Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LappenHaft123, 6. Dezember 2022.

  1. LappenHaft123
    LappenHaft123 Gast

    Guten Morgen,

    hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa bei fast 80°.
    Da mache ich mir schon etwas Sorgen, weil Sie bei 90° den Geist aufgibt bzw. selber abschaltet.
    Wärmeleitpaste "Thermal Grizzly Kryonaut" (eig. besonders gut verteilt, auf der ganzen CPU)
    Weitere PC-SPECS
    Grafikkarte: ASUS ROG 3080 TI
    Mainboard: X570 Aorus Elite -- BIOS Version F35
    RAM: Corsair 32GB 3600MHZ

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    :)
     
    #1 LappenHaft123, 6. Dezember 2022
  2. Aerni
    Aerni Gast

    AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    AW: AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    hab den dark rock pro4 und der ist etwas oversized für den 2700x, aber immerhin über 65°C komme ich nicht in spielen bei 28°C Zimmertemperatur. ich würd prime nicht als benchmark nehmen, wozu auch. spiel halt ne stunde verschiedene spiele.
     
    #3 Aerni
  3. bummi18
    bummi18 Gast

    Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

    AW: Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

    beim neuen system würd ich auf maximale Kühlung setzen... wer weis was der Ryzen für potenzial hat *sm_B-) :) . meine Fav. wäre dark rock pro 4 / 3 oder noctua nh d 15
     
    #3 bummi18
  4. Aerni
    Aerni Gast

    Seid ihr zufrieden mit eurem ryzen 7 5800x ? und welche wärmepaste nutzt ihr ?

    also der dark rock pro4 macht das super, hab aber auch 6x140mm gehäuselüfter und nen guten airflow. musste dann sehen wie es bei dir aussieht. der brocken ist jedenfalls etwas schlechter. müsste aber auch reichen.
     
    #3 Aerni
  5. nWo-Wolfpac
    nWo-Wolfpac Gast

    9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

    AW: 9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

    Die höchsten Temps hatte ich bisher bei Battlefield 5. Da kann es schnell mal passieren das die Temps bis auf 72° steigen, aber 80 oder mehr hatte ich noch nie.
    Okay ich habe eine andere Kühlung aber der Dark Rock Pro4 sollte da locker mithalten können. Nur so aus Interesse, wieso liegt dein Gehäuse auf der Seite ?
     
    #3 nWo-Wolfpac
  6. Lordac
    Lordac Gast

    Passender CPU Lüfter für i5-8600k gesucht/ passt bei quiet Dark Rock pro4 in ein sharkoon vg4-w?

    #3 Lordac
Thema:

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? - Similar Threads - Schlechte Kühlung AMD

Forum Datum

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram: Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram Das ist allerdings an eine Bedingung geknüpft – und man sollte es tunlichst vermeiden, sich diesem Test anzuschließen. Nutzer können im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel: Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel Das Justizministerium und die Bundesstaaten werfen Apple vor, die Preise für Verbraucher und Entwickler zu erhöhen und dabei...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen: PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen Gegensteuern will Sony wohl auch damit, dass man bald PC-Support einführen möchte. Doch vorerst hilft es...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Schlechte performance am meinem gaming PC?

Schlechte performance am meinem gaming PC?: hi, spiele inzwischen schon seit 5 jahren pc, kenne mich aber nur so hobbymäßig gut aus. Deshalb hier meine frage. Habe meinem pc demletzt ein upgrade gegeben. Trotzdem laufen viele spiele...
Prozessoren 5. März 2024

War es eine schlechte entscheidung?

War es eine schlechte entscheidung?: Hab mir vor paar wochen ne rtx 2060 für um die 220 gekauft, quasi ungenutzt. die rtx 3060 kostet um die 60 euro mehr, aber andererseits reicht die 2060 in allen spielen die ich spiele auf max...
Stromversorgung 27. Februar 2024

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?: guten Abend ich vor längeren den PC meines Vaters geschenkt bekommen und in dem PC ist eine "Radeon RX http://tel:580 Series" verbaut er meinte die ist übertaktet und muss daher etwas mehr gekühlt...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?: Grafikkarte, desto weniger Leistung? Wegen runtertaktung bei überhitzung? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-je-schlechter-die-kuehlung-der-gpu
Grafikkarten 3. August 2022

Schlechte kühlung?

Schlechte kühlung?: hey, hab mir den Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo für meine 8800gt gekauft und habe ihn angebaut und dann sit mir aufgefallen das ich noch auf den chip wlp machen wollte habe ich sie fix...
Luft- & Wasserkühlung 15. April 2009
Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden