Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Diskutiere und helfe bei Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lolxx381, 11. März 2021.

1. lolxx381
    lolxx381 Gast

Hallo,

Meine Frage ist oben Beschrieben

:)

2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Nach CPU + Mainboard Wechsel Win 10 Start ohne Installation

Stell das BIOS auf Legacy um und Boote in dein altes Windows wie IICARUS beschrieben hat oder lass das System auf der alten Hardware.

Sichere deine Daten auf eine externe Festplatte (falls noch nicht gemacht)

(Stell es dann wieder auf uefi und installiere Windows neu.)

Bzw konvertiere den MBR in GPT.

Uefi + GPT hat schon seine Vorteile

#3 noO_F3Ar
  3. phoenix-2305
    phoenix-2305 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ahhh, Danke *Glücklich :) Jetzt hab ich die Ordner irgendwie gelöscht, funktioniert aber nicht mehr alles so ...
    Ich glaub ich installier Windows nochmal neu, oder schadet das der SSD?

Gruß und Danke *Glücklich :)

#3 phoenix-2305
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

TraffyLaw schrieb: Also kann ich die Stecker von der HDD rausziehen, SSD einbauen, SATA + Strom anschließen, Windows installieren .... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja

TraffyLaw schrieb: ...und dann später die HDD wieder anschließen? Ist es möglich auf 2 Festplatten gleichzeitig ein Betriebssystem zu haben? Weil die HDD werd ich sobald alles gesichert ist, was für mich wichtig ist formatieren und will dann die SSD als Hauptfestplatte benutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich nicht, habe ich nie gemacht. Da machst nicht kaputt, wenn Du es probierst. Du musst trotzdem alle Programm für das neue Betriebssystem installieren, weil jedes Programm einen Eintrag in die Registry von Windows schreibt. Fehlt der, laufen Programm nicht. Auch die Spiele sollten alle auf die SSD. Wenn Du eine schnelle IOnmternetleitung hast, ist das alles kein Problem und ich würde es neu machen

Ich würde meine privaten Daten, dass sind ja oft nicht viele, auf einem anderen Medium sichern, z.B. USB Sticks oder eine externe Festplatte, die HDD formatieren und dann alle Programm und Spiele neu installieren. Ich bin, geht es um Windows aber auch kein Profi.Ich bin da immer auf der sicheren Seite

#3 Rotkaeppchen
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Neue Festplatte, kann kein Windows installieren.

Sicher, dass du vom Installationsmedium bootest und nicht doch von der internen Platte, wo vielleicht doch noch etwas drauf ist?

Du kannst mal mit einer Linux Live CD und Gparted eine neue Partitionstabelle anlegen (msdos).

Was ist aus den Daten auf der alten Platte geworden? Oder war ein frisches Backup vorhanden?

Welche Platte drin steckt, kannst du einfach sehen, wenn du mal in den Rechner schaust. Überhaupt wäre die gesamte Hardware wichtig.

Edit: Wenn der Fehler doch beim boot vom externen Medium kommt, könnte das eventuell am Arbeitsspeicher liegen. Mach die mal raus und ordentlich wieder rein, vielleicht wurde da beim Service dran rumgefummelt.
    Ansonsten Memtest laufen lassen.

#3 DKK007
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Neue Festplatte, kann kein Windows installieren.

#3 DKK007
Thema:

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Die Seite wird geladen...

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD? - Similar Threads - Schadet Windows installieren

Forum Datum

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-das-meiner-gpu-wenn-88-gb-vram-voll-sind-bei-doom-eternal
Grafikkarten 25. März 2023

Schadet Ram XMP meinem Ram?

Schadet Ram XMP meinem Ram?: Hey, wenn ich die geschwindichkeit von meinem Ram verbessere in Bios schadet das meinem Pc bessergesagt meinem ram? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-ram-xmp-meinem-ram
Prozessoren 7. Oktober 2022

Was schadet dem Handy Akku mehr?

Was schadet dem Handy Akku mehr?: Hallo, Ich habe mir ein neues Handy gekauft (Asus Rog Phone 6 Pro).Der Akku hält sehr lange und will das das auch so bleibt.Jetzt Frage ich mich was mehr schadet wenn ich das Handy über Nacht mit...
Stromversorgung 30. September 2022

GfK: Steigende Sparneigung schadet dem Konsumklima enorm

GfK: Steigende Sparneigung schadet dem Konsumklima enorm: GfK: Steigende Sparneigung schadet dem Konsumklima enorm Das ist oft nicht einmal freiwillig, sondern schlichtweg notwendig: Wenn die Güter des täglichen Bedarfs zum Teil Preissteigerungen von 50...
User-Neuigkeiten 28. August 2022

Schadet es mein PC?

Schadet es mein PC?: Ich hätte mal eine Frage unzwar gibt es ja die erweiterte anzeigeeinstellungen fürs monitor wenn ich aber auf adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen und dann bei eigenschaften von meiner...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft. Ich möchte ihn nun in ein anderes Gehäuse umbauen. Mein Netzteil (sff) passt leider nicht in das neue Gehäuse. Ich brauche atx. Würde es meinem...
Stromversorgung 9. Juli 2022

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?: Nutzt sich die SSD der PS5 schneller ab desto öfter man Spiele startet? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-es-der-ssd-wenn-man-oft-das-spiel-neustartetwechselt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2022

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?: mir is beim Mainboard test n Fehler unterlaufen dachte das NT wäre noch eingeschalten und wollte es auschalten vor dem einstecken des Stromkabels leider war es genau umgekehrt und somit hab ich...
Stromversorgung 15. Dezember 2021

Schadet es meiner Grafikkarte wenn ich pro Tag nur 2h/3h Bitcoin Mining betreibe?

Schadet es meiner Grafikkarte wenn ich pro Tag nur 2h/3h Bitcoin Mining betreibe?: Schadet es viel? Oder kann ich es so lassen? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-es-meiner-grafikkarte-wenn-ich-pro-tag-nur-2h3h-bitcoin-mining-betreibe
Grafikkarten 20. September 2021

Schadet ein 20 Watt Netzteil meinem IPhone 11?

Schadet ein 20 Watt Netzteil meinem IPhone 11?: Servus habe gestern ein neues IPhone 11 bekommen, da es ja seit längerem kein richtiges Zubehör mitgeliefert außer Kabel wird habe ich einfach mal mein 20 Watt Netzteil von Hama genommen....
Stromversorgung 16. August 2021

Schadet 24-stündiges Mining meiner grafikkarte?

Schadet 24-stündiges Mining meiner grafikkarte?: Ich habe es jetzt einen Tag gemacht habe aber Angst dass dadurch meine grafikkarte schneller kaputt gehen könnte ist die Sorge unbegründet oder nicht?...
Prozessoren 8. August 2021

Schadet auto tuning wirklich?

Schadet auto tuning wirklich?: Weil ich dachte das findet automatisch die harmloseste verbesserung oder so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-auto-tuning-wirklich
Grafikkarten 14. April 2021

Schadet Mining der Grafikkarte?

Schadet Mining der Grafikkarte?: Frage steht im Titel da ich des mal ausprobieren wollte aber meine Grafikkarte nicht ”kapput” machen wollte https://www.gutefrage.net/frage/schadet-mining-der-grafikkarte
Grafikkarten 24. Februar 2021
Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden