1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAID oder SHR

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Freak90, 14. Februar 2018.

  1. Freak90

    Freak90 Computer-Genie

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    und zwar habe ich eine Frage bezüglich RAID oder SHR und was für mich da am besten in Frage kommen würde.

    Nun erst einmal zu meinen Festplatten welche ich besitze:
    1x 750 GB SSD (Betriebssystem Windows 10)

    Die restlichen Festplatten sind reine Datenfestplatten die sich mit der Zeit in verschiedenen Größen angesammelt haben (Platzmäßig wäre es kein Problem die drei kleinen Platten zu entfernen):
    2 x 500 GB HDD
    1 x 1 TB HDD
    2 x 4 TB HDD
    3 x 8 TB HDD

    Momentan sichere ich lediglich ca. 1TB an Daten über eine Synchronisationssoftware auf eine sogenannte Sicherheitsfestplatte. Verwaltet wird es momentan über einen ca. 5 Jahre alten Computer auf dem Windows 10 läuft und auf den ich per TeamViewer zugreife. Nun möchte ich jedoch für alle Festplatten eine Ausfallsicherheit gewährleisten.

    Anforderungen:
    - 8 bis 12 Festplattenslots (je 8 TB)
    - Möglichst effektive Ausnutzung der Festplattenkapazität
    - Gelegentliche Neustarts (1 x Woche) sind kein Problem
    - Möglichst günstig (unter 500€)
    - Egal ob Software- oder Hardwarelösung

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Wenn ihr zudem weitere Fragen habt nur zu :)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

RAID oder SHR - Weitere Themen

Forum Datum

Raid 10 = Raid 0+1

Raid 10 = Raid 0+1: Raid 10 = Raid 0+1
Computerfragen 28. März 2014

RAID Konfigurieren

RAID Konfigurieren: RAID Konfigurieren Ich habe eine HDD mit 500GB und eine SSD 60GB. Auf der SSD will ich das OS Windows 7 ult. installieren und auf der HDD meine Dateien und sonstiges. Bitte fragt nicht...
Computerfragen 17. Juli 2011

Raid 0

Raid 0: Wichtige Frage zum Raid Moin Moin Ich hab wieder einmal wissens durst :D Diesmal bezüglich eines Raid 0 ´s Ich hab mir eben bei Alternate 2 500er SpinPoint F3 von samsung bestellt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2009

raid frage

raid frage: nabend! so da meine aktuelle FP langsam etwas klein wird (160GB) muss so langsam ma ne neue her. wollte die (logisch, warum auch nich) im raid laufen lassen. jetzt meine frage: muss das so wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2008

RAID-Kontroller

RAID-Kontroller: Hallo Folks ich bin auf der Suche nach einem RAID-Kontroller für private testzwecke. meine frage an euch, welchen könnt ihr mir empfehlen? anforderung: RAID0, RAID1, RAID5 und JBOD mind. 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2008

Raid nachträglich

Raid nachträglich: Hallo! Ich würd gern wissen ob es möglich ist eine festplatte zum raid hinzuzufügen ohne die daten der ersten, bereitsvorhandenen, festplatte zu verlieren. THX AranoX
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2008

Raid Erklärung

Raid Erklärung: Hey LEute , viele Leute reden im Zusammenhang mit Festplatten immer von RAID !? Was ist das genau ? Könnte mir das mal vll einer erklären ! MfG finado
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2008

raid controller

raid controller: hab am board 3 ide steckplätze also an dem normal ide hängen 2 festplatten jetzt wollte ich gerade von nem kumpel den dvd brenner anklemmen um was zu brennen aba der der ist nun am raid ide...
Archiv 2. Juni 2007

Diese Seite empfehlen