schafft mein mainboaard diesen ram?

Diskutiere und helfe bei schafft mein mainboaard diesen ram? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich wollte mal mein ram upgraden und bin jetzt grad am suchen. wollte schon vor 2 jahren machen, habe aber damals den falschen ram gekauft. jetzt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ramramramram, 22. November 2021.

1. ramramramram
    ramramramram Gast

hey, ich wollte mal mein ram upgraden und bin jetzt grad am suchen. wollte schon vor 2 jahren machen, habe aber damals den falschen ram gekauft.

jetzt wollte ich mich nochmal ranwagen, aber bevor ich nochmal was zurückschicken muss frag ich lieber nach.

ich habe ein Asrock AB350 PRO4 Mainboard https://www.amazon.de/Asrock-AB350-PRO4-Mainboard-schwarz/dp/B06WWF165R

würde Corsair Vengeance LPX 16GB draufpassen? https://www.amazon.de/Corsair-Venge...1b0d5a&pd_rd_wg=V7ez3&pd_rd_i=B0143UM4TC&th=1

Falls nicht, gerne auch vorschläge geben, welche ram sich lohnen und passen würde.

soll nicht allzu teuer sein, kein unnötiges leuchten oder so. nur seinen job erfüllen

am besten wären 2x 8gb, würde mich auch mit 2x 4gb zufrieden geben :)

:)

#1 ramramramram, 22. November 2021
  2. TheTrapper
    TheTrapper Gast

Schafft mein PC die Games nicht ?

Minecraft ist sowieso nicht das FPS Wunder und mit Mods schon gar nicht.
    Die 80 FPS sind doch mehr als ausreichend, aktiviere 60 FPS Vsync und fertig.

Zitat von SI Sun: Wenn das Spiel auf beispielsweise 2 Kerne limitiert ist, dann bringen 8 schwache Kerne weniger als 4 oder 2 starke Kerne,
    Viel stärker als ein 5800X Kern ist aktuell kaum möglich.

#3 TheTrapper
  3. _schaTTen_
    _schaTTen_ Gast

Was schafft die GraKa bei diesem Monitor?

Meine Glaskugel sagt 42.
    Im Ernst... Welches Spiel / Spiele? In Welchen Einstellungen?

#3 _schaTTen_
  4. AleksZ86
    AleksZ86 Gast

Wieso sollte die 3090 nicht die maximale Leistung erreichen können? CPU Limit?
    Bin Besitzer eines G9 und einer 3090 und kann alle Spiele flüßig spielen, aktuell spiele ich gerade Horizon Zero Dawn und kann mich wegen schlechter Performance nicht beschweren, es läuft flüßig (alles max).

Oder meinst du dass du immer 240FPS haben möchtest? Wenn ja, hängt natürlich vom Spiel und deinen Settings ab, ich bevorzuge max. Bildqualität, da reichen mir auch nur 80FPS bei Spielen wie Cyberpunk, Horizon Zero Dawn,....

@ManPon
    der OLED mag zwar bessere Bilqualität/besseres HDR haben, aber was Immersion angeht kommt er nicht an den G9 ran, ich hab beide am PC angeschlossen und spiele mal am OLED und am G9 -> jenachdem was ich möchte *Lächeln :)

#3 AleksZ86
  5. Nero_XY
    Nero_XY Gast

Schafft mein PC die Games nicht ?

Nachdem wir dieses Thema nun geklärt haben, können wir ja zum TE kommen *Zwinkern ;)
    @TimJaden schau einfach dass du für Chipsatz und GPU die aktuellen Treiber hast, Windows aktuell ist und keine Ressourcen fressenden Programme in Hintergrund laufen. Außerdem sollte natürlich XMP im BIOS aktiv sein und eventuell noch ein paar spezifische Einstellungen für den 5800X. Dann hast du tatsächlich ein top aktuelles und schnelles System *Lächeln :)

#3 Nero_XY
  6. ExtremBenutzer
    ExtremBenutzer Gast

Bei Call of Duty Modern Warfare mit maximalen Details + DLSS (5120x2880) kann man schon mit über 60Fps Spielen "RTX 3080". Bei Gears 5 komme ich bei den gleichen Settings nur auf 30 Fps

#3 ExtremBenutzer
Thema:

schafft mein mainboaard diesen ram?

Die Seite wird geladen...

schafft mein mainboaard diesen ram? - Similar Threads - schafft mainboaard ram

Forum Datum

Computer schafft nur 60FPS?

Computer schafft nur 60FPS?: Hallo, ich habe eine rtx 3080 intel i9. ich kann nur die spiele mit 60 fps spielen(gta,bo3......) Liegt das an meinem monitor? Da der Monitor nur 60hz hat? Was kann ich machen das ich mehr fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. November 2021

Wie viel mhs schafft die XFX Radeon 5700 XT THICC III ULTRA- Grafikkarte?

Wie viel mhs schafft die XFX Radeon 5700 XT THICC III ULTRA- Grafikkarte?: Wie viel mhs? Hallo,wie viel mh/s schafft die XFX Radeon 5700 XT THICC III ULTRA- Grafikkarte? freue mich auf jede Antwort...
Grafikkarten 4. Oktober 2021

Wie schafft es NVIDIA jedesmal bessere und schnellere Grafikkarten rauszubringen?

Wie schafft es NVIDIA jedesmal bessere und schnellere Grafikkarten rauszubringen?: Wann hat NVIDIA das Maximal-Mögliche erreicht? Ich denke manchmal, die wissen schon jetzt wie man eine RTX 9090 ti macht, aber die wollen ja noch die 4090 verkaufen und deswegen machen sie die...
Grafikkarten 21. September 2021

Warum schafft meine RTX 3080TI weniger FPS als meine RTX 3070TI?

Warum schafft meine RTX 3080TI weniger FPS als meine RTX 3070TI?: Guten Abend Ich habe mir vor einigen Tagen eine 3080TI zugelegt, nachdem ich meine 3070Ti verkauft habe. Erstmal mein System ROG Strix z390-f Mainboard I9 9900k EVGA RTX 3080TI FTW3 Ultra...
Grafikkarten 14. September 2021

Bosch Smart Home: Integration des Smart Locks „Yale Linus“ schafft neue Möglichkeiten

Bosch Smart Home: Integration des Smart Locks „Yale Linus“ schafft neue Möglichkeiten: Bosch Smart Home: Integration des Smart Locks „Yale Linus“ schafft neue Möglichkeiten Mit Yales „Linus“ findet nun erstmals auch ein Smart Lock Einzug ins Ökosystem des Bosch Smart Homes. Jenes...
User-Neuigkeiten 2. September 2021

Schafft der Monitor 4k?

Schafft der Monitor 4k?: Schafft der Monitor 4K ? AOC Gaming 27G2U - 27 Zoll FHD Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync DisplayPort, USB Hub) schwarz / rot https://www.gutefrage.net/frage/schafft-der-monitor-4k
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021

Schafft der Laptop die meisten spi?

Schafft der Laptop die meisten spi?: Intel® Core™ i5-10300H- der 10. Generation (8 MB Cache, bis zu 4,5 GHz, 4 Cores) Windows 10 Home (64 Bit), Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch NVIDIA® GeForce® GTX 1650, 4...
Grafikkarten 23. Juli 2021

Wie viel FPS Schafft die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb GTAV / FiveM?

Wie viel FPS Schafft die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb GTAV / FiveM?: Mich würde es interessieren wie viel FPS die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb In GTAV / FiveM Schafft. Da meine Jetzige Leider nur 18-20 FPS schafft....
Grafikkarten 22. Juli 2021

Monitor schafft keine 165 hz?

Monitor schafft keine 165 hz?: Hallo ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und zwar den lenovo g27c-10 der sollte 165 hz schaffen aber in den Einstellungen kann ich höchstens nur 75 hz einstellen ich habe ihn mit einem HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021

Schafft die Grafikarte diesen Monitor?

Schafft die Grafikarte diesen Monitor?: Moin ich habe eine Gtx 1660 TI in meinem Laptop verbaut und benutze den MSI Optix MAG271CQR Monitor jetzt habe ich bednaken dass der Monitor meine Laptop zum abstürzten bringen kann. Das das ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2021

Günstige AMD Grafikkarte die 240fps schafft?

Günstige AMD Grafikkarte die 240fps schafft?: Hallo wie ihr schon gelesen habt suche ich eine günstige amd Grafikkarte die 240fps schafft kann mir da jemand weiterhelfen? :)...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Wie viel Hz schafft dieser Monitor über HDMI?

Wie viel Hz schafft dieser Monitor über HDMI?: ASUS VG248QG 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD, G-Sync Compatible, DVI, HDMI, DisplayPort, 0,5ms Reaktionszeit, bis zu 165Hz) schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Mein PC schafft das net gibt's nh andere lösung?

Mein PC schafft das net gibt's nh andere lösung?: Was geht was geht meine lieben Zockerfreunde. Ich hab bei mir im Zimmer einen PC einstehen mit dem ich mein ganzen Schulkram mache (homeschooling Hausaufgaben etc.) Alles läuft gut Stabile...
Grafikkarten 28. April 2021
schafft mein mainboaard diesen ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden