Wie kann ich das zusammenfassen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das zusammenfassen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist geschehen, dass ältere und jüngere Autoren in das Klagelied über die hereinbrechende elektronische Sintflut einstimmen, dass selbst der im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gimmli98, 21. Februar 2022.

1. Gimmli98
    Gimmli98 Gast

Was ist geschehen, dass ältere und jüngere Autoren in das Klagelied über die hereinbrechende elektronische Sintflut einstimmen, dass selbst der im Alter durchaus wissenschaftsfreundliche Friedrich Dürrenmatt das Schicksal der Dinosaurier auf die Menschheit zukommen sah und sein verschmitzter Züricher Schüler Hugo Loetscher für den 31.12.1999 eine Art satirische Apokalypse erwartet: das grosse Löschfest, bei dem von allen Festplatten gelöscht werden wird, was dieses Jahrhundert sich zu viel gemerkt hat?

:)

2. robbryjo
    robbryjo Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Auch bei den crts war es so. Wenn man abgesehen davon,dass es bei 60 Hz schlecht für die Augen war, gezockt hat, war das bild zb bei cs 1.6 deutlich unschärfer und bei bewegung verschwommener als bei 120 Hz auf einem CRT.

Genau so wird es wohl auch hier sein. Die Leute die behaupten es macht keinen sinn, erreichen nur keine 100-120 Frames und meinen es bringt nicht wenn sie crysis mit 20 fps spielen. Würen sie jetzt aber mit 2xSli 580 gtx crysis mit 90 fps spielen sieht man einen riesigen unterschied.

Zusammenfassend kann man sagen bei älteren Spielen vorallem Shooter bringt es sehr viel (wenn der Inputlag gering ist, um so mehr)

#3 robbryjo
  3. dustyjerk
    dustyjerk Gast

Ryzen 3700x vs. Intel 9700k

markus1612 schrieb: Wer zwingt einen, ein X570 Board zu kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich niemand, aber ist halt schon bisschen widersinnig einen nagelneuen CPU auf nem alten Bord zu betreiben.

Also zusammenfassend würde ich sagen, das es für Games echt ziemlich wurscht ist was man nimmt, für Anwendungen würde ich aber auf jeden Fall den AMD nehmen. Auf lange Sicht (Treiber, Optimierung, usw.) ist's wahrscheinlich sogar für Spiele sinnvoller den 3700X zu nehmen, aber näher an "Geschmackssache" bei CPU's kommen wir wohl aktuell nicht.

Meine beiden Listen aktuell sehen so aus:

AMD: Ryzen 3700X Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Intel: Intel 9700K Preisvergleich Geizhals Deutschland

(bitte die LED-Spielerei ignorieren =P)

#3 dustyjerk
  4. Support@ANTEC
    Support@ANTEC Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

So, nochmal zusammenfassend:

Du hast ein overclocktes System mit CPU, RAM & GPU overclocked, den Luefter der GPU runtergeregelt in einem heissen Gehaeuse (35C Raumtemp).

AMD FX-6100@4,5Ghz / Asus R9 290X Matrix@1133Mhz / Asus Sabertooth 990FX Rev.2.0 / 8Gb DDR3-1846

Kuehlung ist bescheiden mit EKL Alpenföhn Brocken 2 / Scythe Kaze Q8. (Ich werde das hier mit keinem diskutieren, wieso)

Du hast 4 von 5 NTs verbraten soweit:

1x BQ L8 nach 6 Wochn tot
    1x Antec TP-450C #1 binnen Tagen tot
    1x Antec TP-550C #1 binnen Tagen tot
    1x Antec TP-450C #2 binnen Tagen tot
    1x Chieftech 550 nach 12 Wochen noch am Leben

1x Antec TP-550C #1 ging in Rauch auf, die andern ohne Rauch tot.

Irgendwas an Deinen System verursacht Rueckkopplungen, die die NTs zerstoeren. Im Extremfall nicht nur auf der DC seite beim PWM Chip der den Luefter steuert sondern bis zum PFC Chip (das Zirpen) auf der AC Seite.

Was kann es sein:
    Ich weiss nicht, was an den MBUs das verursachen kann mit deinem Overclocking, aber der Fehler ist entweder zu sehr OC oder Komponentenversagen / schlechte Qualitaet auf dem MB.

Es gibt keine Berichte ausser deinem ueber die NTs, und ich habe auch nichts schlechtes ueber das Board gehoert. Wenn ich Asus Board-Division mit der Frage konfrontieren wuerde, wuerden die mich nur schief angucken. Ich somit nur sagen, dass wir keine weiteren Garantie gewaehren koennen. Dein Problem liegt auf der System-Seite. Wahrscheinlich MBU.

Ich kann Dir nur empfehlen NICHT den GPU Luefter runterzuregeln und MEHR fuer die Systemkuehlung zu machen um alle Komponenten besser zu Kuehlen. Das erhoht deren Stabilitaet und verringert Rueckkopplungen und verlaengert die Lebensdauer Deines Systems.

#3 Support@ANTEC
  5. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich hab gestern nochmal verschiedenste Games queerbeet getestet mit 19.3.1

Zusammenfassend für die letzten Tage kann ich sagen, dass ein Absturz nie mitten beim zocken kommt, sondern wenn man. z.B. nen Ladebildschirm weiterklickt oder beim raustabben oder Ändern von Grafikeinstellungen (z.B. Auflösung).
    Bin dann wieder auf den 19.2.2 zurück und danach keinen Crash mehr.
    Muss aber weiter testen.

#3 DARPA
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

DARPA schrieb: Ich hab gestern nochmal verschiedenste Games queerbeet getestet mit 19.3.1 Zusammenfassend für die letzten Tage kann ich sagen, dass ein Absturz nie mitten beim zocken kommt, sondern wenn man. z.B. nen Ladebildschirm weiterklickt oder beim raustabben oder Ändern von Grafikeinstellungen (z.B. Auflösung). Bin dann wieder auf den 19.2.2 zurück und danach keinen Crash mehr. Muss aber weiter testen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das dürften dann schlicht die Schwankungen sein. Ich denke der Abitrator arbeitet immer noch nicht ganz sauber.

luck1921 schrieb: Du meinst das Overlay, was man mit STRG+Shift+L/O aufruft? Das hatte ich währen den Abstürzen nicht an. Was wäre denn deiner Meinung nach die Auswirkung? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein ich meine das AMD Treiberfenster vom Wattman wo die Graphen mitloggen. nicht das OSD.

#3 Gurdi
Thema:

Wie kann ich das zusammenfassen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das zusammenfassen? - Similar Threads - zusammenfassen

Forum Datum

Google Search Labs testet Audio-Zusammenfassungen mit Gemini

Google Search Labs testet Audio-Zusammenfassungen mit Gemini: Google Search Labs testet Audio-Zusammenfassungen mit Gemini Die neue Audio-Übersicht nutzt die Gemini-KI, um Suchergebnisse in gesprochener Form zusammenzufassen. Diese Funktion richtet sich...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:44 Uhr

WhatsApp: KI-Funktion kann für euch Messages zusammenfassen (Beta)

WhatsApp: KI-Funktion kann für euch Messages zusammenfassen (Beta): WhatsApp: KI-Funktion kann für euch Messages zusammenfassen (Beta) Ausgewählte Nutzer erhalten dadurch eine neue Funktion. Sie können sich per KI Nachrichten aus Gruppen und Einzelchats...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Google Forms: KI-Zusammenfassungen durch Gemini-Integration

Google Forms: KI-Zusammenfassungen durch Gemini-Integration: Google Forms: KI-Zusammenfassungen durch Gemini-Integration Nach der Integration in Docs, Sheets, Slides, Drive und Gmail im vergangenen Jahr können Nutzer ab sofort die Antworten ihrer Formulare...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen

Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen: Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen So kann man sich eine KI-gestützte Zusammenfassung wesentlicher Produktdetails oder auch von Kundenrezensionen sowie...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

YouTube experimentiert mit KI-Zusammenfassungen in der Suche

YouTube experimentiert mit KI-Zusammenfassungen in der Suche: YouTube experimentiert mit KI-Zusammenfassungen in der Suche In einem aktuellen Test, der zunächst auf Premium-Mitglieder in den USA beschränkt ist, führt die Google-Tochter KI-gestützte...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Google Docs: KI-Zusammenfassungen von Gemini

Google Docs: KI-Zusammenfassungen von Gemini: Google Docs: KI-Zusammenfassungen von Gemini Diese findet Einzug in die Sammlung von Bausteinen, die man im vergangenen Jahr eingeführt hatte. Hier gibt es jetzt den zusätzlichen Baustein...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Google testet neue Funktion zur Zusammenfassung von Konversationsbenachrichtigungen in...

Google testet neue Funktion zur Zusammenfassung von Konversationsbenachrichtigungen in...: Google testet neue Funktion zur Zusammenfassung von Konversationsbenachrichtigungen in Android 16 Beta 3 Gemäß aktueller Meldungen könnte das Ganze dann aber doch noch etwas anders als bisher...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Apple Intelligence bringt neue Zusammenfassungen für Webseiten, Mails und Benachrichtigungen

Apple Intelligence bringt neue Zusammenfassungen für Webseiten, Mails und Benachrichtigungen: Apple Intelligence bringt neue Zusammenfassungen für Webseiten, Mails und Benachrichtigungen Die neuen Features sind für iPhone 15 Pro (Max), iPhone 16 und Macs und iPads ab M1 verfügbar.. ....
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Google Drive: Ordner-Zusammenfassungen dank Gemini jetzt möglich

Google Drive: Ordner-Zusammenfassungen dank Gemini jetzt möglich: Google Drive: Ordner-Zusammenfassungen dank Gemini jetzt möglich Neben Dokumenten, Tabellen und Präsentationen kann Gemini nun auch ganze Ordner analysieren und euch Informationen dazu liefern....
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2024

Neue Staffel der dystopischen Serie „Silo“ startet diese Woche, Apple teilt Zusammenfassung...

Neue Staffel der dystopischen Serie „Silo“ startet diese Woche, Apple teilt Zusammenfassung...: Neue Staffel der dystopischen Serie „Silo“ startet diese Woche, Apple teilt Zusammenfassung von Staffel 1 November, mit ihrer zweiten Staffel zu Apple TV+ zurück. Zur Einstimmung veröffentlichte...
User-Neuigkeiten 12. November 2024

Künstliche Intelligenz für Serien-Zusammenfassungen bei Prime Video

Künstliche Intelligenz für Serien-Zusammenfassungen bei Prime Video: Künstliche Intelligenz für Serien-Zusammenfassungen bei Prime Video Amazon erweitert seinen Streaming-Dienst Prime Video um eine neue Funktion namens X-Ray Recaps. Diese Technik nutzt künstliche...
User-Neuigkeiten 4. November 2024

Bing: Microsoft fügt KI-gestützte Zusammenfassungen hinzu

Bing: Microsoft fügt KI-gestützte Zusammenfassungen hinzu: Bing: Microsoft fügt KI-gestützte Zusammenfassungen hinzu Aktuell wird ein erster Einblick in die neue generative Sucherfahrung gegeben, die derzeit bei einem kleinen Prozentsatz der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Google: KI-Zusammenfassungen bekommen Werbung

Google: KI-Zusammenfassungen bekommen Werbung: Google: KI-Zusammenfassungen bekommen Werbung Seine KI-Zusammenfassungen wird Google natürlich auch monetarisieren – na klar, mit Anzeigen.. . Google: KI-Zusammenfassungen bekommen Werbung
User-Neuigkeiten 21. Mai 2024
Wie kann ich das zusammenfassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden