Schnellstart BIOS?

Diskutiere und helfe bei Schnellstart BIOS? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vorhin in meinem BIOS (MB: B450 ASRock Steel Legend) eine Funktion gefunden die heißt "schnellstart". Hat diese Funktion überhaupt ein Effekt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Pommesbaum007, 12. März 2021.

  1. Pommesbaum007
    Pommesbaum007 Gast

    Ich habe vorhin in meinem BIOS (MB: B450 ASRock Steel Legend) eine Funktion gefunden die heißt "schnellstart". Hat diese Funktion überhaupt ein Effekt bei einer SSD, weil meiner sowieso relativ schnell hochfährt oder handelt es sich nur um ein paar Sekunden?

    Was allerdings dabei stand war, dass man dann nur Über Umwege ins BIOS kommt. Was wäre da der Nachteil und wie würde man wieder rein kommen?

    Danke schonmal im vorraus

    :)
     
    #1 Pommesbaum007, 12. März 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Probleme mit Energiesparmodus unter Windows 10

    #3 Schwarzseher
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 Gurdi
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Nach Win 10 Neuinstallation geht Monitor beim booten und herunterfahren auf Standby

    #3 Schwarzseher
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Seltsames Startverhalten

    #3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Windows 10 Neustart dauert nach Neuinstallation lange

    Lies dir mal durch, wie der Schnellstart genau funktioniert:

    Der Schnellstart von Windows 10 - soft-management blog
    Der Schnellstart von Windows 10 hilft Zeit beim Booten zu sparen, bringt aber auch so manches Problem. So können Sie den Fast Startup deaktivieren. www.soft-management.net
    Dann siehst du warum Neustart und "Kaltstart" aktuell bei dir gleich lang sind, und warum der Neustart nicht auch in nur 10 Sekunden passieren kann *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
Thema:

Schnellstart BIOS?

Die Seite wird geladen...

Schnellstart BIOS? - Similar Threads - Schnellstart BIOS

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Schnellstart deaktivieren?

Schnellstart deaktivieren?: Hallo. Sollte ich bei meinem PC den Schnellstart aktivieren oder deaktivieren, ich habe ihn jetzt die ganze Zeit deaktiviert und die Frage ist soll ich ihn wieder aktivieren da hier empfohlen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Telekom: Verdoppelung des Datenvolumens für MagentaZuhause Schnellstart

Telekom: Verdoppelung des Datenvolumens für MagentaZuhause Schnellstart: Telekom: Verdoppelung des Datenvolumens für MagentaZuhause Schnellstart Ideal bei Umzügen oder ähnlichen Dingen. Die Telekom liefert im Paket für rund 50 Euro einen Huawei-Router mit, der bis zu...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2021

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten. Diese lassen sich nicht wie üblich über...
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: Windows Tablet Schnellstart deaktivieren

Windows 10: Windows Tablet Schnellstart deaktivieren: Hallo, ich möchte bei meinem Tablet den Schnellstart deaktivieren, finde ihn aber nicht in den Energieeinstellungen. Dieser Punkt ist einfach nicht vorhanden. Wie kann ich das trotzdem machen -...
Windows 10 15. Januar 2018

Windows 10: PC stürzt bei Schnellstart ab

Windows 10: PC stürzt bei Schnellstart ab: Guten Abend Community, ich habe jetzt fast 2 Wochen das Problem, dass mein PC nach dem Herunterfahren oder nach dem Ruhezustand beim Boot hart aus geht (Mit "hart aus" meine ich das...
Windows 10 8. Januar 2017

Super Shortcut: App-Icon-Schnellstarter

Super Shortcut: App-Icon-Schnellstarter: Super Shortcut: App-Icon-Schnellstarter Sie nutzt die neuen Möglichkeiten, die Android 7.1 bietet. Hier lassen sich bekanntlich App-Funktionen über Shortcuts aufrufen – quasi ein Kontextmenü...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2017

OnBootKodi: Amazon deaktiviert die Kodi-Schnellstart-App für Fire TV

OnBootKodi: Amazon deaktiviert die Kodi-Schnellstart-App für Fire TV: OnBootKodi: Amazon deaktiviert die Kodi-Schnellstart-App für Fire TV André hat Euch das kleine Tool neulich vorgestellt, es übergeht quasi den Amazon Screen auf dem Fire TV und startet direkt das...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2017
Schnellstart BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden