Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?

Diskutiere und helfe bei Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nutzt sich die SSD der PS5 schneller ab desto öfter man Spiele startet?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TimuGaming, 20. März 2022.

1. TimuGaming
    TimuGaming Gast

Nutzt sich die SSD der PS5 schneller ab desto öfter man Spiele startet?

:)

#1 TimuGaming, 20. März 2022
  2. sHiP
    sHiP Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

<240 liegt leider über meinem Budget. Wollte so ca. 100€ ausgeben.
    Die meisten bzw alle Spielen werden auf meiner HDD bleiben. Einn bisschen Luft schadet denke ich mal nicht, bevor ich dann 2 mal kauf...und ich meine ich hab auch gelesen das es der SSD schadet wenn sie ziemlich voll ist.
    Also doch eher die m4 oder 830 in 128GB.

#3 sHiP
  3. wolf7
    wolf7 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Checkdalan schrieb: Ja hab ich, und ja hab ich jetzt gemacht. Will aber nicht umbedingt nochmal benchen, da ich gelesen habe, dass zu oft benchen nicht sonderlich gut ist. Inwiefern schadet das meiner SSD? Zum Vergrößern anklicken....
    beim benchmark wird auf die SSD (unnötigerweise) geschrieben --> die Speicherzellen verbrauchen einen Schreibzyklus und können nicht unendlich oft neu beschrieben werden. Glaub AS SSD schreibt ~1GB oder so ka. Ist jetzt nicht unbedingt weltbewegend aber nun ja^^.

#3 wolf7
  4. Bob.Dig
    Bob.Dig Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Nein, warum auch? Das schadet ja noch nicht mal in der Theorie einer SSD. Bei SSDs gibt es nicht weiter zu beachten.

#3 Bob.Dig
  5. Holt
    Holt Gast

was schadet der SSD mehr, lesen oder schreiben?

Luxxiator schrieb: Ich dachte bisher, das SSD's länger halten als angegeben Zum Vergrößern anklicken....
    Längst nicht alle, denke mal an die OCZ zurück, wo es diverse Ausnahmen von dieser Regel gab, Es gab vor vielen Jahren auch mal eine Seite wo Leute Endurance Tests gemacht haben und eine OCZ starb lange bevor deren NANDs ihre in der FW hinterlegten spezifizierten P/E Zyklen runter hatten, TBW Angaben waren damals noch nicht üblich. OCZ wusste von dem Test und hat die SSD ersetzt, die NANDs der Ersatz SSD hat dann länger gehalten und wie die meisten anderen SSDs deren Tests dort veröffentlicht wurden, mehr P/E Zyklen erreicht als spezifiziert waren.

#3 Holt
  6. HisN
    HisN Gast

was schadet der SSD mehr, lesen oder schreiben?

Schreiben. Deshalb machen doch alle so ein Gewese drum.
    Mit 21.000 Beiträgen noch nie über "wie schütze ich meine SSD vor zu vielen Schreibvorgängen gestolpert"?

#3 HisN
Thema:

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?

Die Seite wird geladen...

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt? - Similar Threads - Schadet SSD Spiel

Forum Datum

Schadet es mein PC?

Schadet es mein PC?: Ich hätte mal eine Frage unzwar gibt es ja die erweiterte anzeigeeinstellungen fürs monitor wenn ich aber auf adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen und dann bei eigenschaften von meiner...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft. Ich möchte ihn nun in ein anderes Gehäuse umbauen. Mein Netzteil (sff) passt leider nicht in das neue Gehäuse. Ich brauche atx. Würde es meinem...
Stromversorgung 9. Juli 2022

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?: mir is beim Mainboard test n Fehler unterlaufen dachte das NT wäre noch eingeschalten und wollte es auschalten vor dem einstecken des Stromkabels leider war es genau umgekehrt und somit hab ich...
Stromversorgung 15. Dezember 2021

Schadet es meiner Grafikkarte wenn ich pro Tag nur 2h/3h Bitcoin Mining betreibe?

Schadet es meiner Grafikkarte wenn ich pro Tag nur 2h/3h Bitcoin Mining betreibe?: Schadet es viel? Oder kann ich es so lassen? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-es-meiner-grafikkarte-wenn-ich-pro-tag-nur-2h3h-bitcoin-mining-betreibe
Grafikkarten 20. September 2021

Schadet ein 20 Watt Netzteil meinem IPhone 11?

Schadet ein 20 Watt Netzteil meinem IPhone 11?: Servus habe gestern ein neues IPhone 11 bekommen, da es ja seit längerem kein richtiges Zubehör mitgeliefert außer Kabel wird habe ich einfach mal mein 20 Watt Netzteil von Hama genommen....
Stromversorgung 16. August 2021

Schadet 24-stündiges Mining meiner grafikkarte?

Schadet 24-stündiges Mining meiner grafikkarte?: Ich habe es jetzt einen Tag gemacht habe aber Angst dass dadurch meine grafikkarte schneller kaputt gehen könnte ist die Sorge unbegründet oder nicht?...
Prozessoren 8. August 2021

Schadet auto tuning wirklich?

Schadet auto tuning wirklich?: Weil ich dachte das findet automatisch die harmloseste verbesserung oder so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-auto-tuning-wirklich
Grafikkarten 14. April 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Schadet Mining der Grafikkarte?

Schadet Mining der Grafikkarte?: Frage steht im Titel da ich des mal ausprobieren wollte aber meine Grafikkarte nicht ”kapput” machen wollte https://www.gutefrage.net/frage/schadet-mining-der-grafikkarte
Grafikkarten 24. Februar 2021

Wie sehr schadet Mining der Grafikkarte?

Wie sehr schadet Mining der Grafikkarte?: Guten Tag, ich "Mine" seit ungefähr 2 Tagen Ethereum, und das 24/7 am Tag. Dass ganze bringt auch ungefähr 3-4€ Gewinn pro Tag. Dazu muss ich sagen dass ich meine Grafikkarte mit dem MSI...
Grafikkarten 14. Februar 2021

Schadet das dem Computer?

Schadet das dem Computer?: Also ich wollte fragen, ob ich das Innenleben vom Computer öffnen kann und den Staub mit einem Föhn wegblasen darf. Schadet das dem Computer? Der Computer ist recht neu und noch nicht allzu...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Schnellaufladung mit 125 Watt: Oppos Technik schadet der Akkukapazität

Schnellaufladung mit 125 Watt: Oppos Technik schadet der Akkukapazität: Schnellaufladung mit 125 Watt: Oppos Technik schadet der Akkukapazität In den Kommentaren habt ihr schon gerätselt, wie sich diese Technik langfristig auf die Akkukapazität auswirken könnte. Dazu...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Robo Rally: Das Spiel, bei dem ein Master in Ingenieurswissenschaften nicht schadet

Robo Rally: Das Spiel, bei dem ein Master in Ingenieurswissenschaften nicht schadet: Robo Rally: Das Spiel, bei dem ein Master in Ingenieurswissenschaften nicht schadet Unvergessen die Diskussionen, die ich mit meinen Kumpels bei Spiel des Lebens über deren missratene Gören im...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2017
Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden