Schnelle m2 ssd?

Diskutiere und helfe bei Schnelle m2 ssd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine neue m2 SSD Am besten so schnell wie möglich Bisher habe ich eine 980 pro und eine 990 pro gefunden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Idk123311, 19. Mai 2023.

  1. Idk123311
    Idk123311 Gast

    Hallo, ich suche eine neue m2 SSD

    Am besten so schnell wie möglich

    Bisher habe ich eine 980 pro und eine 990 pro gefunden

    :)
     
    #1 Idk123311, 19. Mai 2023
  2. Bert2007
    Bert2007 Gast

    SSD - M.2 oder Sata

    ich habe eine m2 und eine sata ssd verbaut und kann dir sagen, es lohnt sich nicht auf m2 aufzurüsten. ich habe aus spass an der technik mir eine m2 gekauft. im vergleich bootet die m2 nicht viel schneller. in spielen hat man einen minimalen vorteil. für einen gaming pc ist eine m2 nicht lohnenswert.
     
    #3 Bert2007
  3. Joogie11
    Joogie11 Gast

    M2 SSD - nur OS oder OS + Spiele installieren?

    Als mein neuer Rechner kurz vor Weihnachten fertig war habe ich das tatsächlich ausprobiert, da ich bis dato nichts mit M2 zu tun hatte.

    Windows 10 Sata SSD vs M2 Pcie3 NVME laut Stoppuhr 1sek was die M2 schneller ist...
    Anders sieht es bei mir beim Entwickeln der RAW Rohdaten der Canon Kamera aus, ab da merkt man es deutlich
    und die M2 kann zeigen was sie kann. Da liegen wir schon im Minuten bereich was die M2 schneller ist *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Und zu deiner Eingangsfrage, 1Tb und alles drauf, ich mache da keinen unterschied mehr.
    Die 2. M2 ist rein für das Arbeiten gedacht, Fotos entwickeln, Filme schneiden.
     
    #3 Joogie11
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Mit PCI 4 auch schnellere M2:SSD

    Es hat ja schon erste PCIe 4.0 Controller für SSDs (gab glaub mal eine News hier dazu).
    Ist mmn. also nur eine Frage der Zeit.
     
    #3 EyRaptor
  5. Optiki
    Optiki Gast

    I7 3770 nonK

    Wenn du damit Minesweeper spielen willst, lohnt sich der Umbau nicht.

    Du hättest gerne einen M2, die Frage ist wozu und jetzt sag nicht weil sie schneller sind, M2 ist halt nur der Formfaktor.

    Du siehst also, es wäre sinnvoll, wenn du den von chill_eule verlinkten Fragebogen ausfüllst.
     
    #3 Optiki
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    M2 SSD wird nicht erkannt am M2 Ultra Anschluss

    Es ist wohl eine Toshiba OEM Platte, findet man oft in Notebooks und ultrabooks von Toshiba.

    Diese kannst du tatsächlich nur über SATA anbinden, schneller als ne normale SSD ist sie nicht

    Dein m2 ultrax4 unterstützt wie gesagt nur m2 pcie ssds
     
    #3 _Berge_
Thema:

Schnelle m2 ssd?

Die Seite wird geladen...

Schnelle m2 ssd? - Similar Threads - Schnelle ssd

Forum Datum

Wie wird meine Nvme SSD schneller?

Wie wird meine Nvme SSD schneller?: Hallo ,wollte mir etwas Downloaden und hab dann festgestellt das es nur mit 150 MBits runtergeladen wir obwohl ich die Samsung 980 pro SSD habe. Wollte gerne wissen ob man das ändern kann bzw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...: Ist das essenziell? Brauche ich das ?...
Prozessoren 28. Dezember 2023

SSD nicht so schnell wie angegeben?

SSD nicht so schnell wie angegeben?: Hallo, meine SSD sollte eigentlich viel schneller sein... ich habe sie heute eingebaut: Fanxiang S770 2TB | +7000Mbits reading & +6000 mbits writing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

Warum startet meine ssd schnell und wird dann sehr schnell langsam?

Warum startet meine ssd schnell und wird dann sehr schnell langsam?: hallo miteinander, ich habe eine crucial P3 ssd und immer wenn ich sachen verschiebe / downloade geht die geschwindichkeit von so 500-700 mbs auf 20-60mbs genau so wie im as ssd benchmark könnte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2023

Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage?

Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage?: Ich habe mir vor kurzem eine SSD Festplatte für meine Xbox Series S geholt um spiele schneller übertragen zu können. das funktioniert auch halbwegs gut… Anfangs überschreibt das Spiel mit 2,5...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2023

PC: Ist M.2 schneller oder sonst wie besser als eine "normale" SSD?

PC: Ist M.2 schneller oder sonst wie besser als eine "normale" SSD?: Bei gleicher Kapazität und gleichem PC. https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-m2-schneller-oder-sonst-wie-besser-als-eine-normale-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2023

Habe ich die schnellste ssd am Markt?

Habe ich die schnellste ssd am Markt?: Ich habe im Moment die crucial T700 4TB (PCIe 5.0) nvme SSD und ich habe zumindest nie von einer schnelleren, frei am Markt erhältlichen SSD gehört, habt aber ihr schon mal von einer schnelleren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Kann eine SSD zu schnell für mein Mainboard sein?

Kann eine SSD zu schnell für mein Mainboard sein?: Ergibt ein i-5 13400F mit eine 3060 Ti auf einem B760 mit einer 1 TB WD Black SN770 ca 5000mbit/s sinn. Die SSD kommt mir für ein Mittelklasse PC relativ schnell vor. Gibt es da sowas wie einen...
Mainboards 7. Juli 2023

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...: ich hab ein lehren 2,5 ? gehäuse mit usb 3 Habe diese intel SSD INTEL SSDSC2CW060A3 mit 60gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Macht eine Externe SSD die PS4 schneller?

Macht eine Externe SSD die PS4 schneller?: Ich habe vor mir für meine PS4 Eine Externe Festplatte zu kaufen.Da kam natürlich die Frage auf: SSD oder HDD? Eine SSD ist bekanntermaßen schneller als eine HDD,deshalb frage ich mich, ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Lohnt sich eine schnelle SSD?

Lohnt sich eine schnelle SSD?: Hallo, lohnt sich eine schnelle SSD Zb eine 980pro in ein b760 gaming https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-schnelle-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

Wird der pc schneller bei einer größeren ssd?

Wird der pc schneller bei einer größeren ssd?: Wird der pc schneller wenn ich statt der 1tb die 2tb nehme?Und wenn ja wie viel wird er schneller https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-pc-schneller-bei-einer-groesseren-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2023

SSD schnell, Programme langsam?

SSD schnell, Programme langsam?: Meine Schwester hat das Problem, dass Programmstarts merklich verzögern und normale Seiten, wie eine einfache Google suche oder YouTube bis zu 5 Sekunden oder teilweise länger laden. Die SSD läuft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2023
Schnelle m2 ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden