Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LappenHaft123, 6. Dezember 2022.

1. LappenHaft123
    LappenHaft123 Gast

Guten Morgen,

hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa bei fast 80°.
    Da mache ich mir schon etwas Sorgen, weil Sie bei 90° den Geist aufgibt bzw. selber abschaltet.
    Wärmeleitpaste "Thermal Grizzly Kryonaut" (eig. besonders gut verteilt, auf der ganzen CPU)
    Weitere PC-SPECS
    Grafikkarte: ASUS ROG 3080 TI
    Mainboard: X570 Aorus Elite -- BIOS Version F35
    RAM: Corsair 32GB 3600MHZ

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

:)

#1 LappenHaft123, 6. Dezember 2022
  2. Aerni
    Aerni Gast

AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

AW: AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

hab den dark rock pro4 und der ist etwas oversized für den 2700x, aber immerhin über 65°C komme ich nicht in spielen bei 28°C Zimmertemperatur. ich würd prime nicht als benchmark nehmen, wozu auch. spiel halt ne stunde verschiedene spiele.

#3 Aerni
  3. bummi18
    bummi18 Gast

Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

AW: Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

beim neuen system würd ich auf maximale Kühlung setzen... wer weis was der Ryzen für potenzial hat *sm_B-) :) . meine Fav. wäre dark rock pro 4 / 3 oder noctua nh d 15

#3 bummi18
  4. Aerni
    Aerni Gast

Seid ihr zufrieden mit eurem ryzen 7 5800x ? und welche wärmepaste nutzt ihr ?

also der dark rock pro4 macht das super, hab aber auch 6x140mm gehäuselüfter und nen guten airflow. musste dann sehen wie es bei dir aussieht. der brocken ist jedenfalls etwas schlechter. müsste aber auch reichen.

#3 Aerni
  5. nWo-Wolfpac
    nWo-Wolfpac Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

AW: 9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Die höchsten Temps hatte ich bisher bei Battlefield 5. Da kann es schnell mal passieren das die Temps bis auf 72° steigen, aber 80 oder mehr hatte ich noch nie.
    Okay ich habe eine andere Kühlung aber der Dark Rock Pro4 sollte da locker mithalten können. Nur so aus Interesse, wieso liegt dein Gehäuse auf der Seite ?

#3 nWo-Wolfpac
  6. Lordac
    Lordac Gast

Passender CPU Lüfter für i5-8600k gesucht/ passt bei quiet Dark Rock pro4 in ein sharkoon vg4-w?

#3 Lordac
Thema:

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? - Similar Threads - Schlechte Kühlung AMD

Forum Datum

Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung?

Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung?: Hey. Ich habe vor kurzem meine alte 1050ti zu einer RX 6650 XT gewechselt. Treiber und alles sind installiert. Jedoch laufen die Spiele welche ich spiele noch schlechter als vorher. Bei Titeln wie...
Grafikkarten Samstag um 15:02 Uhr

Wie gut oder schlecht ist der PC verkabelt und kann es so bleiben?

Wie gut oder schlecht ist der PC verkabelt und kann es so bleiben?: Alles was ich konnte habe ich hinter das Mainboard gesteckt und mit Klettbindern dort festgemacht. Jemand sagte die Kabel müssen schön beiseite sein, damit der Luftstrom nicht beeinträchtigt...
Prozessoren Samstag um 11:12 Uhr

Ist 0,5 ms schlecht?

Ist 0,5 ms schlecht?: Ist 0,5 ms schlecht? (Gaming) https://www.gutefrage.net/frage/ist-05-ms-schlecht
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:42 Uhr

PS4 HDMI auf DVI nur schlechte Qualität?

PS4 HDMI auf DVI nur schlechte Qualität?: Mein Monitor hat nur DVI, also benutze ich ein HDMI auf DVI Kabel um auf meinem Monitor Ps4 spielen zu können. Ich kann die Auflösung nicht ändern, wenn ich es aber versuche habe ich nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2023

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten 30. Januar 2023

RE 2 auf schlechten PC spielen können?

RE 2 auf schlechten PC spielen können?: Installiere gerade, und hab mir aus Neugier und ungeduld die Frage gestellt, ob ich es trotzdem spielen könnte wenn ich die Einstellungen niedriger stelle. Was meint ihr? Habt ihr dazu Erfahrung...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Nvidia DLSS 3 ausprobiert: Höhere Bildraten ohne schlechtes Gewissen

Nvidia DLSS 3 ausprobiert: Höhere Bildraten ohne schlechtes Gewissen: Nvidia DLSS 3 ausprobiert: Höhere Bildraten ohne schlechtes Gewissen Doch dahinter verbirgt sich mehr als „nur“ die nächste Upscaling-Version. Denn erstmals kann DLSS auch mit einer Art...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2023

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?: Hallo, Ich hab heute mein neuen Prozessor eingebaut, Problem ist aber dass er schlechter läuft als mein alter Prozessor. Neu: I7 7700k Alt: I5 6600k Hab schon versucht BIOS zurückzusetzen, CPU...
Prozessoren 20. Januar 2023

Handy laden mit 5.25v = schlecht?

Handy laden mit 5.25v = schlecht?: ich hab ein Fire tv Stick Netzteil das 5.25v 1A hat (5.32v gemessen), könnte ich damit 5v Geräte laden zb Handy, Lautsprecher usw? im Internet steht etwas von Toleranz bei 5v +-10% das wären dann...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Ist der Prozessor dieses PCs wirklich zu schlecht?

Ist der Prozessor dieses PCs wirklich zu schlecht?: Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen mir diesen PC kaufen, da ich keinen zusammenbauen kann und eben einen fertig PC möchte. Von der Leistung sollte er halt so oder so ähnlich sein nur meine...
Grafikkarten 15. Januar 2023

Seht 60Hz nach 144Hz schlechter aus?

Seht 60Hz nach 144Hz schlechter aus?: Hi, wenn man sich z.B. einen 144Hz Monitor holt und dann in vielen Spielen auch auf diese 144FPS kommt sodass es sich flüssig anfühlt, fühlt sich 60FPS dann bei bestimmten Spielen schlecht an? Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2023

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?: Grafikkarte, desto weniger Leistung? Wegen runtertaktung bei überhitzung? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-je-schlechter-die-kuehlung-der-gpu
Grafikkarten 3. August 2022

Schlechte kühlung?

Schlechte kühlung?: hey, hab mir den Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo für meine 8800gt gekauft und habe ihn angebaut und dann sit mir aufgefallen das ich noch auf den chip wlp machen wollte habe ich sie fix...
Luft- & Wasserkühlung 15. April 2009
Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden