Gaming PC um "Asus rog strix rtx 3080 10gb oc"?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC um "Asus rog strix rtx 3080 10gb oc"? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich möcjte mir einen PC um die oben genannte RTX 3080 bauen. Welchen Prozessor empfiehlt ihr, damit ich kein "Bottleneck"- Problem... Discussion in 'Grafikkarten' started by kule2887, Jul 9, 2022.

1. kule2887
    kule2887 Gast

Hallo zusammen!

Ich möcjte mir einen PC um die oben genannte RTX 3080 bauen.

Welchen Prozessor empfiehlt ihr, damit ich kein "Bottleneck"- Problem bekomme.

Muss ich in der Kombination mit der dem Arbeitsspeicher noch etwas beachten?

Vielen Dank euch

Falls jemand mir ein komplettes System drumherum erstellt, wäre das super!!

:)

#1 kule2887, Jul 9, 2022
Thema:

Gaming PC um "Asus rog strix rtx 3080 10gb oc"?

Loading...

Gaming PC um "Asus rog strix rtx 3080 10gb oc"? - Similar Threads - Gaming Asus rog

Forum Date

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz: Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz Die neue Asus ROG Xreal R1 stellt laut dem Hersteller das allererste 240-Hz-Spatial-Display dar. Man verwendet hier Micro-OLED-Displays...
User-Neuigkeiten Jan 11, 2026

Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches

Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches: Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches Das „HE“ im Namen steht in diesem Fall für den Einsatz von Hall-Effect-Switches. Im Ergebnis erhaltet ihr beim Kauf eine...
User-Neuigkeiten Dec 8, 2025

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025)

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025): Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025) Üblicherweise sind die kleinen Komplettsysteme zwar gute Office- und Multimedia-Gehilfen, Gaming ist aber angesichts der kompakten Bauweise und der...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten May 10, 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten May 7, 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten Apr 5, 2025

Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones

Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones: Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones Nun zumindest wird das abgespeckte Geschwistermodell des Asus ROG Phone 9 bereits in Thailand angeboten. Dort kostet es...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2025

Asus ROG Phone 9 FE: Gaming-Smartphone mit dem Snapdragon 8 Gen 3

Asus ROG Phone 9 FE: Gaming-Smartphone mit dem Snapdragon 8 Gen 3: Asus ROG Phone 9 FE: Gaming-Smartphone mit dem Snapdragon 8 Gen 3 Dieses soll sich allerdings technisch unterhalb des ROG Phone 9 einordnen. Deswegen kommt hier auch der Qualcomm Snapdragon 8 Gen...
User-Neuigkeiten Jan 24, 2025

Kann ich eine RTX 3060 auf ein ASUS ROG Strix Z390-E Gaming Machen?

Kann ich eine RTX 3060 auf ein ASUS ROG Strix Z390-E Gaming Machen?: Überlege von meiner RTX 1080 TI auf eine RTX 3060 zu wechseln. Ich weiß nur mich ob die RTX 3060 auch mit dem ASUS ROG Strix Z390-E Gaming Mainboard kompatibel ist...
Grafikkarten Dec 28, 2024
Gaming PC um "Asus rog strix rtx 3080 10gb oc"? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice