schädigt das der CPU?

Diskutiere und helfe bei schädigt das der CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Undzwar wollte ich meine neue Hardware die ich kaufe nicht in einem Gehäuse verbauen sondern mir was eigenes... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -Tight-, 4. November 2010.

  1. -Tight-
    -Tight- PC-User
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe nur eine kurze Frage. Undzwar wollte ich meine neue Hardware die ich kaufe nicht in einem Gehäuse verbauen sondern mir was eigenes bauen.
    Bei meinem Vorhaben soll das Motherboard nicht wie üblicherweise hängen sondern liegen. Da ich übertakten will, will ich den 1090T mit dem
    Xigmatek Thor's Hammer CPU cooler kühlen. Nur wiegt das Teil 800g!
    Jetzt frage ich mich ob der Druck den der Kühler ausübt nicht zu groß ist und der CPU schaden könnte da der Kühler direkt auf der CPU aufliegt.

    Also hat jemand von euch eine Antwort darauf?
    LG -Tight-
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich würde jetzt mal behaupten ob der Kühler jetzt mit 800g am MB zieht (da ja Schwerkraft) oder draufdrückt, macht keinen Unterschied ;)
     
    #2 robert_t_offline, 4. November 2010
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    dito, das ist in meinen Augen unbedenklich.
     
    #3 Mr_Majestro, 4. November 2010
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    der Kühler quält nur das MoBo, nicht jedoch die CPU ;)

    Wenn du Zweifel hast, benutzt einfach eine Backplate für's MoBo, dann dürfte es keine Probleme mehr geben ;) Das MoBo ist aber relativ stabil und hält, laut spezifikationen bis zu 5kg Last am CPU-Sockel aus. Ausserdem gibts Kühler die noch schwerer sind als dieser ;) Dürfte ansich keine Probleme machen! :)

    //e: ach mist, ist schon spät... da klappt das mit dem lesen nimmer so gut :S

    800g Druck auf der CPU dürfte ansich kein Problem sein, denn der Druck den man druch anständiges Festziehen der Schrauben erreicht dürfte wohl etwa auch diesem niveau sein, wenn nicht sogar noch höher! :)
     
    #4 Crazy Sniper, 4. November 2010
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    P= F x A
    F wäre in diesem fall gleich G also; m x g also 0,880kg mal 9,81m/s²
     
  7. KingUtti
    KingUtti Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    102468
    Als ich meine alte Case lackiert habe hatte ich meine HW auch einfach so auf dem Tisch mit einem V8 und es hat nichts schaden genommen.
    Und eigentlich solllte alles so gebaut sein dass es das Gewicht eines CPU-Kühlers aushält.
    Is also nicht schlimm wenn dus liegend hast ;)
    MFG KingUtti
     
  8. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Bei mir hängt ein Noctua NH-D14 (ca.1,2kg) am Motherboard
    und das juckt es in keinster art und weise.
    Und zur CPU die ist (bis auf die Füsschen) warescheinlich eins
    der stabilsten teile in einem PC.
    Grüße CD92
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Zugkraft. Ziehst du die Schrauben ordentlich an, hat man schon paar Kg. Aber dafür werden eigentlich fast immer Backplatten mit geliefert. ;)

    Aber es ist im Grunde egal wie das Mobo liegt... Aushalten wird es jeden Kühler. Wäre ja blöd von den Herstellern einen Kühler zu entwerfen der die Mobo's schrottet.
     
Thema:

schädigt das der CPU?

Die Seite wird geladen...

schädigt das der CPU? - Similar Threads - schädigt CPU

Forum Datum

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018
schädigt das der CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden