Scart auf VGA möglich?

Diskutiere und helfe bei Scart auf VGA möglich? im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hoi, ich hab da mal ne frage: hab hier noch meine olle ps2 rumfliegen und würd gern mal wieder ne runde tekken/mortal kombat etc. ( :great: ) zocken,... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von palmbeach, 15. November 2010.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    hoi,
    ich hab da mal ne frage:
    hab hier noch meine olle ps2 rumfliegen und würd gern mal wieder ne runde tekken/mortal kombat etc. ( :great: ) zocken, nur fehlt mir die nöige glotze dafür...
    gibts ne möglichkeit den pc-tft dafür zu nehmen?
    den besagten tft gibts in meinem profil.
    der hat allerdings keinen benötigten scart sondern leider nur nen dvi und nen vga eingang.
    irgendne art von adapter?
    kabel gibts da soweit ich weis nich ... oder doch mittlerweile?

    wär cool wenn einer ne ahnung hat obs geht :D

    mfg
    palmbeach
     
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    An meiner PS2 sind nur die 3 Kabel sichtbar (müsste dann ja RGB sein ) ..

    Ich hab HIER einen Adapter gefunden, der allerdings auf DVI geht ..

    Ich würd dann einfach noch einen DVI-> VGA - Adapter dransetzen, und dann ist dein Problem gegessen ^^

    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
     
    #2 Chribbel, 16. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    #3 Black Biturbo, 16. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    jap, gibt es scart auf vga, hatte der bruder meiner freundin, allerdings keine ahnung woher, ich frage ihn mal, kann aber frühestens am freitag bescheid geben.
     
  5. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Achtung!!

    Bitte NICHT mit passiven Adaptern probieren. Habe den selben Fehler auch gemacht, war nur herrausgeschmissenes Geld, hat nicht funktioniert.
    Kanns auch garnicht, da die SIgnale ganz anders kodiert sind. Bei VGA gibts Vsync und Hsync und dann natürlich noch RGB bei SCART (RGB) gibts nur RGB und einmal Sync. DVI kannste ganz vergessen, da digital und alles was aus der PS2 kommt rein analog ist.

    Du brauchst eine sogenannte TV Box. Die wandelt die Signale live um, was auch gut funktioniert:
    http://www.amazon.de/TV-Box-schauen-Monitor-ohne-Konverter/dp/B000XCRAOE
    Habe diese hier und benutze sie mit meinem Gamecube (Ist ja ansich dasselbe Signal wie PS2) und bin sehr zufrieden und funktioniert 100% mit deiner PS2. Kostet halt 30€.
     
    #5 Acceleration Voltage, 24. November 2010
Thema:

Scart auf VGA möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden