Meine Grafikkarte ist immens laut nach wechsel der CPU woran liegt das?

Diskutiere und helfe bei Meine Grafikkarte ist immens laut nach wechsel der CPU woran liegt das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gestern eine Ryzen 7 5800x gekauft um mehr power zu haben dabei auch ein neues Mainboard und Netzteil 700W alles in einem ausreichend.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BigBossSnake9, 30. April 2021.

  1. BigBossSnake9
    BigBossSnake9 Gast

    Ich hab mir gestern eine Ryzen 7 5800x gekauft um mehr power zu haben dabei auch ein neues Mainboard und Netzteil 700W alles in einem ausreichend.

    Kommen wir mal zum Punkt ich hab eine Sapphire radeon rx 5700 xt nitro+ funktionierende GPU gehabt bis jetzt die Lüfter sind wie ein Helikopter und die Temps sind total normal so 50 - 65 Grad. Dreht danach am ende wieder normal nach dem Beenden des Spiels und Lüfter sind in norm. Hab danach kurz zum testen das Programm Trixx gestartet und zeigen mir drei Rot an obwohl die Lüfter laut laufen und funktionieren was komisch ist. Ich kann normal so Borderlandes 3 starten beim Benchmark fällt mir auf das es manchmal sehr kurz stoppt danach weiter so 110 FPS bei hohen Einstellungen.

    Was teils auch Merkwürdig ist sind die FPS bei einigen Spielen wie bei Destiny 2 nur da sind oft 50 - 76 FPS was mich extrem stört und bei einigen Spielen gar nicht.

    Hab auch bei allem austausch nicht die alten Treiber meines alten Mainboard gelöscht und hab das alles einzeln gemacht und frage mich ob ich da was an programmen gemacht habe oder es wirklich jetzt ein Defekt ist.

    Ich weiß ehrlich nicht was ich machen kann und denke vielleicht die Grafikkarte zur Garantie weg zu schicken. Hat da ein Rat für mich? Was soll ich tun? Vielleicht ist das Netzteil falsch oder was auch immer.

    Mein Specs:

    GPU: Sapphire radeon rx 5700 xt nitro+

    CPU:Ryzen 7 5800x

    Mainboard: Aorus Ultra X570

    Ram; G-Skill 32Gb

    Netzteil: Bequit pure Power 700W

    :)
     
    #1 BigBossSnake9, 30. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Meine Grafikkarte ist immens laut nach wechsel der CPU woran liegt das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden