Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo,ich spiele gerade seit langem wieder mal Star Wars battlefront 2,nun spiele ich es auf meinem neuen Monitor(ASUS XG27WQ 27 Zoll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XxSalyerxX471, 7. April 2021.

  1. XxSalyerxX471
    XxSalyerxX471 Gast

    0_big.jpg


    Hallo,ich spiele gerade seit langem wieder mal Star Wars battlefront 2,nun spiele ich es auf meinem neuen Monitor(ASUS XG27WQ 27 Zoll WQHD)mir ist auf gefallen das die Auflösung verdammt schlecht und nicht scharf ist.Was muss ich tun um endlich mit schöner Auflösung und keinen verpixelungen zu spielen?

    :)
     
    #1 XxSalyerxX471, 7. April 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    Bei DSR gibt es keine Einstellung wie Leistung oö-
    DSR skaliert auch keine Auflösung runter.
     
    #3 JoM79
  3. RyzA
    RyzA Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    xlOrDsNaKex schrieb: Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht. Der TS hat sich ne 3080 in sein Rechner gehauen und spielt damit auf einem FHD Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Am besten ist ja Minecraft. Das hat ja so eine schöne Grafik und fordert die Grafikkarte richtig. *Ugly :ugly:
     
    #3 RyzA
  4. HisN
    HisN Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    COD: Zu wenig VRAM.
    Vram Begrenzen. Wie alle anderen die keine 16 oder 24GB-Graka haben.

    Und Du hast bestimmt nicht maximale Einstellungen getätigt, sondern z.b. die Regler für die Renderauflösung nicht auf 200% gestellt, sondern nutzt dieses Wort nur als leere Floskel, eventuell ist ja auch DSLL aktiv. Du darfst ruhig genau sein, sonst reden hier alle aneinander vorbei.

    Wenn Deine Graka nur zu 50% ausgelastet ist (CPU-Limit), dann nutze doch DSR als zusätzliches Anti-Aliasing.
     
    #3 HisN
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    Screenshots der "schlechten Grafik" und die Settings in den jeweiligen Games könnten uns auch noch helfen.

    PS: Klick mal auf den Link zum erste Hilfe Guide in meiner Signatur, da wird viel Grundsätzliches erklärt und eine Anleitung gegeben wie man seine Hardware beobachtet um Fehler zu finden *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
  6. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    Tim315 schrieb: Ihr hattet recht. Zu meiner Verteidigung , bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten kommt man schnell mal durch einander. Ich hatte in CoD DLSS auf Qualität aktiviert. Zusätzlich wirklich alle Einstellungen inkl. Umgebungverdeckung aktiviert. Das sorgte dafür, dass mein komplettes Bild sehr verwaschen und undeutlich aussah. Wahrscheinlich aufgrund der 1080p. Nachdem ich die Umgebungsverdeckung und allen Licht schnickschnack ausgemacht habe und die Auflösung auf 200% gestellt habe, habe ich ein klares Bild bekommen. Bei Sea of Thieves dasselbe: Auflösung auf 250 gestellt und plötzlich kann man auch in der Ferne etwas erkennen. Ich habe noch nicht lange einen PC und weil das natürlich nicht billig war hatte ich schnell Panik und Angst, dass etwas mit meiner Hardware nicht stimmt. Trotzdem vielen Dank euch., besonders für die schnellen Rückmeldungen! Grüße, Tim Zum Vergrößern anklicken....
    alle gut! willkommen bei der "masterrace" *LOL :lol:
    *Zunge :p
    mit der zeit können teils kuriose probleme auftreten, dass man dann und wann doch lieber an der ps5 oder xbox x hockt.

    p.s: seit wqhd und 4k sieht für mich 1080p eh unterirdisch aus.
     
    #3 Scorpio78
Thema:

Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es? - Similar Threads - Schlechte Auflösung trotz

Forum Datum

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen: PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen Gegensteuern will Sony wohl auch damit, dass man bald PC-Support einführen möchte. Doch vorerst hilft es...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:53 Uhr

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren Sonntag um 10:33 Uhr

Warum hab ich so eine schlechte Auflösung?

Warum hab ich so eine schlechte Auflösung?: Hallo, Ich wollte fragen ob es an meinem alten i5 4570 liegt das ich nur 1024*768 auf meinen PC hab und ob sich das ändert wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe (jetzt gerade benutze ich keine...
Prozessoren 22. Februar 2024

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?: Hey, das Bild ist zu groß, also es sind ein paar CM am Rand einfach zu groß. + ich hab eine schlechte Auflösung. Wie fixxe ich das? Ich hab garnichts verändert, nachdem ich vom Urlaub kam, war es...
Grafikkarten 9. August 2023

Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter?

Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter?: Hallo, hab im Internet dazu nichts passendes gefunden: Hab gerade das Büro gewechselt, da mein alter Platz zu dunkel war und wir sowieso noch Büros frei haben. Benutze neben dem Mac einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2023

Kinos sind ein schlechter witzt (Auflösung)?

Kinos sind ein schlechter witzt (Auflösung)?: (Kleiner rant) Wie kann es sein, dass ich 14 Euro für ein Ticket zahle, damit ich mir einen Film ein mal ansehen kann, welcher nicht nur in einer extrem miserablen Auflösung abgespielt wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2022

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?: Hallo, seit gestern ist mein zweiter Monitor auf einer schlechten Auflösung, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat mit 1920x1080. Bei Windows habe ich schon alle versucht das ganze wieder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen und damit Spielen, habe aber keinen so leistungsstarken Computer und habe gehört, dass es besser ist keine zu hohe Auflösung zu haben, damit die Spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2021

Schlechte Auflösung auf neuem Monitor?

Schlechte Auflösung auf neuem Monitor?: Ich habe mir den Samsung Odyssey G7 LC27G75TQSRXEN Monitor gekauft und zuhause and meinen brandneuen Captiva R59-825 angesteckt. Leider musste ich feststellen dass die overall Auflösung von meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?: Hallo ich habe für meine RX 580 8GB denn Neusten Treiber heruntergeladen, doch als ich Spielen wollte war die Grafik schlechter als zuvor. Denn PC habe ich schon mehrmals heruntergefahren, aber...
Software & Treiber 22. April 2021

Schlechte Auflösung PS4/Monitor?

Schlechte Auflösung PS4/Monitor?: Habe mir vor kurzem den acer kg271u gekauft dieser hat eigentlich eine auflösung von 2560 x 1440 und auf der ps4 habe ich nur eine auflösung von 1920 x 1080 auf 27 zoll und das ist dementsprechend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021

Was für eine Auflösung beim Monitor für schlechtes Videomaterial

Was für eine Auflösung beim Monitor für schlechtes Videomaterial: Hallo, ich schaue viel VHS Überspielungen alter Aufnahmen an habe da natürlich schlechte Auflösungen etc. Ist es jetzt besser ein Monitor mit vielen Pixeln wie 1920x1080 2560x1080 oder...
freie Fragen 22. November 2014

Schlechtere Auflösung mit HDMI-Kabel

Schlechtere Auflösung mit HDMI-Kabel: Ich hab mir vor kurzen einen neuen LCD-TV gekauft und ein paar HDMI-Kabel! Jetzt ist es so, dass das Bild von meinem PC auf dem LCD-TV komisch aussieht, wenn es per HDMI-Kabel verbunden ist. Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2011
Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden