Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom?

Diskutiere und helfe bei Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, Hier erstmal meine Geräte: Mainboard: AMD 4700S 8-Kern-Prozessor• Grafikkarte: Radeon RX550 vor einer Woche habe ich mir ein neues... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FelixTheFox, 29. August 2022.

  1. FelixTheFox
    FelixTheFox Gast

    Hallöchen,

    Hier erstmal meine Geräte:
    Mainboard: AMD 4700S 8-Kern-Prozessor•
    Grafikkarte: Radeon RX550


    vor einer Woche habe ich mir ein neues Gehäuse + Netzteil gekauft.
    Gehäuse: Cooler Master Masterbox MB520 ARG

    Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600W

    nun denn. Beim ersten Tag habe ich fast alles erfolgreich umgebaut. Für die Lüfter hatte ich keinen Platz mehr, deswegen habe ich einen erweiterten Kabel gekauft der zusätzliche Steckdosen für die Lüfter + cpu gibt.

    Hat dann funktioniert, doch dann habe ich bemerkt, dass mein Monitor, Tastatur und Maus kein Strom mehr kriegen. Währenddessen blieb das Netzteil laut und mein Mainboard hat ständig ein rotes Licht, welches sich nicht von der Fliege machen möchte.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    • Grafikkarte entfernt und wieder eingesteckt
    den Mainboard komplett neu eingebaut
    • alles nochmal gesäubert um zu sehen ob sich dort Staub verfangen hat

    Mein Bruder und ich haben darum hart gekämpft bis wir uns dazu entschieden haben, in 2 Monaten mir ein neues Mainboard + neue Grafikkarte holen.

    Schön und gut, aber gäbe es irgendwie noch einen Weg, es funktionsfähig zu kriegen?

    Vielen dank im Voraus! :)

    :)
     
    #1 FelixTheFox, 29. August 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    PC wacht immer aus Standby auf

    Zieh die Maus ab. Versetz den Computer per Tastatur in den Standby.
    Beobachte.
    Geht er wieder an, ist es nicht die Maus.

    Willst Du ihn wieder anhaben und der Powerknopf geht nicht, steck die Maus an.


    Das wäre jetzt mein Weg.

    Nicht das der Rechner von irgend einer Software aus dem Standby geholt wird, weil MS da irgend ein Update fahren möchte.
     
    #3 HisN
  3. DOcean
    DOcean Gast

    1 Monitor für Laptop + Desktop

    AW: 1 Monitor für Laptop + Desktop

    für Maus und Tastatur reicht immer noch USB 2.0, oder haben deine Geräte was anderes?

    an der verlinkten Box kann man nur 1 USB Gerät direkt anschließen, für Maus und Tastatur wären dann zusätzlich noch ein USB Hub nötig...
     
    #3 DOcean
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Startmenü Problem, Tastatur geht nicht, Optionen schalten automatisch durch...

    AW: Startmenü problem, tastatur geht nicht, otionen schalten automatisch durch...

    nur Maus und Tastatur sind angesteckt?

    Windows hast du komplett installiert oder nur zurückgesetzt?
     
    #3 _Berge_
  5. a3r0x1
    a3r0x1 Gast

    Kurzeitig schwarzer Bildschirm bei Spielen - RX 5700 XT

    Hallo, mein Problem besteht weiterhin auch mit 20.1.2.

    Monitor geht in Energysparmodus, wenn ich dann kurz danach per Maus oder Tastatur reakriviere ist alles gut. Verbleibt der Monitor länger im Standby bekomme ich ihn nicht ohne weiteres aktiviert.
    Nach Maus oder Tastatureingabe bleibt Monitor schwarz, erst trennen und wieder neu verbinden mit dem HDMI-Kabel bringt mir den Desktop dann wieder, mit flackern, Ameisenkrieg Schwarz gegen Weiss dann ist wieder alles OK.
    Im Monitor selbst sind keine weiteren Energiesparoptionen aktiviert.
    Es ist schon zu verzweifeln. Soll ich die Karte (Sappihre 5700XT Nitro) zur Überprüfung einsenden? Oder hat mein Monitor einen Defekt?
     
    #3 a3r0x1
  6. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    ASUS ROG Swift PG278QR Gaming Monitor - USB Port

    Bei meinem zwei Monitore hat das auch mit dem USB Kabel nicht funktioniert. Handy mit Aufladen kein problem, aber Maus und Tastatur oder XBOX Controller wurde nicht erkannt.
     
    #3 lucky1levin
Thema:

Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom?

Die Seite wird geladen...

Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom? - Similar Threads - Computer Maus Monitor

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?: Welcher Computer mit einem guten preis-leistungsverhältnis ist für Homeoffice empfehlenswert? Der dazugehörige Monitor ist von Samsung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

Probleme mit meiner Computer Maus.

Probleme mit meiner Computer Maus.: Probleme mit meiner Computer Maus. Also ich habe eine ganz normale computer maus und diese schon seit 3-4 Jahren und jetzt spinnt sie aufeinmal denn immer wenn ich sie bewege...
Computerfragen 19. Mai 2010
Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden