Scart auf VGA möglich?

Diskutiere und helfe bei Scart auf VGA möglich? im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hoi, ich hab da mal ne frage: hab hier noch meine olle ps2 rumfliegen und würd gern mal wieder ne runde tekken/mortal kombat etc. ( :great: ) zocken,... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von palmbeach, 15. November 2010.

1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    2. SysProfile:
    id141555

hoi,
    ich hab da mal ne frage:
    hab hier noch meine olle ps2 rumfliegen und würd gern mal wieder ne runde tekken/mortal kombat etc. ( :great: ) zocken, nur fehlt mir die nöige glotze dafür...
    gibts ne möglichkeit den pc-tft dafür zu nehmen?
    den besagten tft gibts in meinem profil.
    der hat allerdings keinen benötigten scart sondern leider nur nen dvi und nen vga eingang.
    irgendne art von adapter?
    kabel gibts da soweit ich weis nich ... oder doch mittlerweile?

wär cool wenn einer ne ahnung hat obs geht :D

mfg
    palmbeach

2. User Advert

3. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

An meiner PS2 sind nur die 3 Kabel sichtbar (müsste dann ja RGB sein ) ..

Ich hab HIER einen Adapter gefunden, der allerdings auf DVI geht ..

Ich würd dann einfach noch einen DVI-> VGA - Adapter dransetzen, und dann ist dein Problem gegessen ^^

Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}

#2 Chribbel, 16. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    #3 Black Biturbo, 16. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    jap, gibt es scart auf vga, hatte der bruder meiner freundin, allerdings keine ahnung woher, ich frage ihn mal, kann aber frühestens am freitag bescheid geben.

6. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Achtung!!

Bitte NICHT mit passiven Adaptern probieren. Habe den selben Fehler auch gemacht, war nur herrausgeschmissenes Geld, hat nicht funktioniert.
    Kanns auch garnicht, da die SIgnale ganz anders kodiert sind. Bei VGA gibts Vsync und Hsync und dann natürlich noch RGB bei SCART (RGB) gibts nur RGB und einmal Sync. DVI kannste ganz vergessen, da digital und alles was aus der PS2 kommt rein analog ist.

Du brauchst eine sogenannte TV Box. Die wandelt die Signale live um, was auch gut funktioniert:
    http://www.amazon.de/TV-Box-schauen-Monitor-ohne-Konverter/dp/B000XCRAOE
    Habe diese hier und benutze sie mit meinem Gamecube (Ist ja ansich dasselbe Signal wie PS2) und bin sehr zufrieden und funktioniert 100% mit deiner PS2. Kostet halt 30€.

#5 Acceleration Voltage, 24. November 2010
Thema:

Scart auf VGA möglich?

Die Seite wird geladen...

Scart auf VGA möglich? - Similar Threads - Scart VGA

Forum Datum

DVI zu Scart/Composite/S-Video

DVI zu Scart/Composite/S-Video: Hallo, Ich habe einen älteren Sony Plasma TV, an dem ich gerne meinen Pc anschließen würde. Meine Grafikkarte hat einen VGA und DVI Anschluss. Mein TV besitzt SCART, Composite und S-Video kann ich...
freie Fragen 6. Oktober 2016

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014

Computerspiel spielen mit Standard VGA Grafikkarte?

Computerspiel spielen mit Standard VGA Grafikkarte?: Computerspiel spielen mit Standard VGA Grafikkarte? Meine Grafikkarte ist kaputt und wurde ausgebaut. Jetzt hab ich nur eine Standard VGA Grafikkarte (Nvidia) in meinem Windows 7 PC. Ich...
Computerfragen 15. Juni 2014

mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler PASST NICHT HILFE !!!!

mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler PASST NICHT HILFE !!!!: soo habe einen problem.. unswar gestern habe ich mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so laut Caseking.de ist die passend auf mein GTX 770 Gaindward Phantom.. alles schön ausgebaut...
freie Fragen 17. Mai 2014

Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?

Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?: Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?
Computerfragen 1. Mai 2014

Mainboard ohne VGA Anschluss

Mainboard ohne VGA Anschluss: Mainboard ohne VGA Anschluss
Computerfragen 26. April 2014

Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI)

Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI): Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI)
Computerfragen 25. April 2014

DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART

DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART: Hallo Leute, meine Eltern suchen einen HD+ Reciever mit Scart Anschluss (Für ihren alten Fernseher) und einem USB Anschluss (Sollte MKV,AVI etc. abspielen), sodass sie ein paar Filme gucken...
Unterhaltungselektronik 6. November 2011

TVout zu Scart Kabel bringt keine farbe ins Tv Bild vom Pc aus

TVout zu Scart Kabel bringt keine farbe ins Tv Bild vom Pc aus: TVout zu Scart Kabel bringt keine farbe ins Tv Bild vom Pc aus Habe mir ein Tvout Kabel bestellt.Habe es in den Tvout anschluss der graka gesteckt und das andere Ende in den TV über...
Computerfragen 11. September 2011

Wie kann ich meinen Laptop per VGA an einen Scart-Anschluss (Fernseher) anschließen?

Wie kann ich meinen Laptop per VGA an einen Scart-Anschluss (Fernseher) anschließen?: Wie kann ich meinen Laptop per VGA an einen Scart-Anschluss (Fernseher) anschließen? War heute bei Media-Markt und der Typ da meinte, dass würde nicht gehen und die hätten auch weder...
Computerfragen 27. Februar 2010

S-Video auf SCART Kabel - Bild s/w?!

S-Video auf SCART Kabel - Bild s/w?!: Hab mir heut beim MediaMarkt ein S-Video auf SCART Kabel besorgt, ran an die Graka rein in den Fernseher. Funzt eigtl alles wunderbar nur das Bild ist s/w?! Hab schon sämtliche Einstellungen wie...
Grafikkarten 30. Januar 2008

Festplatten Case mit Scart/S-Video Ausgang

Festplatten Case mit Scart/S-Video Ausgang: Moinsen undzwar suche ich zwecks Geburstagsgeschenk für Vadda nen externes IDE/Sata FestplattenCase mit Scart/S-Video Ausgang, sodass ich quasi Video Files auf die Platte (die ich dort einbau)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2007

Adapter von SCART auf TV-In

Adapter von SCART auf TV-In: Hallo Leute! Ich wollte mal nachhaken, ob es einen Adapter von Scart (evtl. 3x Chinch: gelb + rot + weiß, standardfarbe) auf den Standard-TV-In für PC-TV-Karten gibt, oder ob es eine andere...
Sonstige Komponenten 10. Juni 2007
Scart auf VGA möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden