Schneller rechner ohne OC? gerne... Trunks zeigt euch wie! +200% leistung Garantiert

Diskutiere und helfe bei Schneller rechner ohne OC? gerne... Trunks zeigt euch wie! +200% leistung Garantiert im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Öhm nö du bekommst bzw hast ja schon einen thread in dem du dein ersten Post immer schön Editieren kannst und die Fragen werden auch hier gestellt und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Trunks, 13. März 2008.

?

Eigner Bereich für Trunks ?

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nein

    40 Stimme(n)
    87,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Öhm nö du bekommst bzw hast ja schon einen thread in dem du dein ersten Post immer schön Editieren kannst und die Fragen werden auch hier gestellt und ggf beantwortet


    PS: Quellen sollte man übrigens auch angeben ;) wenn die Mods sowas sehen gibts nämlich Haue ^^
     
    #16 bernd das brot, 14. März 2008
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    hmmm
    sorry wenn ich jetzt nochmal was dummes und unüberlegtes sage... aber... ich glaube so ne art unterforum währe da echt passend für ^^ glaube ich jedenfalls ^^

    also es währe wirklich nett wenn man da irgendwas arangieren könnte... und selbst wenn das dann nicht so läuft wie es manche leute möchten könnte man das ja dann immer noch entfernen oder nicht ?

    ich möchte gern helfen... aber mit nem unterforum währe das glaub ich sinvoller...

    halt nur wenn es möglich ist...
     
  3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich tu mal nu so argumentieren ... "btw. bleib ma bei die fische!"

    bis jetzt ist´s nur heiße luft!
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja gut... ich wollte es nur anbieten...

    aber anscheinend werde ich missverstanden...

    tut mir echt leid wenn ich für aufsehen gesorgt habe...

    btw... löscht diesen post und wir vergessend as einfach...
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    da war auch mein erster Gedanke als ich vorhin den post gelesen hatte, wollte auch eine Antwort schreiben, allerdings hätte mir man dann sicherlich wieder einen falschen Tonfall vorgeworfen...

    wie schon geschrieben wurde, lebt eine community vom nehmen und geben und da du ja scheinbar soviel background Wissen zu haben scheinst, gibt es sicherlich genügend Foren, die deinem Vorhaben mit Dank und Euphorie entgegenkommen, ich für meinen Teil finde es arm, wenn man für sein Handeln eine Gegenleistung will, entweder man macht dies aus freien Stücken oder man lässt es.

    desweiteren halte ich es nicht für sehr geschickt direkt mit so einem posting zu starten, wenn etwas als Grundsubstanz für die vermeintliche Kompetenz da wäre, keine Frage, aber aufgrund eigener, subjektiver Einschätzungen ist das in meinen Augen gewagt
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also mal ehrlich...diese "supertipps" da sehen mir aermlich zusammenkopiert aus...und 200% verbnesserung ohne OC, klar, der standard-DAU und computerbild-leser wirds dir sicher aus den haenden reissen, aber hier kauft dir das keiner ab ;)


    wenn du was hilfreiches haben solltest, dann poste einfach hier ins tipps und tricks forum, wie jeder andere auch, und gut is...

    achja, mein vote:

    [] ja
    [x] nein
     
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    okay, sry war vllt. etwas derb ausgedrückt. :rolleyes:

    aber meines erachtens reicht z.b. auch ein post im bereich "tutorials und tricks" oder "betriebssysteme" und wenn es wirklich eine große sammlung ist kann man es auch gerne pingen.

    @trunks
    nicht gleich die flinte ins korn werfen! :)
     
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Also... ne eigene Sektion für "Tipps" gibts hier doch überall schon... sei es Windows, Hardware, etc... und, wie andere schon schrieben, ne Sektion fordern um Tipps abzugeben ist bissi frech.

    Zudem... es ist mittlerweile bewiesen, das weder das freiräumen von 32MB/64MB von Arbeitsspeicher und auch das Defragmentieren vom Speicher keinerlei "Speedzuwachs" bewirkt. Das war vor einigen Jahren sinnvoll, aber mittlerweile bringt das garnichts. Wenn da noch Reste im Speicher hängen von einem Spiel, und man startet das nächste, und das will mehr Speicher als Frei ist, wird der freigemacht. Und durch die doch recht kurzen zugriffszeiten Moderner Speichermodule geht das nahezu genausoschnell, als wenn der Speicher leer wäre...

    mir müsstest Du da schon mehr bieten um beeindruckt zu sein...
     
    #23 Endzeitprophet, 14. März 2008
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Ich sehe das genauso, wie die Mehrheit hier im Forum.
    Sysprofile ist ein Forum von Usern für User, mit einer sehr hilfsbereiten Comunity.
    Für Tips verlangt niemand Sonderechte, man gibt sie einfach weiter.

    Davon abgesehen, gehören sehr viele von den "alten" XP-Tweaks in den Bereich der Mythen und Märchen.
    Ich habe jahrelang meine Systeme durchgetweakt, nach Guides im Netz, ein Grossteil all dieser Teaks gelten mittlerweile als ineffizient.
    Natürlich gibt es ein paar sinnvolle Sachen, aber wer sich dafür interessiert findet hunderte Tweak Guides im Netz.

    Wenn es dir um Profilierung geht, bist du hier im falschen Forum, wenn es dir darum geht dein Wissen zu vermitteln, mach halt einen Thread mit sinnvollen Tweaks.

    Wenn ich sinnvolle Tips für die Comunity habe, gebe ich die auch weiter, ohne Sonderrechte dafür zu verlangen.
    Wenn die Sachen wirklich gut sind, gibts dann auch schonmal ein Sticky von den Mods.

    Hier mal ein schöner Thread in englischer Sprache, über die Tweaks und Halbwahrheiten, die seit Ewigkeiten im Bereich Tweaking existieren.
    Da geht es auch um so Sachen wie Ram Defrag Scripts u.s.w., hab es selber früher lange benutzt.
    Oder Always Unload DLL, IO Page Lock Limit, Disabling Paging of Kernel, IRQ Priority, Disable Prefetch, u.s.w., das sind Sachen, die längst überholt sind.
    Manche Sache waren sicher früher nützlich, nur haben sich die Hardware und OS Realitäten verändert, was eine Menge dieser Tweaks überflüssig macht.
    Es gibt sogar einige Tweaks, insbesondere im Bereich Memory Optimierung, die den gegenteiligen Effekt bewirken, nämlich Performance Einbussen.
    Die wirklich sinnvollen Tweaks sind sehr reduziert.

    Wenn du Tips weitergeben willst und Interesse an der Community hast, sei herzlich wilkommen und mache es wie alle anderen auf freiwilliger Basis, ohne Forderungen.
    Es steht dir jeder Zeit frei, einen ausführlichen Tweak Thread zu erstellen, wenn er gut ist wirst du auch Anerkennung und Dank dafür bekommen.
    Deshalb braucht man aber keinen Sonderbereich.
    Wenn es um Profilierung geht, bist die hier falsch, auf Wiedersehen.


    Mythos XP Tweaking, mit einer Liste der Bad Tweaks.

    http://home.comcast.net/~SupportCD/XPMyths.html#Optimization

    Die Wahrheit über Windows Memory Optimierungs Tweaks:

    http://www.bitsum.com/winmemboost.asp

    Bad Tweaks:

    http://www.tweakhound.com/xp/xptweaks/supertweaks11.htm
     
    #24 Kuddel, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
    1 Person gefällt das.
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und wo sind jetzt "deine Tweaks"?
    Ich seh nur Copy&Paste von anderen Seiten, was man übrigens ohne Quellenangaben als Copyright-Verletzung auslegen kann.

    Der Vote oben ist denke ich klar...
     
  11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Soll er halt nen Thread aufmachn im Off Topic Bereich ^^ Da gibts ja die Sinnlosesten Threads wie zB : -so-sieht-es-gerade-draussen-aus -.-

    Gruss
     
  12. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Ist wohl besser es einfach zu vergessen und den Thread zu löschen ^^

    Copy+Paste ist wohl ziemlich eindeutig...auf einmal nicht nur keine Rechtschreibfehler mehr, sogar auf Groß- und Kleinschreibung geachtet :o
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich spare mir hier eine ausführliche Erklärung da schon alles genannt wurde was es Wichtiges zu sagen gibt.

    Meine Antwort: [x] Nein


    Greetz
     
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Nun möchte mich auch mal dazu äußern, fangen wir gleich vorne an. Solche versprechungen wie 200& mehr Leistung ohne veränderungen an der hardware, sind nie möglich.
    Desweiteren was willst du mit einem eigenem Bereich? Dort wäre eh nur ein Thread drin wo quasi "dein" FAQ für mehrleistung ohen OC drin wäre, logische konsequenz du müsstest Mod-rechte dafür bekommen. dafür kennt dich aber niemand hier, also kann nicht eingeschätzt werden ob du für so etwas überhaupt in der Lage bist (mit solchen Rechten umgehen).

    Außerdem sind mir in letzter zeit öfters Leute aufgefallen die noch nicht sehr lange in einem Forum angemeldet sind, aber fast solch ähnliche Threads eröffnen wie deiner. Nachdem dann aber schnell geklärt wurde das es nur "viel Luft um nichts ist" lassen sich diese User hier nicht mehr blicken.

    Insgesamt kann man sagen das a) du kein eigenen Bereich bekommst, maximal solch ein Thread. b) das dann das Prinzip hier über den haufen geworfen wird (das gegenseitige geben und nehmen).

    Von mir gibt es ein ganz großes und dickes, Nein. Wo sich auch meine Kollegen anschließen werden.
     
    #29 misteranwa, 14. März 2008
  15. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin der meinung das ein thread erst mal reicht schließlich bist du in dem forum noch ganz neu und kannst nicht von anfang an erwarten so etwas zu bekommen fang doch einfach miot einem thread an und wenn die moderatoren merken das du es ehct drauf hast überlegen sie es sich vielleicht noch anders also ich fänds tol wenn du deine tipps rein shcreiben würedest interessiert michj echt die ertsen zwei sehen nämlcih ehct nicht shclecht aus...:)
     
Thema:

Schneller rechner ohne OC? gerne... Trunks zeigt euch wie! +200% leistung Garantiert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden