[Schätzung] Was wäre euch der Rechner noch wert?

Diskutiere und helfe bei [Schätzung] Was wäre euch der Rechner noch wert? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, und zwar möchte n Kumpel von mir seine alte Kiste loswerden, die ich ihm vor Jahren mal gebastelt habe. Nun ist die Frage, was er... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mazze7, 5. Dezember 2013.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Hallo zusammen,

    und zwar möchte n Kumpel von mir seine alte Kiste loswerden, die ich ihm vor Jahren mal gebastelt habe. Nun ist die Frage, was er dafür noch bekommen kann. (werd den evtl. für ihn verkaufen)
    wie hoch schätzt ihr den Restwert des Rechners denn noch ein?
    Was wäre ein fairer Preis für beide Parteien?

    Hab leider nicht mehr alle Parts genau im Kopf:

    Intel Core 2 Duo E8400
    ATI Radeon HD4800
    MSI Mobo (P35 irgendwas)
    4 Gig Ram
    500GB HDD

    Danke.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was ist mit Netzteil und Gehäuse?
     
    #2 Shadowchaser, 5. Dezember 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ah, stimmt. Netzteil war ein beQuiet (400W glaube ich) und Gehäuse war uhm... müsst ich bei hardwareversand raussuchen

    Editiert:
    Schrecklich, wenn Menschen nicht mal rausfinden was in ihrem PC verbaut ist, wenn sie direkt davor sitzen... mir ist von der Hardware mehr eingefallen, als meinem Kumpel. Und das obwohl er seit mehr als 2 Jahren jeden Tag davor sitzt


    Neupreis war komplett damals um die 700€.
     
    #3 Mazze7, 6. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde sagen 150 Euro.
     
    #4 Shadowchaser, 6. Dezember 2013
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich hatte ihm max. 200 in Aussicht gestellt, aber 150 klingen auch realistisch. Wollte mich nur nochmal absichern, da ich den PC wsl an nen anderen Freund vermittel und beiden keinen schlechten Preis rausholen möchte.

    Hoffe, dass er ihn auch für 150 verkauft. Er meinte anfangs, wenn er nur n "hunni oder so" bekommt, dann lässt er ihn lieber einstauben.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht auch mit Glück 200 Euro. Aber die einzelnen Komponenten sind ziemlich alt, am meisten ist glaube ich noch die CPU Wert. Aber die Grafikkarte und Mobo z.B. da kann man nicht mehr viel für bekommen.
     
    #6 Shadowchaser, 6. Dezember 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Wenn dann will er den eh komplett oder gar nicht verkaufen
     
Thema:

[Schätzung] Was wäre euch der Rechner noch wert?

Die Seite wird geladen...

[Schätzung] Was wäre euch der Rechner noch wert? - Similar Threads - Schätzung Rechner wert

Forum Datum

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

[Wert Schätzung Eure Meinungen ]

[Wert Schätzung Eure Meinungen ]: Würde gerne eure Einschätzungen und Meinungen hören Die CPU wurde nie Übertaktet ,das Mainboard hat SATA 3 sowie USB 3 Onboard Und das System Funktioniert ohne Probleme Falls ich Das...
System-Zusammenstellungen 6. Februar 2014

[schätzung]alten pc verkaufen

[schätzung]alten pc verkaufen: moin da mein neuer pc dank eurer hilfe nun da ist und rennt ;) möchte ich gerne meinen alten pc verkuafen, einen interresent (gute freundin) habe ich bereits. verbaut ist: amd phenom II x4 945 c3...
System-Zusammenstellungen 6. Dezember 2013

Schätzung Mein Pc

Schätzung Mein Pc: Hallo ich habe vor mein pc zu verkaufen nur bin ich mir über den verkaufspreis noch nicht so ganz schlüssig was meint ihr bekomme ich noch für meinen pc die daten könnt ihr der signatur entnehmen...
System-Zusammenstellungen 6. Juli 2011

Schätzung Gehäuse, CPU, Board und Speicher

Schätzung Gehäuse, CPU, Board und Speicher: hi, ich bin am überlegen, auf i7 umzusteigen. würde daher halt meine alte hardware versetzen wollen. muss dann zwar noch ordentlich was draufzahlen, aber egal. mich würde jetzt...
freie Fragen 11. Oktober 2009

[schätzung] Asus P5W DH Deluxe + 8800 GTS + Wakü Kühler

[schätzung] Asus P5W DH Deluxe + 8800 GTS + Wakü Kühler: Wieviel würde ich für Folgendes noch bekommen ? - 8800GTS (g80) Kühler wurde Demontiert (wegen Wakü) Oc auch schon ... OVP hab ich leider nicht mehr ... -EK Waterblock 8800GTS Nickel/Plexi...
freie Fragen 3. August 2008
[Schätzung] Was wäre euch der Rechner noch wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden