Schnelle Festplatte bis 65 euro.

Diskutiere und helfe bei Schnelle Festplatte bis 65 euro. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde im Moment von der F1 Samsung Modellserie abraten, vorallem die neuen 1 TB Platten sind im Schnitt 15-20 MB/s langsamer und lauter. Da kannst... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Suicide_Silence, Aug 22, 2009.

1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Ich würde im Moment von der F1 Samsung Modellserie abraten, vorallem die neuen 1 TB Platten sind im Schnitt 15-20 MB/s langsamer und lauter.
    Da kannst du dann besser zu den gleichteuren WD CaviarBlue Platten greifen, habe selber 3 Stück verbaut und alle laufen ohne Probleme.

2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Wenn du nicht unbedingt ne High-End Festplatte haben willst, greif zur WD Blue. Die Black brauchst du nicht unbedingt...

Hier hast du mal den Benchmark von meiner Western Digital Caviar Black 500 GB (Testeinstellungen: 'test speed' wauf "mittel" & die Blockgröße" auf 512kb):

Im Benchmarktest, also unter voller Auslastung ist die Temperatur bei 37°C. Im Idel bei 32°C

#32 Jack Daniel, Aug 23, 2009
    1 person likes this.
  3. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Danke das war informativ:great::great:

#33 Suicide_Silence, Aug 23, 2009
  4. Jack Daniel
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Achso ich RATE vom Raid 0 ab, sobald eine der beiden Festplatten kaputt ist, sind deine gesamten Daten weg.

#34 Jack Daniel, Aug 23, 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ist doch egal, wenn du nur eine platte hast und die ist defekt, sind die daten auch weg. wo ist da der unterschied zu zwei platten?

6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Ich hab auch zwei WD Blacks im RAID0 laufen und das ist im Endeffekt nichts anderes wie 2 Platten nebeneinander zu betreiben. Wer sowieso auf Datensicherheit und Redundanz angewiesen ist, richtet sich mindestens ein RAID1 ein.

#36 King Homer, Aug 26, 2009
  7. Jack Daniel
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Mein Reden

#37 Jack Daniel, Aug 26, 2009
Thema:

Schnelle Festplatte bis 65 euro.

Loading...

Schnelle Festplatte bis 65 euro. - Similar Threads - Schnelle Festplatte euro

Forum Date

Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung

Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung: Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung Dieser erlaubt die schnelle Diagnose und Bewertung eines auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Geräts, da man hier...
User-Neuigkeiten Feb 8, 2026

Opera Neon: Update bringt schnelle Recherche und Google-Modelle

Opera Neon: Update bringt schnelle Recherche und Google-Modelle: Opera Neon: Update bringt schnelle Recherche und Google-Modelle Der Fokus liegt dabei auf dem sogenannten Opera Deep Research Agent, kurz ODRA. Wer bisher eine tiefergehende Recherche startete,...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2025

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co: Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co Das neue Line-up besteht unter anderem aus einem 160-Watt-Netzteil, einer Powerbank sowie auch einem 3-in-1-Lader mit Qi2....
User-Neuigkeiten Nov 22, 2025

Lyd für iOS: Update bringt schnelle Sonos-Steuerung in die App

Lyd für iOS: Update bringt schnelle Sonos-Steuerung in die App: Lyd für iOS: Update bringt schnelle Sonos-Steuerung in die App Habe ich schon ein paar Mal drüber berichtet, eine der Must-Have-Apps für mich. Mit Version 4.2.0 gibt es nun ein Update, das...
User-Neuigkeiten Nov 17, 2025

Anker: Neue Premium-Produkte fürs schnelle Laden starten

Anker: Neue Premium-Produkte fürs schnelle Laden starten: Anker: Neue Premium-Produkte fürs schnelle Laden starten Die neuen Produkte zielen auf Nutzer, die es eilig haben und gleichzeitig mehrere Geräte mit Strom versorgen möchten. Nun ist die Hardware...
User-Neuigkeiten Oct 20, 2025

Google Translate: Neue KI-Modelle für schnelle oder präzise Übersetzungen

Google Translate: Neue KI-Modelle für schnelle oder präzise Übersetzungen: Google Translate: Neue KI-Modelle für schnelle oder präzise Übersetzungen Nutzer können künftig wohl zwischen zwei verschiedenen KI-Modellen für ihre Übersetzungen wählen. Diese Funktion wurde in...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?: Moin Leute, ich möchte mir eine Festplatte mit viel Speicher bestellen (18 TB +) um meine kommenden großen Dateien für die Videobearbeitung dort speichern zu können. Außerdem soll sie am besten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 20, 2023

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 24, 2023

1 TB Festplatte Extern eine sehr schnelle?

1 TB Festplatte Extern eine sehr schnelle?: Hey Ich hab keine lust eine SSD 1 TB Festplatte einzubauen da mir das viel zu Stressig wäre weshalb ich eine externe möchte. Wie jeder weiß ist eine 1 TB Festplatte Extern nicht empfehlenswert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 12, 2023

Leise und trotzdem schnelle Festplatte?

Leise und trotzdem schnelle Festplatte?: Hallöchen Ich habe bereits eine 500GB SSD auf der ich Windows und ein paar Spiele drauf habe, leider ist die aber schon voll Deshalb bin ich auf der suche nach einer zweiten Festplatte,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 1, 2022

Ist es besser eine schnelle Festplatte zu kaufen oder ist das schon wieder unnötig?

Ist es besser eine schnelle Festplatte zu kaufen oder ist das schon wieder unnötig?: Es geht um diese Festplatte: http://geizhals.de/2361123 Die ist halt extrem schnell, aber kostet auch dementsprechend. Es gibt auch schon 1TB SSDs für 100-120€, die aber eben auch nur halb so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 8, 2020

Suche gute Schnelle Festplatte bis 50€

Suche gute Schnelle Festplatte bis 50€: Ich suche eine gute und schnelle SATA II Festplatte für meine cousine, sie sollte nicht laut und auch net zu langsam sein und nicht kleiner als 250GB groß sein. Die Hardware dazu wäre: Asus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 16, 2009

[HDD] Suche schnelle/leise Festplatte

[HDD] Suche schnelle/leise Festplatte: Hallo Sysprofiler, bei mir steht mal wieder eine neue Anschaffung vor der Tür. Da ich im Moment nicht mehr ganz Up to Date bin was Festplatten betrifft, dacht ich mir frag ich nochmal nach....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 9, 2008
Schnelle Festplatte bis 65 euro. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice