Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom?

Diskutiere und helfe bei Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, Hier erstmal meine Geräte: Mainboard: AMD 4700S 8-Kern-Prozessor• Grafikkarte: Radeon RX550 vor einer Woche habe ich mir ein neues... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FelixTheFox, 29. August 2022.

1. FelixTheFox
    FelixTheFox Gast

Hallöchen,

Hier erstmal meine Geräte:
    Mainboard: AMD 4700S 8-Kern-Prozessor•
    Grafikkarte: Radeon RX550

vor einer Woche habe ich mir ein neues Gehäuse + Netzteil gekauft.
    Gehäuse: Cooler Master Masterbox MB520 ARG

Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600W

nun denn. Beim ersten Tag habe ich fast alles erfolgreich umgebaut. Für die Lüfter hatte ich keinen Platz mehr, deswegen habe ich einen erweiterten Kabel gekauft der zusätzliche Steckdosen für die Lüfter + cpu gibt.

Hat dann funktioniert, doch dann habe ich bemerkt, dass mein Monitor, Tastatur und Maus kein Strom mehr kriegen. Währenddessen blieb das Netzteil laut und mein Mainboard hat ständig ein rotes Licht, welches sich nicht von der Fliege machen möchte.

Folgendes habe ich schon versucht:

• Grafikkarte entfernt und wieder eingesteckt
    den Mainboard komplett neu eingebaut
    • alles nochmal gesäubert um zu sehen ob sich dort Staub verfangen hat

Mein Bruder und ich haben darum hart gekämpft bis wir uns dazu entschieden haben, in 2 Monaten mir ein neues Mainboard + neue Grafikkarte holen.

Schön und gut, aber gäbe es irgendwie noch einen Weg, es funktionsfähig zu kriegen?

Vielen dank im Voraus! :)

:)

#1 FelixTheFox, 29. August 2022
  2. HisN
    HisN Gast

PC wacht immer aus Standby auf

Zieh die Maus ab. Versetz den Computer per Tastatur in den Standby.
    Beobachte.
    Geht er wieder an, ist es nicht die Maus.

Willst Du ihn wieder anhaben und der Powerknopf geht nicht, steck die Maus an.

Das wäre jetzt mein Weg.

Nicht das der Rechner von irgend einer Software aus dem Standby geholt wird, weil MS da irgend ein Update fahren möchte.

#3 HisN
  3. DOcean
    DOcean Gast

1 Monitor für Laptop + Desktop

AW: 1 Monitor für Laptop + Desktop

für Maus und Tastatur reicht immer noch USB 2.0, oder haben deine Geräte was anderes?

an der verlinkten Box kann man nur 1 USB Gerät direkt anschließen, für Maus und Tastatur wären dann zusätzlich noch ein USB Hub nötig...

#3 DOcean
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Startmenü Problem, Tastatur geht nicht, Optionen schalten automatisch durch...

AW: Startmenü problem, tastatur geht nicht, otionen schalten automatisch durch...

nur Maus und Tastatur sind angesteckt?

Windows hast du komplett installiert oder nur zurückgesetzt?

#3 _Berge_
  5. a3r0x1
    a3r0x1 Gast

Kurzeitig schwarzer Bildschirm bei Spielen - RX 5700 XT

Hallo, mein Problem besteht weiterhin auch mit 20.1.2.

Monitor geht in Energysparmodus, wenn ich dann kurz danach per Maus oder Tastatur reakriviere ist alles gut. Verbleibt der Monitor länger im Standby bekomme ich ihn nicht ohne weiteres aktiviert.
    Nach Maus oder Tastatureingabe bleibt Monitor schwarz, erst trennen und wieder neu verbinden mit dem HDMI-Kabel bringt mir den Desktop dann wieder, mit flackern, Ameisenkrieg Schwarz gegen Weiss dann ist wieder alles OK.
    Im Monitor selbst sind keine weiteren Energiesparoptionen aktiviert.
    Es ist schon zu verzweifeln. Soll ich die Karte (Sappihre 5700XT Nitro) zur Überprüfung einsenden? Oder hat mein Monitor einen Defekt?

#3 a3r0x1
  6. lucky1levin
    lucky1levin Gast

ASUS ROG Swift PG278QR Gaming Monitor - USB Port

Bei meinem zwei Monitore hat das auch mit dem USB Kabel nicht funktioniert. Handy mit Aufladen kein problem, aber Maus und Tastatur oder XBOX Controller wurde nicht erkannt.

#3 lucky1levin
Thema:

Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom?

Die Seite wird geladen...

Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom? - Similar Threads - Computer Maus Monitor

Forum Datum

Kann mir wer helfen (Monitor, Computer)?

Kann mir wer helfen (Monitor, Computer)?: Moin, ich habe mir den Acer R270smix und den Intel Core i7 gekauft. Mein Problem ist jetzt nur, dass es nicht angehen will (VGA hab ich angeschlossen usw.) nur wenn ich den Monitor anmache, dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2022

Computer Wackelkontakt?

Computer Wackelkontakt?: Hallo, Ich habe vor kurzem meinen eigenen PC selber zusammengebaut, alles läuft auch eigentlich gut nur ist mir ein Problem bzw Fehler aufgefallen. Wenn ich mit meinem Knie oder Fuß leicht gegen...
Stromversorgung 23. November 2022

Computer-Prozessor: AMD oder Intel?

Computer-Prozessor: AMD oder Intel?: Findet Ihr Prozessoren von AMD oder Intel besser? https://www.gutefrage.net/frage/computer-prozessor-amd-oder-intel
Prozessoren 17. November 2022

Computer-Empfehlungen?

Computer-Empfehlungen?: Hallo technisch versierter Teil der Community, ich habe vor kurzem mein Sparziel für einen neuen PC erreicht [ATTACH] Ich suche nun nach Empfehlungen für diesen neuen PC, da ich auf dem...
Grafikkarten 15. November 2022

Computer für 1600/1700€?

Computer für 1600/1700€?: Hey, wollte mir mal einen gaming pc zulegen, habe so 1600/1700€ eingeplant. Wenn ihr denkt das ich warten sollte auf die neuen Grafikkarten dann sagt mir das gerne. Am liebsten eine GeForce GPU...
Prozessoren 14. November 2022

Computer Upgrade, was lohnt sich?

Computer Upgrade, was lohnt sich?: Mainboard: B450M PRO-VDH V2Prozessor: Amd ryzen 5 3600 6 core Graka radeon rx 570 16gb Ram Was könnte ich upgraden ? Budget so 300-400....
Grafikkarten 13. November 2022

Computer an Kinder erklären?

Computer an Kinder erklären?: Guten Tag sehr geehrte Community! vorerst mal vielen Dank für deine genommene Zeit zum durchlesen aber dann auch für die Mühe zum Antworten. Meine beste Freundin ist Lehrerin. Sie unterrichtet...
Prozessoren 9. November 2022

Gibt es deutsche Computer Onlineshops, die International liefern?

Gibt es deutsche Computer Onlineshops, die International liefern?: Titel sagt eigentlich alles sollten, aber Gaming PCs sein und keine Bürocomputer https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-deutsche-computer-onlineshops-die-international-liefern
Prozessoren 6. November 2022

Speicher am Computer freigeben?

Speicher am Computer freigeben?: Hallo, ich habe auf meinem Laptop bis jetzt fast alles immer auf meine ssd mit einem Speicherplatz von 118GB gespeichert. Diese ist jetzt fast voll. Ich habe allerdings auch eine Hdd auf der ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2022

Computer langsamer als alle anderen?

Computer langsamer als alle anderen?: heyho, ich habe das folgende Problem: Ich habe mir selbst einen PC zusammen gebaut im Halbwissen und vielen youtube videos. Nun musste ich durch streamer, youtube videos und auch durch...
Grafikkarten 2. November 2022

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?: Hey liebe gutefrage-Community, hätte mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens meines PCs aus 2017. Früher habe ich um die 2000€ bezahlt gehabt und seitdem zwei M.2 SSDs und auf 32gb nachgerüstet...
Prozessoren 1. November 2022

Computer kapput?

Computer kapput?: Hallo, ich wollte vor ca einem halben Monat ein paar Lüfter in meinen PC einbauen. Seit dem geht geht der PC zwar an (LED geht an, Lüfter gehen an) , aber ich bekomme per hdmi kein Signal. Ich...
Mainboards 29. Oktober 2022

Probleme mit meiner Computer Maus.

Probleme mit meiner Computer Maus.: Probleme mit meiner Computer Maus. Also ich habe eine ganz normale computer maus und diese schon seit 3-4 Jahren und jetzt spinnt sie aufeinmal denn immer wenn ich sie bewege...
Computerfragen 19. Mai 2010
Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden