Schnittstelle Pci/Pcie als Überbgeriff für Sysetembus?

Diskutiere und helfe bei Schnittstelle Pci/Pcie als Überbgeriff für Sysetembus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mich würde mal interessieren ob die Schnittstellen PCi Pcie nur dann zum Tragen kommen, wenn man eine Erweiterungssteckkarte in die Hardware... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xxMialangexx, 15. Juni 2021.

  1. xxMialangexx
    xxMialangexx Gast

    Moin,

    mich würde mal interessieren ob die Schnittstellen PCi Pcie nur dann zum Tragen kommen, wenn man eine Erweiterungssteckkarte in die Hardware integriert? Bzw handelt es sich bei den beiden Schnittstellen lediglich um einen Oberbegriff für den Systembus, das heißt auch Komponenzen die auf dem Mainboard verbaut sind und über den Systembus miteinander kommunizieren, kommunizieren sozusagen übergeordnet seriell (Pcie) und Parallel (pci). Bisher hab ich iwie immer nur gelsen, dass PCi(e) bei Erweiterungssteckkarten(Soundkarte, Grafikkarte etc.) zum tragen kommt.

    Danke schonmal!!!

    :)
     
    #1 xxMialangexx, 15. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schnittstelle Pci/Pcie als Überbgeriff für Sysetembus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden