Schlechte Grafikperformance ?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Grafikperformance ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Kampfzwerg ich möchte dann jetzte ianfach mal so einiges auflösen damit das hier zuende geführt werden kann... Der Grund warum der andere Mehr... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Kampfzwerg, 27. April 2013.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus Kampfzwerg

    ich möchte dann jetzte ianfach mal so einiges auflösen damit das hier zuende geführt werden kann...

    Der Grund warum der andere Mehr punkte hat als du, ist das er sich mit OC besser auskennt als du. Allein nur den CPU und die Graka hoch zu tacken reicht nunmal nicht aus... es gibt viele werte im bios die eine entscheidene rolle spielen die alle noch bearbeitet werden müssen um mehr punkte raus zu holen. Des weiteren gehe ich einfach mal davon aus das der guteste eine Bensh SSD benutzt... oder ne Bench HDD... je nach dem...
    Das ganze ist folgendes... Es ist eine kleine platte wo ein Frisches OS druff instaliert und optimiert ist... da ist ausser treiber und Bench Programmen nix anderes drauf. dahher is die festplatte leer, nur das wichtigste is drauf...

    was die optimierungen angehen:
    in jedem OC forum der welt findet man 6.000.000.000.000 Seiten die ganz genau erklären wie man beim OC das beste ergebnis raus bekommt.

    Aber du hast warscheinlich eher keine lust dich durch englischsprachige seiten zu wälzen und willst lieber tipps damit du direkt resultate siehts. wird aber keiner machen. JEDER musste sich das wissen antrainirern weil man nur kleine brocken an wissen bekommen hat.

    ich will kein unmensch sein und gebe dir einen tipp. aber auch nur einen, damit du merkst, das man dich nicht alleine lässt, aber wir wollen das du dich auch selber informierst und mit den richtigen fragen kommst.

    um ein besseren output deiner grafikkarte zu haben empfehle ich dir einen überarbeiteten treiben von hier runter zu laden: TWeaKFoRCe.CoM your source for the latest Video Drivers
    dann empfehle ich dir deine festplatte zu formatieren und nichts ausser win, treiber und 3D Mark druff zu hauen... dann schaltest du alles ab was du nicht brauchst (dienste,aero und den anderen dreck) und machst dann einen neuen test. wenn du dann nicht großartig mehr punkte machst als mit deinen bisherigen werten, dann stell ich mich dir gern weiter zur verfügung.

    so...


    p.s. fehler sind mir egal... grad erst aufgewacht :p
     
    1 Person gefällt das.
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Richtig. Das fängt schon mit der Wahl des richtigen OS unter Berücksichtigung der verwendeten Hardware und des Benchmarks an.
    Beispiel 3DMark06:
    • lief bei mir mit AMD Karten immer unter Windows Vista x64 am besten
    • lief bei mir mit Nvidia Karten bis GTX 580 immer unter Windows XP am besten
    • läuft bei mir mit Kepler Karten unter Windows 7 x64 am besten
    Beispiel 3DMark11:
    • läuft bei mir unter Vista x64 am besten
    ...
    Und auch richtig, ich verwende für Benchmarks speziell präparierte OS Installationen. Teilweise auch mit noch einmal für einen bestimmten Benchmark optimalen Einstellungen.
    Und dann gibt es da noch Treibereinstellungen, ...
    Beispiel 3DMark Vantage:
    • 2x Sparse Grid Supersampling + LOD 15 = ~4000 Punkte mehr Grafikscore bei Kepler Karten
     
    #17 FrankPr, 28. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    1 Person gefällt das.
  3. kampfzwerg
    kampfzwerg Gast
    Naja ob er der bessere übertakter ist lasse mal so dahingestellt :)

    Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe,aber das Thema hat sich nun von selbst gelöst.
    Mein Rechner hat sich mit einem riesigen Knall verabschiedet :(
    Bis auf das DVD Laufwerk ist alles schrott.
    Nun kaufe ich mir nen Alienware Laptop,dann sind solche Benches irrelevant.

    Thema kann nun geschlossen werden.
     
    #18 kampfzwerg, 1. Mai 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    o_O
    was hast du angestellt? Kurzschluss? oder zu tode oced bzw. gebencht? oder ist dir das NT abgeraucht?
     
  5. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast
    Was da genau passiert ist kann ich nicht sagen,vermute aber Netzteil.
    Es hat auf jeden fall extrem laut geknallt, aus heiteren Himmel nicht übertaktet.
    Dann hat es gebrannt und durch das Löschmittel (feuerlöscher) würde alles beschädigt/zerstört.
    Werde es nun der Hausratversicherung melden und hoffe das die Zahlen.
    Die Komponenten waren ja alle erst 6 Monate alt.Daher hoffe ich,das ich noch gut was bekomme.


    ... es war auf jeden Fall ein heiden Schreck und eine ganz schöne sauerei :(
     
    #20 Kampfzwerg, 2. Mai 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist natürlich bitter, wünsche dir viel Glück mit deiner Versicherung. ;)
     
  7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ist mir mit Billig Netzteilen auch schon passiert.

    Da musste ich das System aber nicht mal tot OC´en für.
    Einfach ein LC Power Netzteil verbauen, Rechner anschalten, puff.

    Ist schon stark m.M.n was du da hinbekommen hast...:rofl:

    Good Luck mit deinem neuen Lappi
     
    #22 Markzzman, 2. Mai 2013
  8. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast
    Wie gesagt war das System zu der Zeit nicht groß übertaktet (nur cpu auf 4,1 GHz @ 1,15V).
    Das Netzteil war von Xigmatek,also nix Noname.LC würde ich nie kaufen.
    Tot geclocked habe ich das system mit sicherheit nicht.Ich habe weder hohe Spannungen verwendet,noch zu hohe Temps erzeugt.
    Von daher bin ich mir keines Fehlers bewußt.
     
    #23 Kampfzwerg, 2. Mai 2013
  9. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    So nun habe ich mich mal registriert,dann ist es doch einfacher wenn man links öffnen möchte :)

    Ich habe viel überlegt und will nun doch lieber wieder einen PC zusammenstellen.
    Ich will im großen und ganzen wieder die Hardware wie vorher verbauen.
    Aber zur Sicherheit möchte ich Eure Meinung zur Zusammenstellung einholen,da Ihr erfahrener in Hinsicht auf Hardware seid.
    Ich möchte folgende zusammenstellung :

    Case : eventuell wieder Sharkoon Vaya (weils schön klein und Kompakt ist)
    CPU : Intel Core I7 3770K
    Kühler : Antec H²O 920 (mit Lüftern von BeQuiet)
    Board : Asus Sabertooth Z77
    RAM : G.Skill Ares 16GB DDR3 1866
    Grafik : MSI R7870 Hawk (könnte ich sehr günstig bekommen)
    Netzteil : Enermax FC ETA550AWT-M
    SSD Samsung 840 Pro 256GB

    Ich Spiele auf einem 24" Monitor in Full HD (1920x1080x32) über HDMI und möchte gelegentlich Bluerays schauen.

    Spiele :

    Crysis ,Crysis Warhead,Crysis 2, Dead Space I-III, Battlefield 2,COD4, mafia 1+2,FEAR 1-3

    Habe ich Euren Segen ?
     
    #24 Kampfzwerg, 2. Mai 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Gute Zusammenstelllung, spricht nichts dagegen von meiner seite. allerdings könntest du auch 1666er RAM nehmen. Der höher getaktete RAM bringt dir nichts.
     
  11. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Wenn ich das system übertakte ist es doch gut,wenn die Ramtaktung etwas höher ist oder liege ich da falsch ?
    Ich meine wegen der erhöhten Datentransferrate ?!

    Mein Freund kann den Ram für 70€ besorgen,daher wollte ich den nehmen.

    Ist das Netzteil auch ok? ich möchte nicht noch so ein Feuerwerk ;)
     
    #26 Kampfzwerg, 2. Mai 2013
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    der höher getaktetete ram nutzt selbst bei oc dir nicht viel bzw eigentlich bei einem intel system nichts. beim bulldozer oder einer trinity cpu sieht das schon wieder ganz anders aus . . .
     
  13. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Ach so, ok.

    Aber schlechter ist er auch nicht fürs System oder? Wegen den Controllertemps der CPU meine ich.

    Ich habe ihn ja nur wegen des niedrigen Preises gewählt.Billiger habe ich kein 16GB Kit gefunden (Marken Ram).
     
    #28 Kampfzwerg, 2. Mai 2013
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein schlechter definitiv nicht. man zahlt in der regel unnötig drauf.
    allerdings gibts beim ram nahe zu keine unterschiede zwischen den verschiedenen herstellern. deswegen kann man da eigentlich auch eher den billigeren nehmen. beispielsweise von team group etc. allerdings bitte keinen corsair xm3, der hat öfter bei manchen forum usern probleme gemacht.

    Allerdings wenn du den kit für 70€ bekommst, würde ich den schon nehmen, weil hab gerade nachgeschaut, vergleichsweise ist alles andere teurer..
     
  15. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Dann bin ich beruhigt und gebe meinem Freund Bescheid.

    Ich habe noch eine Frage zur SSD.Welche ist da besser die genannte Samsung oder die OCZ Vector Serie?
    Ich hatte bisher immer OCZ aber mein freund meint die Samsung sind besser.
    Was ist da dran?
     
    #30 Kampfzwerg, 2. Mai 2013
Thema:

Schlechte Grafikperformance ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden