Schlechtes zweites Quartal bei AMD

Diskutiere und helfe bei Schlechtes zweites Quartal bei AMD im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich mein ATI/AMD sind es doch selbst schuld oder? Sie sind im vergleich zu intel und nvidia kaum konkorenzfähig. vor ein paar jahren gabs vür mich... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von The_LOD2010, 23. Juli 2008.

  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Das würde ich so nicht sagen, die neue Graka'generation ist erheblich besser geworden. Nvidia hat ja mal abgesehen von der GTX 280 nichts besseres entgegen zu setzten, die GTX 260 ist gleich auf mit einer 4870 in standardauflösungen aber bein eingeschalteten AA/AF zieht die 4870 dran vorbei und die meisten wollen ja mit AA/AF spielen, oder nicht? Selbst eine GTX 280 wird schon bei AA/AF angegriffen und wenn dann noch die 4870x2 rauskommt hat ATI auch wieder eine Karte im Highend Sektor.

    2 Klassen besser? "Nein"

    Auch die CPU werden immer besser, für Spiel sind die Phenom gut geeignet. OK mal ehrlich gebe ich ca. 200€ für einen Phenom 9950+ oder mal eben einen 1000 für einen QX9770..mmhh wer hat das Geld schon.
    Man muss auch mal das Preisssegment beachten.

    Klar Intel hat sehr gute CPU's keine Frage, aber man muss es auch bezahlen können, stellt man sich mal vor AMD/ATI geht in die Insolvenz, so dann kauf mal einen E8500 für 400€ oder eine GTX280 für 800€, es gibt ja keine Alternativprodukte mehr, so würde eine Monopolstellung entstehen und Intel/Nvidia machen die Preise und nicht die Nachfrager.
     
    #16 nemesis28021982, 24. Juli 2008
  2. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    da hast du recht sollte amd und ati insolvens anmelden wäre dies wirklich so. Aber eine GTX 280 hat erhelblich mehr leistung wie eine 4870 und geforce wird mit sicherheit auch eine gtx 280 mit 2 chipsätzen der 4870 x2 entgegensetzen ;-)
    ich finde einfach das amd/ati einfach 50 € teurer sein könnte und dafür wieder etw. mehr leitung haben könnten ;-)
     
    #17 KingCryZone, 24. Juli 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bedenke aber das nicht unbedingt die High-End kunden das meißte kaufen. Von denen wird nur das meißte geredet.
    2 4870 sollen nach den ganzen benchmarks die man so sieht ja doch schon nen eckchen schneller sein als ne GTX280 und extrem viel mehr kosten 2 karten im gegensatz zu einer auch nicht.

    ATI macht das geld durch Preis/Leistung da viele in der mittelklasse sich dennoch lieber das billigere gute als das teilweise überteuerte sehrgute von nVidia zu holen.
    Beide fahren unterschiedliche Strategien, und für AMD scheint die wohl besser aufzugehen. Sonst würde sie die nicht nehmen. Dahinter stecken schließlich einige leute die sich schon was bei denken wie sie die preise ansetzen.

    Bei den Prozessoren ist halt das Problem das Intel es schaffte die meißten auf den Markt erhältlichen Fertig-PC's mit seinen Prozessoren auszurüsten.
    Und wie schonmal in einen Thread über das Schmieren besprochen wurde läuft ja gegen Intel nen Verfahren was sie einige Millionen an € Kosten wird durch ihre Vermarktung. Find ihn hier nur immer.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @KingCryZone
    Hier nur mal was zur "schlechten" Leistung der AMD CPUs und ich gehe jede Wette ein das du deine Infos von Tests dieser Art beziehst und noch nie nen Phenom selbst mit einem 45nm Intel Quad verglichen hast ;)

    Ausserden verwechselst du da high-end und midradge denn die 4870 ist keine high-end Karte wie die GTX280 sondern eine mid-radge Karte wie die GTX260 und gegen die schlägt sie sich mehr als gut.
     
    #19 bernd das brot, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meintest du jetzt mich Bernd? komm irgendwie nicht klar was du dann meinst ^^ Also wegen Benchmarks ja... aber versteh den sinn und zusammenhang nicht ^^
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö meinte den da über dir, habs auch mal kentlich gemacht ^^
     
    #21 bernd das brot, 24. Juli 2008
Thema:

Schlechtes zweites Quartal bei AMD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden