RAID oder SHR

Diskutiere und helfe bei RAID oder SHR im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich RAID oder SHR und was für mich da am besten in Frage kommen würde. Nun erst einmal zu meinen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Freak90, 14. Februar 2018.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    und zwar habe ich eine Frage bezüglich RAID oder SHR und was für mich da am besten in Frage kommen würde.

    Nun erst einmal zu meinen Festplatten welche ich besitze:
    1x 750 GB SSD (Betriebssystem Windows 10)

    Die restlichen Festplatten sind reine Datenfestplatten die sich mit der Zeit in verschiedenen Größen angesammelt haben (Platzmäßig wäre es kein Problem die drei kleinen Platten zu entfernen):
    2 x 500 GB HDD
    1 x 1 TB HDD
    2 x 4 TB HDD
    3 x 8 TB HDD

    Momentan sichere ich lediglich ca. 1TB an Daten über eine Synchronisationssoftware auf eine sogenannte Sicherheitsfestplatte. Verwaltet wird es momentan über einen ca. 5 Jahre alten Computer auf dem Windows 10 läuft und auf den ich per TeamViewer zugreife. Nun möchte ich jedoch für alle Festplatten eine Ausfallsicherheit gewährleisten.

    Anforderungen:
    - 8 bis 12 Festplattenslots (je 8 TB)
    - Möglichst effektive Ausnutzung der Festplattenkapazität
    - Gelegentliche Neustarts (1 x Woche) sind kein Problem
    - Möglichst günstig (unter 500€)
    - Egal ob Software- oder Hardwarelösung

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Wenn ihr zudem weitere Fragen habt nur zu :)

    Grüße
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAID oder SHR

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden