Schnelle Steckverbindung wie 5,5 x 2,1 die 12V 10A schafft?

Diskutiere und helfe bei Schnelle Steckverbindung wie 5,5 x 2,1 die 12V 10A schafft? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche eine schnelle Steckverbindung wie 5,5 x 2,1 die 12V 10A schafft. Also ich möchte die Möglichkeit haben möglichst schnell und möglichst... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TVJimbou, 8. Januar 2022.

1. TVJimbou
    TVJimbou Gast

Ich suche eine schnelle Steckverbindung wie 5,5 x 2,1 die 12V 10A schafft.

Also ich möchte die Möglichkeit haben möglichst schnell und möglichst kleine Verbindungen stecken und abziehen können, für z.B. 12V 10A Netzteil und Heizer.

Die meisten Verbindungsstücke sind aber nur mit 2,5 oder 5A angegeben.

Könnt ihr mir was passendes empfehlen oder gibt es bessere Möglichkeiten?

MfG J

:)

2. Nimrais
    Nimrais Gast

AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

Phantomias88 schrieb: Ab 300W pro 8-Pin Stecker wird es Grenz-wertig, wobei ich hier das Last-idle Delta meine und nicht die Gesamtsystem Leistung an der Steckdose. Zum Vergrößern anklicken....
    Woher hast du das? Bei den PCI-E Steckern mit 8 Pins (sollte in etwas dasselbe sein oder?) sind es 150Watt auf drei Pins à 12V. Ergibt 150W/12V*3Pin=4.16A/Pin. Beim 8 Pol EPS sind es 4 Pins. Ergibt 300W/12V*4Pin=6.25A/Pin. Meiner Einschätzung nach wird es erst bei ca. 10A kritisch (ungeachtet der Spezifikation) was eine maximale Leistung von 10A*4Pins*12V=480W. Einfach nicht über einen sehr langen Zeitraum und nicht bei hoher Umgebungstemperatur. Die Anordnung der Stecker dürfte also wichtig sein. Ich glaube Asrock hat dazu sogar was auf ihrer Produktseite bezüglich der Anordnung der Stecker.
    (Ich entwickle beruflich Steckverbindungen *wayne :wayne: )

Schön, dass die AMD Boards nicht dieselben Probleme haben wie die X299. *hust :hust:

#3 Nimrais
  3. DerKabelbinder
    DerKabelbinder Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hab halt jetzt gemäß Garantie ein Ersatz-NT bekommen.
    Hatte jetzt vor, das einfach an eine kleine Steckerleiste mit Kippschalter zu hängen und wirklich nur bei Benutzung (sehr selten) einzuschalten.

Beim HTPC (siehe Sig) läuft ein PicoPSU 150XT an folgendem Netzteil:
    Original LEICKE Netzteil 120 Watt 12V 10A 5,5*2,5mm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sollte man das auf jeden Fall austauschen?
    Wenn ja, welche Alternative würdet ihr vorschlagen?

#3 DerKabelbinder
  4. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Netzteil - Verlängerungskabel für LG Ultragear gesucht

@Hilfsheinz nur der TE wollte ja nix mehr verlängern ^^ wobei das am Ende auch wurscht ist ... Verbaut ist verbaut ... und ob jetzt noch eins mehr sollte auch egal sein.

P.S. 5,5 * 2,1 sind normal für 12 Volt und 1,5 Ampere ausgelegt also unter 20 Watt..

#3 xxMuahdibxx
  5. omavoss
    omavoss Gast

Ersatznetzteil für eine Docking-Station

@Plumpsklo :
    Ein normales USB-Netzteil liefert lediglich 5 V.

Ein Steckernetzteil mit 12V-Ausgang, das 1,5 A liefert, ist ein Standardnetzteil, da kannst du eigentlich jedes nehmen, wenn der Stecker passt. Musst halt mal den Außendurchmesser des Steckers messen und innen den Durchmesser des Lochs.
    Ich habe eben mal ein hier rumliegendes 12V-Netzteil gegriffen und den Stecker gemessen: Außendurchmesser 5,5 mm, das Loch ist 2,2 mm. Noch eins gemessen: Außendurchmesser des Steckers 5,5 mm, Loch 2,1 mm.

Das Netzteil sollte jedoch nicht viel mehr als die von Dir genannten 1,5 A liefern können, sonst wird unnütz Strom in Wärme umgewandelt. Aber so bis 2,5 A sollte noch gehen.

Sowas wie hier sollte gehen:

https://www.amazon.de/VARIA-Group-J...ds=12v+steckernetzteil&qid=1581108614&sr=8-87

#3 omavoss
  6. Morpog
    Morpog Gast

Lian Li EX-503 Sammelthread

Maniac81 schrieb: Kennt jemand zufällig ein alternatives Netzteil zum 503? Meine haben leider beide den Geist aufgegeben (Billige Steckerleiste). Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem. Das Originalnetzteil bekommt man nur sehr teuer aus dem Ausland geliefert, daher habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Daher mal für die Nachwelt, da es für dich sicherlich zu spät ist: Leicke | LEICKE 120W - ULL Netzteil für vielfältige Anwendungen wie PicoPSU, TFTs und LED - Beleuchtungen | 120W | 12V 10A | 5,5*2,5mm Stecker funktioniert einwandfrei und gibts für 30€.

#3 Morpog
Thema:

Schnelle Steckverbindung wie 5,5 x 2,1 die 12V 10A schafft?

Die Seite wird geladen...

Schnelle Steckverbindung wie 5,5 x 2,1 die 12V 10A schafft? - Similar Threads - Schnelle Steckverbindung 12V

Forum Datum

Linksfraktion fordert Recht auf schnelles Internet für alle

Linksfraktion fordert Recht auf schnelles Internet für alle: Linksfraktion fordert Recht auf schnelles Internet für alle . . Linksfraktion fordert Recht auf schnelles Internet für alle
User-Neuigkeiten Montag um 16:42 Uhr

Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen

Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen: Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen Damit dieser Vorgang zukünftig noch schneller erledigt werden kann, integriert Google ein neues Tool in...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Grafikkarte schneller machen?

Grafikkarte schneller machen?: [ATTACH] Wenn wir ganz unten im Graphic Interface uns den Current Link Speed angucken, sehen wir dass meine Karte mit 8.0 GT/s anstatt der maximal Nutzbaren 16.0 GT/s läuft. Wie kann ich nun das...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Wie schnell sind Smartphone CPUs im Vergleich zu Desktop CPUs?

Wie schnell sind Smartphone CPUs im Vergleich zu Desktop CPUs?: Mich interessiert schon länger wie groß die Leistungsunterschiede tatsächlich noch sind. Mit welcher Desktop CPU ist zum Beispiel ein Apple A15 oder ein Snapdragon 8 Gen1 vergleichbar? Danke für...
Prozessoren 6. Mai 2022

Recht auf schnelles Internet von der Bundesregierung beschlossen, das sind die Details

Recht auf schnelles Internet von der Bundesregierung beschlossen, das sind die Details: Recht auf schnelles Internet von der Bundesregierung beschlossen, das sind die Details Beschlossen wurde „das Recht“ bereits 2021. Schnell ist dabei Ansichtssache, die Bundesnetzagentur schlug im...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

Ist Thunderbolt 2 schneller als USB 3?

Ist Thunderbolt 2 schneller als USB 3?: Und wenn ja, gibt es einen, mir unbekannten Nachteil, eine externe SSD mit Thunderbolt zu betreiben? Hat das irgendeinen Haken?? Weil alle externe SSD Hersteller immer nur mit den neusten USB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022

Googles Quartalszahlen: Pixel 6 das am schnellsten verkaufte Pixel aller Zeiten

Googles Quartalszahlen: Pixel 6 das am schnellsten verkaufte Pixel aller Zeiten: Googles Quartalszahlen: Pixel 6 das am schnellsten verkaufte Pixel aller Zeiten Alphabet) hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Google verkauft natürlich auch Hardware, nennt da aber keine...
User-Neuigkeiten 27. April 2022

Remind Me Faster: Noch schneller Erinnerungen unter iOS anlegen

Remind Me Faster: Noch schneller Erinnerungen unter iOS anlegen: Remind Me Faster: Noch schneller Erinnerungen unter iOS anlegen Apples Notizen-App finde ich beispielsweise für mich ausreichend. Würde ich beruflich nicht Todoist nutzen, dann würde ich auch die...
User-Neuigkeiten 24. April 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

Software für schnelle berechnung?

Software für schnelle berechnung?: Moin! Ich verstehe irgendwie nicht so ganz woran es liegt. Ich habe ein selbstgeschreibenes Program, diese Stellt verschiedene Berechnungen an. Die Cpu liegt konstan bei 5-8% und Ram bei circa...
Prozessoren 20. April 2022

Recht auf schnelles Internet könnte sich verzögern

Recht auf schnelles Internet könnte sich verzögern: Recht auf schnelles Internet könnte sich verzögern Beschlossen wurde „das Recht“ bereits 2021. Schnell ist dabei Ansichtssache, die Bundesnetzagentur schlug im März dieses Jahres eine...
User-Neuigkeiten 14. April 2022

Stimmt es, das Hardware so langsam aber sicher nicht mehr so schnell altert wie es früher...

Stimmt es, das Hardware so langsam aber sicher nicht mehr so schnell altert wie es früher...: Die Chips der neusten Handys unterscheiden sich nicht mehr so stark von den Vorgängern wie es noch 2015 der Fall war. Das selbe gilt für alles andere, PCs, Fernseher, Konsolen (ps5, ps4) etc.,...
Prozessoren 28. März 2022

Leise und trotzdem schnelle Festplatte?

Leise und trotzdem schnelle Festplatte?: Hallöchen Ich habe bereits eine 500GB SSD auf der ich Windows und ein paar Spiele drauf habe, leider ist die aber schon voll Deshalb bin ich auf der suche nach einer zweiten Festplatte,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2022
Schnelle Steckverbindung wie 5,5 x 2,1 die 12V 10A schafft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden