gestorben ist lassen wir das.......





    Hab heute noch bei GIGABYTE Deutschland in Hamburg angerufen, und der
    hilfsbereite mit Arbeiter sagte zu mir, innerhalb der Herstellergarantie
    muss die Garantieabwicklung über den Händler erfolgen :rules: .........


    Musste also die GRaKa dalassen, und werde wohl 3 bis hoffentlich, Maximal 8
    Wochen warten müssen, hoffentlich legen die eine genau Fehlerbeschreibung
    meiner Karte bei, denn der USB Stick mit dem Video würde meine GRaKa Verpackung entnommen.

    Bei nicht finden eines Fehler seitens dem Hersteller wurde mir angedroht ich müsste das Rückporto bezahlen

    Einglück hab ich meine GTX 570 noch
    Also so viel dummes zeug musste ich mir selten an hören wird ma wieder zeit in diesem sinne :yipi:






    sorry für die Schreibfehler
     
    #7 pod-user, 24. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der Laden gehört dicht gemacht wenn die so bekloppt sind... Ob die Karte nun durch auslastung auf 100% läuft oder via Treibereinstellung die Lüfter hoch gedreht werden is ja mal vollkommen egal. Haben sie wenigstens versucht zu erklären warum das 'nicht konform' sei?
    Und die haltung Gigabytes finde ich auch nicht schön. Klar ist es ihr Recht, aber sie machen sich damit keine Freunde... Hier hätt ich ein wenig mehr Kulanz gezeigt und mich vielleicht Telefonisch mit dem Laden auseinander gesetzt...
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Solch eine Aussage bekam ich auch von MSI wo die Garantie nur über den Händler abgewickelt werden würde. Sie waren hier auch nicht dazu bereit direkt mit mir den Garantiefall einzugehen.

    Hingegen ich bei Samsung vor Jahren mal ein Problem hatte mit einer Defekten Festplatte wo ich die Rechnung verlegt hatte aber die Seriennummer eindeutig belegte dass noch Garantie drauf war. Der Händler wollte nur für die Rechnungskopie 40 Euro haben und eine neue hätte 56 Euro gekostet. Ich habe mir dann eine neue Festplatte natürlich wo anders gekauft und dann Samsung per Mail angeschrieben und auch alles beschrieben und auch dass sie für nur die Rechnungskopie 40 Euro haben wollte.

    Samsung war dann sehr kulant und bestätigte mir dass ich noch Garantie auf die Festplatte hätte und gab mir eine Adresse wo ich die Festplatte einsenden könnte. Mich hat es damals nur 6,90 Euro Versand gekostet und bekam dann ein paar Wochen später eine neue Festplatte kostenlos zu gesendet.

    Gruß Coolman
     
  10. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Also mit den Leuten wirklich reden ist nicht, der Chef wurde sofort Patzig

    Hoffentlich hat einer sich das Video angesehen
    Und ich kann nur hoffen, das die meiner GRaKA,
    eine detaillierte Beschreibung bei legen sowie meinen USB Stick

    Falls ich, wirklich eine nicht reparierte Karte zurück bekomme
    muss ich so oder so GIGABYTE Deutschland Kontaktiren der Sao vom GIGABYTE Team das wäre noch eine Option aber ob er dafür zeit hat


    Lg pod-user
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich habe so was ähnliches auch schon hinter mir.

    Bei mir war es dann jedoch so, dass die im Laden nicht mal mehr an Telefon gegangen sind.

    Fakt war:

    Der Verkäufer hat mir einen RAM verkauft der gemäß Asus nicht zum Board passte. Dazu war noch der AMD Prozessor hinüber. Dessen Tausch hat 8 Wochen gedauert weil die das "testen" mussten. Da die Reklamation innherhalb von 3 Tagen erfolgte hab ich mich schon gefragt was das soll.

    Habe seit dem dort nur noch gezielte Käufe (da dann kein Versand anfällt halten die beim Preis gut mit) ohne deren Murks-Beratung getätigt, weil mir klar wurde das diese Kaufleute nur eines können -> verkaufen. Komme der größte Murks dabei raus, Hauptsache Geld gemacht.

    Wenn du weiterhin Probleme hast nach dem Einschicken wende dich doch mal an den Heise Verlag. Die bringen in jeder Ausgabe der C't die Kategorie Vorsicht Kunde in der solche Fälle meist über die PR der Hersteller geregelt werden. Da diese in Printmedien immer gut dastehen wollen machen sie meist dann alles auf Garantie oder Kulanz.
     
Thema:

Grafikkarten Tausch gekauft bei einem Ortlichem PC Händler

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Tausch gekauft bei einem Ortlichem PC Händler - Similar Threads - Grafikkarten Tausch gekauft

Forum Datum

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?: Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen, jedoch ist mein technisches Know-How nicht sehr groß. Daher dachte ich mir, ich frag mal hier vllt finde ich einen der mir da etwas helfen kann....
Stromversorgung 4. September 2023

Pc Grafikkarte tauschen-stromandschluss?

Pc Grafikkarte tauschen-stromandschluss?: Hallo Leute, und zwar möchte ich gerne von meinem PC die Grafikkarte tauschen aktuell habe ich eine gtx 1060 6gb drin und wollte auf eine rtx 2070 upgraden. Da steht jetzt allerdings das die...
Grafikkarten 2. September 2023

Grafikkarte tauschen?

Grafikkarte tauschen?: Hallo, ich möchte von einer RTX 1050 TI zu einer RTX 2070 Super wechseln. Die 2070 braucht aber eine extra Verbindung für die Stromversorgung, welche in einem Netzteil bei einer verbindung...
Stromversorgung 17. Mai 2023

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...: Mein PC: Gpu= (im moment) gt 1030 gb Neue GPU = rtx 3060 ti 8gb Mainboard = h510m a pro Netzteil =550 Watt Corsair TX550M Modular 80+ Gold 1. Frage Muss ich die Treiber deinstallieren ich...
Stromversorgung 25. März 2023

Lenovo Ideapad Grafikkarte tauschen?

Lenovo Ideapad Grafikkarte tauschen?: Hallo, habe ein Lenovo Ideapad 320-15ikb (Notebook) Intel Core i5 8250U Nvidia GeForce MX150 8 GB RAM Erstens: Ist es möglich da eine GTX1650 oder so einzubauen? Oder man kann doch Grakas auch...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Kein Bild nach Grafikkarten Tausch?

Kein Bild nach Grafikkarten Tausch?: Hallo, ich habe heute meine GTX 750 TI (NVIDIA) durch eine RX 6500 XT (AMD) getauscht dabei habe ich gemerkt dass beim Booten die Lüfter von der AMD Grafikkarte ganz kurz angehen aber dann direkt...
Grafikkarten 9. Juli 2022

Welche grafikkarte tauschen?

Welche grafikkarte tauschen?: Gegen welche grafikkarte kann man eine GTX 1660 6 gb tauschen um trotzdem bessere Leistung zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-tauschen
Grafikkarten 28. Juni 2022

Grafikkarten tausch?

Grafikkarten tausch?: Moin ich wollte hier Mal die graka Profis fragen, Macht es Sinn von einer Aorus 1060 6GB auf ne RTX 3060 12GB aufzurüsten, da ich nur ein b450 aorus pro Board habe?...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten Tausch möglich?

Grafikkarten Tausch möglich?: Hallo zusammen Ich habe derzeit eine rtx 2060 in meinem pc, also hatte, aber die hat jetzt leider den Geist aufgegeben. Ich wollte mir eigentlich eine 3080 kaufen aber bei den Preisen warte ich...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Grafikkarte tauschen?

Grafikkarte tauschen?: Hey, ein Kumpel von mir hat eine intel uhd graphics 630 in seinem PC. Er möchte die aber gegen eine NVidia Grafikkarte tauschen. Welche würde gleich gross sein wie die, die ich oben genannt habe?...
Grafikkarten 24. April 2022

Grafikkarte bedenkenlos tauschen?

Grafikkarte bedenkenlos tauschen?: Hallo, ich habe 2PC‘s, bei einem ist die Grafikkarte (GTX670) mit 2 6pin Anschlüssen am Netzteil verbunden und bei dem anderen PC ist die (GTX1650) einfach aufs Mainboard gesteckt ohne...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

Grafikkarte tauschen?

Grafikkarte tauschen?: Moin, kann ich von meinem Lenovo IdeaCentre 3 07ada05 die Grafikkarte tauschen bzw. aufwerten? CPU ist aktuell: AMD Ryzen 5 3500U Grafikkarte aktuell ist: Radeon Vega 8 (8 GB RAM) Am besten...
Grafikkarten 4. Dezember 2021
Grafikkarten Tausch gekauft bei einem Ortlichem PC Händler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden