Schlechte Grafikperformance ?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Grafikperformance ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute bei meinem System Benchmarks durchgeführt und bin mit der Performance irgendwie nicht zufrieden. Ich habe mit Übertaktung bei 3D Mark... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Kampfzwerg, 27. April 2013.

  1. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast

    Ich habe heute bei meinem System Benchmarks durchgeführt und bin mit der Performance irgendwie nicht zufrieden.

    Ich habe mit Übertaktung bei 3D Mark 11 Performance 9689 punkte (sysProfile: ID: 175699 - Kampfzwerg) mit Aktuellen Treibern.

    Dieses System sysProfile: ID: 26262 - Shevron erreicht trotz fast Identischer Hardware und altem Treiber 10689 punkte.

    Seine Grafikscore liegt 4000 Punkte über meiner.

    Woran kann das liegen? macht es einen Unterschied ob die Grafik über HDMI, VGA oder DVI läuft?

    Ich finde irgendwie keine Erklärung dafür.

    Was meint Ihr dazu ?
     
    #1 Kampfzwerg, 27. April 2013
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    nein, das ist irrelevant.

    naja es ist immer ausschlaggebend ob von der ssd gebencht wird und wie die komponenten unter einander zusammenarbeiten. die grafikkarte ist ja nicht identisch. wahrscheinlich der freie speicherplatz oder die systemauslastung auch nicht. anders kann ich es mir auch nicht erklären...
     
    #2 viper, 27. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Beim benchen können zu viele Faktoren - auf die der Bencher - Einfluss nehmen kann.

    Daher weichen viele Ergebnisse auch immer ab.
     
    #3 Markzzman, 27. April 2013
  5. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast
    Meine Karte ist werkseitig höher getaktet (1006 MHz) zum Vergleichssystem mit 925 MHz.
    Mein Ram Arbeitet mit 1866 MHz (Verglsys 1600),
    meine CPU Arbeitet mit 4,6 GHz (verglsys standard)

    Beide Systeme haben eine SSD von OCZ (Ich agility 3 Vergleichssystem Vertex 3).

    Meine SSD ist zu knapp 50% belegt.Laut Taskmanager war die CPU mit 0-1% ausgelastet Ram 1,33 GB.

    Eigentlich ist mein System in jeder hinsicht schneller.
     
    #4 Kampfzwerg, 27. April 2013
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    gräm dich nicht ^^ ich frag mich auch immer wie die anderen schneller sein können als ich ^^

    muss man einfach mit leben oder neue hardware kaufen...

    es gibt 1000 dinge die du einstellen kannst um mehr punkte raus zu holen (damit werd ich hier jetzt aber nicht anfangen) und trotzdem werden andere leute wege finden um trotzdem ein besseres ergebnis zu haben...

    mfg
     
  7. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast
    Wenn das Vergleichssystem weiter übertaktet wäre und stärkere Hardware hätte, wäre ich nicht verwundert.Aber all @ stock stärker als ein System was übertaktet ist (und auch unübertaktet stärker sein müsste) ?
    Wozu sollte man dann überhaupt übertakten?
    Die Hardware ist ja Aktuell, was sollte ich denn da groß kaufen ?
    Mit meinem System erreiche ich @ stock nur 9100 Punkte.Somit hätte das Vergleichssystem dann 1500 Punkte mehr und das soll nur mit Ominösen einstellungen gemacht sein?
    Laut Link ist bei seinem Bench alles in normalen Einstellungen (sieht man ja,wenn man die Details anschaut).

    Mir geht es ja nicht um einen Neidfaktor, sondern darum dass ich mein System optimieren möchte und das maximum herrausholen will.
    Und irgendetwas scheint bei mir ja nicht richtig Leistung zu bringen :(
     
    #6 Kampfzwerg, 27. April 2013
  8. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Ganz einfach, frage doch mal den betreffenden User, ob er mit 24/7 Settings gebencht hat.
    Für jeden Benchmark, so auch für die Grafikbenches, läßt sich das system für die maximal mögliche Punktausbeute optimieren, das ist kein Geheimnis. Dazu gehören sowohl Optimierungen des OS, als auch der Treiber und der Software.
    An welche Stellschrauben man drehen muß, erfährt man in den diversen OC Foren.
     
  9. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast
    Ich werde das Gefühl nicht los,dass die Beiträge hier garnicht gelesen werden.

    Nun nocheinmal :

    Mein System ist für Benches übertaktet.Aber trotzdem ist mein System um einiges langsamer als ein Vergleichssystem mit STANDARDEINSTELLUNGEN !
    Verlgleicht doch mal bitte die Systeme in Post 1 und die Links zu Futuremark.

    Die Systeme sind von der Hardware her fast Identisch und dennoch stinkt meines ab.
    Wenn Ihr nicht wirklich was dazu sagen könnt, dann lasst es bitte.

    Wie man Übertaktet weiß ich selber sehr gut.

    Mich interessiert nur,was bei meinem System nicht stimmt.

    MfG Kampfzwerg
     
    #8 Kampfzwerg, 27. April 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    was für ein Benchtest ist das wo Du die 9100 erreichst?Ob Du die gleichen Einstellungen benutzt wie die die dem Ranking zu Grunde liegen brauche ich nicht zu fragen oder?Teste das ganze doch mal mit einem anderen Programm...Heaven oder SiS Sandra -das sagt Dir dann auch recht detailliert wenn was nicht stimmt mit Deinem System

    mfg Zeta
     
    #9 Unregistriert, 28. April 2013
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Selbstverständlich habe ich alles gelesen und genau darauf geantwortet. Wenn es nicht das war, was Du hören wolltest, wäre ja die Frage an sich schon überflüssig gewesen.
    Da Du scho "Standardeinstellungen" groß schreibst, weißt Du denn, mit welchen Einstellungen der betreffende gebencht hat? Softwaresettings != Übertakten. Auch ein übertaktetes System kann langsamer sein, wenn andere Einstellungen nicht stimmen. Welche, habe ich Dir genannt.
     
  12. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast
    @ Zeta : die 9100 Punkte erreiche ich bei 3D Mark 11 in der Performanceeinstellung wenn mein System nicht übertaktet ist.

    @ FrankPr : mann kann die Daten unter den Detaileinstellungen auf der Futuremarkseite ja einsehen.Daher stehen sie im Post 4 gegenübergestellt.

    Meine Grafikkarte lief mit 1200MHz (Turbolock mit EVGA Precision X 4.0) und die CPU mit 4,6 Ghz was zu 9689 Punkte reichte.
    Meine SSD ist für Leistung optimiert (Superfetch aus,Prefetch aus,Defragmentieren aus,Computerschutz aus,virtueller Speicher aus) im Hintergrund läuft während des Benches nur windows.Alle anderen Programme sind während dem Startvorgang aus und starten nur wenn ich sie brauche.Selbst die Firewall und Antivirenprogramm sind beim Benchen aus.
    Die SSD ist bei mir maximal zur hälfte belegt und ich bereinige regelmäßig die registery.


    Ich denke mal mehr kann man nicht machen oder habt ihr da noch tips?
     
    #11 Kampfzwerg, 28. April 2013
  13. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast
    Treiber sind natürlich alle aktuell.

    Ergebis von 3 DMark 11 Entry : 14164 Punkte
    Ergebnis Xtreme : 3388 Punkte

    Ist das Ok ?
     
    #12 Kampfzwerg, 28. April 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja, das sollte für deine Komponenten gut sein.

    Außerdem kann man sicher auch mit anderen Programmen das Ergebnis verfälschen. Diese Änderungen müssen nicht zwangsläufig bei Futuremark mit aufgeführt sein. ;)

    Beispielsweise kann man bei AMD Prozessoren (für dich irrelevant?) den Northbridge- Takt mit anheben und dabei ein höheres Ergebnis erzielen im Vergleich zu einem System, wo der Northbridge- Takt nicht angehoben wurde.
    Diesen Unterschied der Einstellung kannst du bei Futuremark nicht sehen.
     
    #13 niphja, 28. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  15. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Gast
    Es ist mir bewusst,dass man auch über den FSB übertakten kann,aber beim Z77 Chipsatz wird das schnell instabil.
    Wenn er bei 3DMark etwas verstellt hätte,dann würde es angezeigt werden da dann nicht die Standardeinstellungen verwendet werden.

    Ich frage deshalb mit so einem Nachdruck,weil ich zuvor eine R7870 Hawk hatte und nun die GTX 670.Aber die Leistungssteigerung ist irgendwie sehr gering bis garnicht.
    Eigentlich müsste die 670er doch um einiges stärker als die 7870 sein oder nicht?
    Ich dachte die 670er liegt auf dem Niveau einer 7950 oder liege ich da verkehrt?
     
    #14 Kampfzwerg, 28. April 2013
  16. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Nein, von den ganzen Optimierungen, von denen ich rede und die richtig Punkte bringen, siehst Du da nicht eine einzige. Ich rede nicht von den Einstellungen/Profilen der Benchmarksoftware.
     
Thema:

Schlechte Grafikperformance ?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Grafikperformance ? - Similar Threads - Schlechte Grafikperformance

Forum Datum

Samsung Quartalszahlen: Schlecht wie erwartet

Samsung Quartalszahlen: Schlecht wie erwartet: Samsung Quartalszahlen: Schlecht wie erwartet Die für das Quartal, das am 30. Juni dieses Jahres endete. Samsung Quartalszahlen: Schlecht wie erwartet
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte...

Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte...: Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte Aussichten Sie könnten aber durchaus besser sein, denn erstmals in sieben Jahren gibt es einen Rückgang bei...
User-Neuigkeiten 26. April 2019

IDC: 2018 war das zahlenmäßig schlechteste Jahr für Smartphone-Verkäufe

IDC: 2018 war das zahlenmäßig schlechteste Jahr für Smartphone-Verkäufe: IDC: 2018 war das zahlenmäßig schlechteste Jahr für Smartphone-Verkäufe . . IDC: 2018 war das zahlenmäßig schlechteste Jahr für Smartphone-Verkäufe
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

LG: Schlechte Quartalsergebnisse wegen Krise der mobilen Sparte

LG: Schlechte Quartalsergebnisse wegen Krise der mobilen Sparte: LG: Schlechte Quartalsergebnisse wegen Krise der mobilen Sparte Zwar tut man wie üblich in der offiziellen Pressemitteilung größtenteils so, als sei alles total dufte, doch schaut man genauer...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2019

Google Duo: Version 45 mit Hinweisen auf Benachrichtigungen bei schlechtem Empfang und mehr

Google Duo: Version 45 mit Hinweisen auf Benachrichtigungen bei schlechtem Empfang und mehr: Google Duo: Version 45 mit Hinweisen auf Benachrichtigungen bei schlechtem Empfang und mehr Offensichtliche Änderungen oder gar neue Features sind Mangelware, denn man konzentriert sich nach wie...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2018

Shaq Fu – A Legend Reborn: Remake eines der schlechtesten Computerspiele angekündigt

Shaq Fu – A Legend Reborn: Remake eines der schlechtesten Computerspiele angekündigt: Shaq Fu – A Legend Reborn: Remake eines der schlechtesten Computerspiele angekündigt Normalerweise sind die Spiele keine Ladenhüter, aber auch EA langt mal daneben. So geschehen im Jahr 1994 als...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2018

Greenpeace Guide to Greener Electronics 2017 verteilt schlechte Noten an Amazon und Xiaomi

Greenpeace Guide to Greener Electronics 2017 verteilt schlechte Noten an Amazon und Xiaomi: Greenpeace Guide to Greener Electronics 2017 verteilt schlechte Noten an Amazon und Xiaomi Dafür schaut man sich die größten Hersteller von Unterhaltungselektronik an und bewertet, wie jene mit...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2017

Neues MacBook Pro: Warum laut Phil Schiller mehr als 16 GB RAM schlecht für die...

Neues MacBook Pro: Warum laut Phil Schiller mehr als 16 GB RAM schlecht für die...: Neues MacBook Pro: Warum laut Phil Schiller mehr als 16 GB RAM schlecht für die Akku-Laufzeit gewesen wären Was vielen auch wirklich rätselhaft vorgekommen ist, ist die Tatsache, dass die Geräte...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2016

Samsung: Schlechtere Zahlen im dritten Quartal

Samsung: Schlechtere Zahlen im dritten Quartal: Samsung: Schlechtere Zahlen im dritten Quartal Die Ursache könnt ihr wohl alle erraten: Sie liegt im ganzen Debakel rund um das Samsung Galaxy Note 7, welches die Südkoreaner letzten Endes...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Messenger Lite: Facebook bietet schlanke App für Länder mit schlechter Netzversorgung

Messenger Lite: Facebook bietet schlanke App für Länder mit schlechter Netzversorgung: Messenger Lite: Facebook bietet schlanke App für Länder mit schlechter Netzversorgung Es gibt Zusatzfunktionen, die nicht nur auf dem Smartphone Speicherplatz verbrauchen, sondern auch mehr Daten...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2016

Gut oder schlecht? Apple räumt im App Store auf

Gut oder schlecht? Apple räumt im App Store auf: Gut oder schlecht? Apple räumt im App Store auf Es gibt unzählige Apps, nicht alle sind auf aktuellem Stand. Gerade für Menschen, die direkt nach Apps suchen, ergibt sich so das Problem, dass sie...
User-Neuigkeiten 2. September 2016

Facebook hat kein „Geheim-Postfach“, es visualisiert eine alte Funktion nur unfassbar schlecht

Facebook hat kein „Geheim-Postfach“, es visualisiert eine alte Funktion nur unfassbar schlecht: Facebook hat kein „Geheim-Postfach“, es visualisiert eine alte Funktion nur unfassbar schlecht Ich habe ein paar Mails bekommen, die auf ein „geheimes“ Postfach bei Facebook hinwiesen. Soll...
User-Neuigkeiten 8. April 2016

Die schlechtesten Handys/Smartphones die ihr hattet

Die schlechtesten Handys/Smartphones die ihr hattet: Wie der Titel es schon sagt: Nennt doch mal eure schlechtesten Handys/Smartphones - und auch kurz warum. Ich mache mal den Anfang: Siemens S6D - leider nicht sehr haltbar - nach einem sturz/wurf...
Umfragen und Aufzählungen 21. Februar 2016
Schlechte Grafikperformance ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden