Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?

Diskutiere und helfe bei Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nutzt sich die SSD der PS5 schneller ab desto öfter man Spiele startet?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TimuGaming, 20. März 2022.

  1. TimuGaming
    TimuGaming Gast

    Nutzt sich die SSD der PS5 schneller ab desto öfter man Spiele startet?

    :)
     
    #1 TimuGaming, 20. März 2022
  2. wolf7
    wolf7 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Checkdalan schrieb: Ja hab ich, und ja hab ich jetzt gemacht. Will aber nicht umbedingt nochmal benchen, da ich gelesen habe, dass zu oft benchen nicht sonderlich gut ist. Inwiefern schadet das meiner SSD? Zum Vergrößern anklicken....
    beim benchmark wird auf die SSD (unnötigerweise) geschrieben --> die Speicherzellen verbrauchen einen Schreibzyklus und können nicht unendlich oft neu beschrieben werden. Glaub AS SSD schreibt ~1GB oder so ka. Ist jetzt nicht unbedingt weltbewegend aber nun ja^^.
     
    #3 wolf7
  3. Checkdalan
    Checkdalan Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    blackout24 schrieb: Wenn du ein modernes Intel Board hast z.B. für Sandybridge/Ivybridge CPUs. Kannst du noch den Intel Rapid Storage Treiber installieren für die letzten paar Punkte, wenn du dir viel aus Benchmarkwerten machst. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja hab ich, und ja hab ich jetzt gemacht. Will aber nicht umbedingt nochmal benchen, da ich gelesen habe, dass zu oft benchen nicht sonderlich gut ist.
    Inwiefern schadet das meiner SSD?
     
    #3 Checkdalan
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    840 Evo vs 860 Evo

    Rapid Mode nimmt bei mir 4 GB vom Arbeitsspeicher weg, aber sonst lief es bei mir problemlos in der Zeit wo ich es auch mal aktiv hatte.
    Die SSD sollte dazu kein Schaden nehmen.

    Ich nutze auch HDDs für Spiele, da auf meiner Spiele SSD nicht alle meine Spiele drauf passen.

    Bei mir kommen nur Spiele auf die HDD die nicht oft genutzt werden und bis auf die Ladezeit ist während eines Spiels normalerweise kein Problem, da das meiste ehe im VRam und im Arbeitsspeicher geladen wird. Es seiden es handelt sich um Spiele die oft zwischenspeichern, dann kann die HDD zu Ruckler führen.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Zum ersten mal eine SSD. Was beachten?

    Defragmentieren ist nicht notwendig und verkürzt auch die Lebenszeit.
    Daher am besten deaktivieren... Windows deaktiviert diese normalerweise schon von sich aus.

    Du kannst alles mögliche drauf installieren, vor allem wenn es sich um Systemprogramme handelt.
    Spiele laden natürlich schneller, aber im Spiel selber kommt es oft gar nicht auf die Festplatte an, es seiden es sind spiele die viel zwischenspeichern oder nachladen müssen.
    Bei mir habe ich die Pfade von Bilder, Dokumente, Videos Musik und Download auf eine HDD verwiesen. Denn zum einem müssen diese nicht auf eine SSD gepeichert werden und zum anderem spare ich Speicherplatz.

    Spiele habe ich zum Teil auf der SSD, also diejenigen die ich oft und gerne Spiele und andere die ich nicht so oft spiele sind auf der HDD installiert
    Die Game Launcher selber habe ich aber auch auf meiner Systemplatte drauf. Bei den meisten Spiele kann ja das Installationslaufwerk/Verzeichnis ausgewählt werden.
    Das hat auch den Vorteil das sollte ich mal das System neu aufsetzen ich nicht so viel sichern muss.

    Mittlerweile habe ich neben meiner 250GB SSD auch eine SSD-M.2 mit 500GB verbaut.
    Die 500GB ist meine Systemplatte und die 250GB wird für Spiele bevorzugt. Aber die hätte ich mit meine Spiele auch schnell voll, daher nutze ich für Spiele auch noch die HDDs.
    Bei mir wird alles was mit dem System zu tun hat auch auf der Systemplatte(SSD) installiert.

    Du kannst es aber nach belieben selbst bestimmen.
     
    #3 IICARUS
  6. Quat
    Quat Gast

    840 Evo vs 860 Evo

    AW: 840 evo vs 860 evo

    Ich hab hier `ne 840Pro, `ne 850Pro und eine 960EVO zur Hand.
    Ein Austausch, 850 - 860 gleiche Größe, lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Über einen Zukauf und dadurch dann ein Wechsel der System-Platte, darüber könnte man nachdenken.
    Also der Punkt ist nicht die 840 zu ersetzen, sondern der Seagate eine schnellere SSD zur Seite zu stellen.

    Edit: Papid-Mod schadet bei instabilen Systemen. Also öfter mal einen BlueScreen oder anderen Systemabsturz, dann Finger weg von Rapids uä.
    Alles was noch nicht auf die SSD geschrieben wurde, noch im RAM ist, ist einfach wech. Bei stabilen System ist es aber eine feine Sache!
     
    #3 Quat
Thema:

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?

Die Seite wird geladen...

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt? - Similar Threads - Schadet SSD Spiel

Forum Datum

schadet Luftfeuchtigkeit auf dauer Ladegeräte, ect...?

schadet Luftfeuchtigkeit auf dauer Ladegeräte, ect...?: Moin, Da ich viel Technik rumliegen habe und verstauraum brauch, würde ich gerne mein zeug in der Garage lagern. Da ja in der Garage eine erheblich höhere Luftfeuchtigkeit ist, frage ich mich wie...
Stromversorgung 26. August 2023

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-das-meiner-gpu-wenn-88-gb-vram-voll-sind-bei-doom-eternal
Grafikkarten 25. März 2023

Schadet Ram XMP meinem Ram?

Schadet Ram XMP meinem Ram?: Hey, wenn ich die geschwindichkeit von meinem Ram verbessere in Bios schadet das meinem Pc bessergesagt meinem ram? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-ram-xmp-meinem-ram
Prozessoren 7. Oktober 2022

Was schadet dem Handy Akku mehr?

Was schadet dem Handy Akku mehr?: Hallo, Ich habe mir ein neues Handy gekauft (Asus Rog Phone 6 Pro).Der Akku hält sehr lange und will das das auch so bleibt.Jetzt Frage ich mich was mehr schadet wenn ich das Handy über Nacht mit...
Stromversorgung 30. September 2022

GfK: Steigende Sparneigung schadet dem Konsumklima enorm

GfK: Steigende Sparneigung schadet dem Konsumklima enorm: GfK: Steigende Sparneigung schadet dem Konsumklima enorm Das ist oft nicht einmal freiwillig, sondern schlichtweg notwendig: Wenn die Güter des täglichen Bedarfs zum Teil Preissteigerungen von 50...
User-Neuigkeiten 28. August 2022

Schadet es mein PC?

Schadet es mein PC?: Ich hätte mal eine Frage unzwar gibt es ja die erweiterte anzeigeeinstellungen fürs monitor wenn ich aber auf adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen und dann bei eigenschaften von meiner...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft. Ich möchte ihn nun in ein anderes Gehäuse umbauen. Mein Netzteil (sff) passt leider nicht in das neue Gehäuse. Ich brauche atx. Würde es meinem...
Stromversorgung 9. Juli 2022

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?: mir is beim Mainboard test n Fehler unterlaufen dachte das NT wäre noch eingeschalten und wollte es auschalten vor dem einstecken des Stromkabels leider war es genau umgekehrt und somit hab ich...
Stromversorgung 15. Dezember 2021

Schadet es meiner Grafikkarte wenn ich pro Tag nur 2h/3h Bitcoin Mining betreibe?

Schadet es meiner Grafikkarte wenn ich pro Tag nur 2h/3h Bitcoin Mining betreibe?: Schadet es viel? Oder kann ich es so lassen? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-es-meiner-grafikkarte-wenn-ich-pro-tag-nur-2h3h-bitcoin-mining-betreibe
Grafikkarten 20. September 2021

Schadet ein 20 Watt Netzteil meinem IPhone 11?

Schadet ein 20 Watt Netzteil meinem IPhone 11?: Servus habe gestern ein neues IPhone 11 bekommen, da es ja seit längerem kein richtiges Zubehör mitgeliefert außer Kabel wird habe ich einfach mal mein 20 Watt Netzteil von Hama genommen....
Stromversorgung 16. August 2021

Schadet 24-stündiges Mining meiner grafikkarte?

Schadet 24-stündiges Mining meiner grafikkarte?: Ich habe es jetzt einen Tag gemacht habe aber Angst dass dadurch meine grafikkarte schneller kaputt gehen könnte ist die Sorge unbegründet oder nicht?...
Prozessoren 8. August 2021

Schadet auto tuning wirklich?

Schadet auto tuning wirklich?: Weil ich dachte das findet automatisch die harmloseste verbesserung oder so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-auto-tuning-wirklich
Grafikkarten 14. April 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021
Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden