Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins?

Diskutiere und helfe bei Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab den Stecker CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins von CPU_PWR 1 reingesteckt. Ist das ok so? Denn mir wurde gesagt das ich alle 8 Pins... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von StarKingKirito, 7. Februar 2022.

  1. StarKingKirito
    StarKingKirito Gast

    Hey Leute, ich hab den Stecker CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins von CPU_PWR 1 reingesteckt. Ist das ok so? Denn mir wurde gesagt das ich alle 8 Pins vollbesetzen muss. Und der Stecker CPU 1 P4 ging nur in die nächsten 4 Pins rein.

    Hier ein Bild

    :)
     
    #1 StarKingKirito, 7. Februar 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Frage zu Gigabyte X570 Aorus Pro und dem P8 kabel

    champaa schrieb: Das P8 kabel kommt wohl in den ATX_12V Steckerplatz oben am Mainboard, aber was muss ich mit den 2 anderen Kabeln machen die mit dran sind? CPU1-P4 / CPU2-P8 Das sind 2 2x2 Stecker Zum Vergrößern anklicken....
    Du benutzt nur den einen 8 Pin Stecker vom Netzteil. Den 4+4 Stecker brauchst du nicht.
     
    #3 Threshold
  3. kleinerEisbär
    kleinerEisbär Gast

    Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

    AW: Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

    Jeretxxo schrieb: Die Empfehlung beruht wohl darauf das dass 550W und 650W SP11 nur einen der zwei notwendigen 8-Pin EPS Stecker verfügt, ab 750W derer aber 2. Müsste man mal schauen in wie weit das Mainboard nur mit einem betrieben werden kann, einige Boards funktionieren ja auch mit nur einem 8-Pin EPS, obwohl 2 Anschlüsse vorhanden sind, andere Booten gar nicht erst wenn nicht alle Anschlüsse auch angeschlossen sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst das 550Watt Dark Power 11 hat doch 1x P4+4 / 1x P8, müsste 4+4 nicht kompatibel mit P8 sein?
     
    #3 kleinerEisbär
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    P4+4 =P8 ?

    Ja. Die Aufteilung des P8 in zwei 4er dient nur der Kompatibilität zu Boards die nur einen 4-pin haben. Ein 4+4 ist technisch identisch zu einem P8.

    Ob dein Board allerdings startet wenn nur einer der EPS-Anschlüsse belegt ist weiß ich nicht, dass regeln die Boardhersteller unterschiedlich. Wenn du aber alle Kabel hast netzteilseitig kannste sie auch alle anschließen. Schaden tuts nicht.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    4-Pin und 8-Pin (4+4)

    Bei solchen Fertig Pc`s kann man dir leider wenig Hoffnung machen das so eine Graka laufen wird mit dem aktuellen Bios.Hardwareseitg ist das sicherlich kompatibel,weil PCIe Slot vorhanden,aber was den Support angeht ist das selten bis garnicht vorhanden bei neuer Hardware.
    Das letzte Bios wird wohl schon sehr alt sein,selbst wenn es noch ein Update gibt.Die Platform ist halt auch schon etwas in die Jahre gekommen.
    Solange die Graka nicht läuft könntest du zumindest die Onboard Grafik der CPU nutzen,wenn das Board überhaupt einen Monitoranschluss hat*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Schwarzseher
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    4-Pin und 8-Pin (4+4)

    Stubenhocker2 schrieb: ...Gelost: Medion Mainboards (MS-7797 und MS-7848) akzeptiere... - MEDION Service Community.... Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich gut an *Nicken :nicken:

    Das Netzteil ist etwas gutes aus dem Hause FSP, uwar etwas älter und mit einer einheitlichen Regelung für alle drei Spannungen, aber trotzdem gut. Es hat immerhin 384W auf der 12V Schiene, das würde völlig ausreichen für einen nicht übertakteten i7-4790 (80W) , übertakten geht mit Deinem H87 Chip auf dem Mainboard auch nicht, und der Grafikkarte mit 150W. Die GTX 760 hat mehr Strom genommen.

    Bevor Du das Geld in das sinnvolle Netzteil steckst, kannst Du mit diesem Adapter kurzzeitig testen, ob alles läuft und ob Dir die Karte überhaupt gefällt, denn es wird mit nur einem Lüfter unter Belastung laut werden. Langfristig ist das neue Netzteil aber sehr gut, man könnte auch ein neueres E11 nehmen:
    Adapter: DeLOCK 8-Pin EPS12V Stecker auf 2x 4-Pin IDE Molex Stecker Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Netzteil: be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Prnzipiell wird die Belüftung in Deinem Rechner Probleme machen. Aktuell entlüftet nur das Netzteil, das ist für 250W Abwärme wenig und gerade, wenn es ein gutes BeQuiet Netzteil wird, das mit 200U/min Lüfterdrehzahl nun wirklich nicht viel herausfördert, wird es im Gehäuse zu warm werden. Hinten muss also ein ausblasender Lüfter installiert werden. Da sollte mit etwas Glück ein 120mm Lüfter passen, mit Pech nur eine 92mm Variante. Wie kommt die Luft vorne ins Gehäuse? Ist da noch ein verstekter Lüfter und hast Du so eine Seitenteil mit Trichter zum CPU-Kühler?

    Hinten würde ich einen dieser Lüfter nehmen, wenn es günstig sein soll, teurer geht natürlich immer, aber diese reichen völlig. Den betreibt man dann mit einem Y-Adapter parallel zum CPU Lüfter.
    92mm Arctic F9 PWM PST, 92mm (AFACO-090P0-GBA01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    120mm Arctic F12 PWM PST, 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Dann viel erfolg mit der Inbetriebnahme!
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins?

Die Seite wird geladen...

Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins? - Similar Threads - Schlimm CPU Pins

Forum Datum

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?: Ich habe dafür diesen PC konfiguriert: https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554492/?number=554492&bid=6032656&date=1699188393 Mir sind die anderen Komponenten sehr wichtig und ich...
Prozessoren 6. November 2023

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?: Geht sie dadurch kaputt? Sry falls die Frage dumm ist, ich bin echt schlecht wenn es um Technik geht Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 18. September 2023

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?: Hallo Habe meine CPU Kühlung ausgesteckt aufgrund von fehlenden Anschlüssen und die neuen Lüftet montiert Ist es schädlich für die CPU wenn sie von der Seite gekühlt wird [ATTACH]...
Prozessoren 31. März 2023

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 7600x und als Kühler einen Dark Rock 4 von Be quiet. Ich habe es im Bios jetzt so eingestellt, dass der CPU Kühler erst bei 85 grad startet (da er bei weniger als 80...
Prozessoren 7. März 2023

100% cpu auslastung schlimm was tun?

100% cpu auslastung schlimm was tun?: hallo ich habe bei valo eine meistens fast 100% auslastung bei task manager cpu aber das spiel läuft trotzdem einwandfrei? ist das schlimm?...
Prozessoren 6. März 2023

CPU Kühler ist nicht richtig Fest, schlimm?

CPU Kühler ist nicht richtig Fest, schlimm?: Guten morgen, Ich habe mir heute morgen eine neue CPu gekauft und eingebaut (Ryzen 7 5800G) Anschließend habe ich den Kühler darüber eingesetzt. jedoch sind bei meinem Mainboard die 2 oberen...
Prozessoren 19. Februar 2023

Cpu Fingerabdrücke schlimm?

Cpu Fingerabdrücke schlimm?: Hallo, habe beim cpu einbauen mehrmals die Oberfläche berührt. Habe meine Hände vorher nicht gewaschen oder so also waren sie recht dreckig. Ist das schlimm falls da welche drauf sind? Habe die...
Prozessoren 15. Februar 2023

Ist es Schlimm wenn GPU stärker ist als CPU?

Ist es Schlimm wenn GPU stärker ist als CPU?: Hallo, meine frage bezieht sich auf mein Gaming PC! Weil ich seit langen dabei bin mein PC zu erweitern. Ich habe zurzeit auf mein PC CPU: AMD A10 9700 mit 4 kernen und ein integrierte...
Prozessoren 24. Oktober 2022

Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder...

Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder...: [ATTACH] So ein Mist...
Prozessoren 11. September 2022

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren 14. August 2022

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?: Hallo, meine CPU bzw die CPU (I5-10600) meines Bruders läuft, wie ich gerade gesehen habe 1 GHz schneller als sie sollte. Da meine momentan eh schon kaputt ist habe ich echt kein bock 2 neu...
Prozessoren 14. Juli 2022

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?: Ich habe ein motherboard mit einem 4er und 8er pin anschluss aber beim 8 sind beim netzteil nur 7 pins verfügbar(1 leerer slot). Zerstört das meinen pc oder die cpu oder macht es die cpu...
Prozessoren 22. Februar 2021
Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden