Schlechtes zweites Quartal bei AMD

Diskutiere und helfe bei Schlechtes zweites Quartal bei AMD im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich mein ATI/AMD sind es doch selbst schuld oder? Sie sind im vergleich zu intel und nvidia kaum konkorenzfähig. vor ein paar jahren gabs vür mich... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by The_LOD2010, Jul 23, 2008.

1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

Das würde ich so nicht sagen, die neue Graka'generation ist erheblich besser geworden. Nvidia hat ja mal abgesehen von der GTX 280 nichts besseres entgegen zu setzten, die GTX 260 ist gleich auf mit einer 4870 in standardauflösungen aber bein eingeschalteten AA/AF zieht die 4870 dran vorbei und die meisten wollen ja mit AA/AF spielen, oder nicht? Selbst eine GTX 280 wird schon bei AA/AF angegriffen und wenn dann noch die 4870x2 rauskommt hat ATI auch wieder eine Karte im Highend Sektor.

2 Klassen besser? "Nein"

Auch die CPU werden immer besser, für Spiel sind die Phenom gut geeignet. OK mal ehrlich gebe ich ca. 200€ für einen Phenom 9950+ oder mal eben einen 1000 für einen QX9770..mmhh wer hat das Geld schon.
    Man muss auch mal das Preisssegment beachten.

Klar Intel hat sehr gute CPU's keine Frage, aber man muss es auch bezahlen können, stellt man sich mal vor AMD/ATI geht in die Insolvenz, so dann kauf mal einen E8500 für 400€ oder eine GTX280 für 800€, es gibt ja keine Alternativprodukte mehr, so würde eine Monopolstellung entstehen und Intel/Nvidia machen die Preise und nicht die Nachfrager.

#16 nemesis28021982, Jul 24, 2008
  2. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

da hast du recht sollte amd und ati insolvens anmelden wäre dies wirklich so. Aber eine GTX 280 hat erhelblich mehr leistung wie eine 4870 und geforce wird mit sicherheit auch eine gtx 280 mit 2 chipsätzen der 4870 x2 entgegensetzen ;-)
    ich finde einfach das amd/ati einfach 50 € teurer sein könnte und dafür wieder etw. mehr leitung haben könnten ;-)

#17 KingCryZone, Jul 24, 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Bedenke aber das nicht unbedingt die High-End kunden das meißte kaufen. Von denen wird nur das meißte geredet.
    2 4870 sollen nach den ganzen benchmarks die man so sieht ja doch schon nen eckchen schneller sein als ne GTX280 und extrem viel mehr kosten 2 karten im gegensatz zu einer auch nicht.

ATI macht das geld durch Preis/Leistung da viele in der mittelklasse sich dennoch lieber das billigere gute als das teilweise überteuerte sehrgute von nVidia zu holen.
    Beide fahren unterschiedliche Strategien, und für AMD scheint die wohl besser aufzugehen. Sonst würde sie die nicht nehmen. Dahinter stecken schließlich einige leute die sich schon was bei denken wie sie die preise ansetzen.

Bei den Prozessoren ist halt das Problem das Intel es schaffte die meißten auf den Markt erhältlichen Fertig-PC's mit seinen Prozessoren auszurüsten.
    Und wie schonmal in einen Thread über das Schmieren besprochen wurde läuft ja gegen Intel nen Verfahren was sie einige Millionen an € Kosten wird durch ihre Vermarktung. Find ihn hier nur immer.

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @KingCryZone
    Hier nur mal was zur "schlechten" Leistung der AMD CPUs und ich gehe jede Wette ein das du deine Infos von Tests dieser Art beziehst und noch nie nen Phenom selbst mit einem 45nm Intel Quad verglichen hast ;)

Ausserden verwechselst du da high-end und midradge denn die 4870 ist keine high-end Karte wie die GTX280 sondern eine mid-radge Karte wie die GTX260 und gegen die schlägt sie sich mehr als gut.

#19 bernd das brot, Jul 24, 2008
    Last edited: Jul 24, 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Meintest du jetzt mich Bernd? komm irgendwie nicht klar was du dann meinst ^^ Also wegen Benchmarks ja... aber versteh den sinn und zusammenhang nicht ^^

6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö meinte den da über dir, habs auch mal kentlich gemacht ^^

#21 bernd das brot, Jul 24, 2008
Thema:

Schlechtes zweites Quartal bei AMD

Loading...

Schlechtes zweites Quartal bei AMD - Similar Threads - Schlechtes zweites Quartal

Forum Date

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 im Test: Ein tolles Spiel, aber ein schlechtes Sequel

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 im Test: Ein tolles Spiel, aber ein schlechtes Sequel: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 im Test: Ein tolles Spiel, aber ein schlechtes Sequel Eigentlich sollte das Spiel bereits 2020 auf den Markt kommen und somit mit den Xbox Series X|S und...
User-Neuigkeiten Nov 9, 2025

Sehr schlechtes und flimmerndes Bild in Minecraft?

Sehr schlechtes und flimmerndes Bild in Minecraft?: Hallo ‍♂️ also ich denke jetzt wirds bisschen schwieriger bzw. spezieller. Ich habe mir vor kurzem ein komplett neues Setup (PC&Monitor) zugelegt. Die Daten seht ihr auf dem F3 Screen auch....
Grafikkarten Jun 21, 2024

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel: Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel Das Justizministerium und die Bundesstaaten werfen Apple vor, die Preise für Verbraucher und Entwickler zu erhöhen und dabei...
User-Neuigkeiten Mar 22, 2024

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?: ich habe als cpu eine i9 11900k als gpu eine 4060, 32gb ram, 1tb ssd und 2tb hdd mein Mainboard jedoch ist das GIGABYTE H510M H V2. zieht das die Performance runter?...
Mainboards Feb 12, 2024

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?: Ist es möglich durch ein schlechtes bzw. zu geringer Watt Wert Spulenfiepen von der Grafikkarte zu bekommen? danke...
Stromversorgung Nov 20, 2023

Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr

Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr: Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr So sind die Auslieferungsmengen der entsprechenden Headsets im vierten Quartal in Folge abermals gesunken. Im...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2023

Schlechtes Bild trotz guter Hardware?

Schlechtes Bild trotz guter Hardware?: Moin, ich hab seit ein paar tagen einen neuen 4K Bildschirm (Acer Nitro KG282K) mit HDR und das Bild sieht dem Preis nicht entsprechend aus. Sagen wir so, das Bild ist zwar akzeptabel scharf aber...
Grafikkarten Mar 12, 2023

Nvidia DLSS 3 ausprobiert: Höhere Bildraten ohne schlechtes Gewissen

Nvidia DLSS 3 ausprobiert: Höhere Bildraten ohne schlechtes Gewissen: Nvidia DLSS 3 ausprobiert: Höhere Bildraten ohne schlechtes Gewissen Doch dahinter verbirgt sich mehr als „nur“ die nächste Upscaling-Version. Denn erstmals kann DLSS auch mit einer Art...
User-Neuigkeiten Jan 22, 2023

Extrem schlechtes komisches Internet nach Pc bau?

Extrem schlechtes komisches Internet nach Pc bau?: hey leute ich habe vorhin meinen Pc fertig zusammengebaut Denke die specs sind nicht wichtig außer vielleicht Mainboard Ich habe das Asrock b450m pro r2.0 Mein problem ist das ich extrem...
Software & Treiber Dec 24, 2022

Breitbandmessung: Schlechtes Internet, aber geringe Fallzahlen mit Minderungsanspruch

Breitbandmessung: Schlechtes Internet, aber geringe Fallzahlen mit Minderungsanspruch: Breitbandmessung: Schlechtes Internet, aber geringe Fallzahlen mit Minderungsanspruch Notwendig sind für einen Rechtsanspruch Messungen mit dem Tool „Breitbandmessung“. Nach einem knappen Jahr...
User-Neuigkeiten Dec 13, 2022

Ist das ein schlechtes Netzteil?

Ist das ein schlechtes Netzteil?: Xilence XN044 Performance C Serie | PC Netzteil | XP600R6 | 600 Watt | Peak Power | rot/schwarz https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-schlechtes-netzteil
Stromversorgung Nov 23, 2022

Gaming PC schlechtes Benchmark Ergebnis?

Gaming PC schlechtes Benchmark Ergebnis?: Hallo, Ich habe mir bei Mindfactory einen neuen PC zusammengestellt und auch gleich von Mindfactory zusammen bauen lassen. Als er angekommen ist habe ich natürlich erstmal Windows 10 sowie alle...
Prozessoren Nov 2, 2022

Pc schlechtes Netzteil Folgen?

Pc schlechtes Netzteil Folgen?: Und zwar habe ich einen Fertig Pc der ein nicht besonders gutes 500W Netzteil hat. Ich bin am überlegen mir ein neues zu kaufen, weiß aber nicht ganz ob alle Netzteile passen oder auf was ich...
Stromversorgung Apr 18, 2022
Schlechtes zweites Quartal bei AMD solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice