Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LappenHaft123, 6. Dezember 2022.

1. LappenHaft123
    LappenHaft123 Gast

Guten Morgen,

hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa bei fast 80°.
    Da mache ich mir schon etwas Sorgen, weil Sie bei 90° den Geist aufgibt bzw. selber abschaltet.
    Wärmeleitpaste "Thermal Grizzly Kryonaut" (eig. besonders gut verteilt, auf der ganzen CPU)
    Weitere PC-SPECS
    Grafikkarte: ASUS ROG 3080 TI
    Mainboard: X570 Aorus Elite -- BIOS Version F35
    RAM: Corsair 32GB 3600MHZ

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

:)

#1 LappenHaft123, 6. Dezember 2022
Thema:

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? - Similar Threads - Schlechte Kühlung AMD

Forum Datum

Videostreaming erreicht 2025 den Höhepunkt – für 2026 sind die Aussichten schlechter

Videostreaming erreicht 2025 den Höhepunkt – für 2026 sind die Aussichten schlechter: Videostreaming erreicht 2025 den Höhepunkt – für 2026 sind die Aussichten schlechter Dabei konnte man feststellen, dass die Streaming-Abonnements sich auf 2,24 Mrd. laufende Abos gesteigert...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Reform der Stromnetze: Gute und schlechte Nachrichten für PV-Besitzer

Reform der Stromnetze: Gute und schlechte Nachrichten für PV-Besitzer: Reform der Stromnetze: Gute und schlechte Nachrichten für PV-Besitzer Die Bundesnetzagentur hat gestern unter dem Projektnamen „AgNes“ (kurz für: Agenda für eine Neugestaltung der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Konsumklima in Deutschland: Schlechte Aussichten für 2026

Konsumklima in Deutschland: Schlechte Aussichten für 2026: Konsumklima in Deutschland: Schlechte Aussichten für 2026 Da fließen Aspekte wie die Anschaffungsneigung, die Sparneigung und die Einkommensaussichten ein. Ausgerechnet zum Jahresende, also zu...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 im Test: Ein tolles Spiel, aber ein schlechtes Sequel

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 im Test: Ein tolles Spiel, aber ein schlechtes Sequel: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 im Test: Ein tolles Spiel, aber ein schlechtes Sequel Eigentlich sollte das Spiel bereits 2020 auf den Markt kommen und somit mit den Xbox Series X|S und...
User-Neuigkeiten 9. November 2025

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser: Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser Der Softwarekonzern aus Redmond erwirtschaftete einen Umsatz von 76,4 Milliarden Dollar (69,8 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Schlechte Nachrichten für Star Trek: Strange New Worlds

Schlechte Nachrichten für Star Trek: Strange New Worlds: Schlechte Nachrichten für Star Trek: Strange New Worlds Wie der Streamingdienst bekannt gab, wird die beliebte Serie Star Trek: Strange New Worlds nach der fünften Staffel eingestellt. Besonders...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität

Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität: Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität Zahlreiche Nutzer berichten von einer deutlich reduzierten Auflösung ihrer Videos, die sich auch durch manuelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?: guten Abend ich vor längeren den PC meines Vaters geschenkt bekommen und in dem PC ist eine "Radeon RX http://tel:580 Series" verbaut er meinte die ist übertaktet und muss daher etwas mehr gekühlt...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?: Grafikkarte, desto weniger Leistung? Wegen runtertaktung bei überhitzung? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-je-schlechter-die-kuehlung-der-gpu
Grafikkarten 3. August 2022

Schlechte kühlung?

Schlechte kühlung?: hey, hab mir den Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo für meine 8800gt gekauft und habe ihn angebaut und dann sit mir aufgefallen das ich noch auf den chip wlp machen wollte habe ich sie fix...
Luft- & Wasserkühlung 15. April 2009
Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden