Sata2 HDD oder 4GB Ram

Diskutiere und helfe bei Sata2 HDD oder 4GB Ram im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seit Anfang an Corsair , sind wirklich empfehlenswert 1 Jedoch sind eigentlich nur die Heatspreader oder Aufkleber vom Publisher, die Module sind... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DeEwas, 20. Dezember 2008.

  1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Hab seit Anfang an Corsair , sind wirklich empfehlenswert 1
    Jedoch sind eigentlich nur die Heatspreader oder Aufkleber vom Publisher, die Module sind eigentlich alle vom selben Hersteller, werden eben nur von anderen verkauft die dann noch accessoires etc. hinzugeben, also könntest du theoretisch auch die billigsten nehmen ;)
     
    #16 Tiger-gamefreak, 21. Dezember 2008
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Den Geschwindigkeitsunterschied von SATA I und SATA II kann er doch sowieso nicht merken oder ?!

    MfG fin
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ehm, Publisher -> Games ;)
    Dann: Die RAM-Riegel sind schon vom Hersteller (der dessen Name da drauf klebt), nur die Chips (die schwarzen Plättchen) sind von bestimmten Firmen.
    RAM-Riegel-Hersteller wären Corsair, Mushkin, Kingston.
    Chip-Hersteller wären Samsung, Micron, usw. usf.

    So wie dus beschrieben hast, verhält es sich bei den meisten Grafikkarten. Bei Mainboards und Arbeitsspeicher sind es in der Regel bzw immer Eigententwicklungen.
     
    #18 peacemillion, 22. Dezember 2008
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Eine Begründung wär vielleicht hilfreich, auch das Andere hilft DeEwas wohl nicht wirklich richtig weiter.

    Ich Persönlich würde den Speicher mit den schnellsten Eigenschaften nehmen, das wäre dann der A-Data mit seinen niedrigen Latenzen von 4-4-4-12 was bei AMD-System auch einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil haben kann, bei Intel-Systemen ist das nicht ganz so.

    Dagegen spricht allerdings das Corsair eigendlich der Speicher schlechthin ist und die Riegel warscheinlich auch mit CL4 laufen könnten, sicher kann man sich da aber nicht sein. Wenn es um OC geht könnte im Enteffekt auch der Corsair die Nase vorn haben, aber auch das ist nicht Sicher.

    Ob dir daß nun weiterhilft weiß ich nun aber auch nicht:);)
     
  5. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    also soll ich den a-data jetzt nehmen ?


    @finado: warum würde ich den unterschied zwischen sata1 und 2 nicht merken ?
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Auch wenn SATA2 eine höheren Datendurchsatz hat kannst du ihn nicht komplett ausnutzen da die Verbindung über ein SATA Kabel nicht so schnell ist !
    Man müsste die HDD glaubig direkt an das Mainbaord anschließen ,zB PCI oder ähnliches um die Geschwindigkeit nutzen zu können !

    Verbessert mich wenn ich falsch liege !
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Ach was, die Verbindung ist schon schnell genug, ob nun SATA I(150MB/s) oder SATA II(300MB/s), weil die schellste Festplatte "nur" etwas über 100MB/s schafft(SSD jetzt mal ausgenommen). Da bei "DeEwas" aber nur die Festplatte SATA I ist(die warscheinlich auch höchstens 60MB/s schafft) und nicht der Controller der warscheinlich schon SATA II kann, ist es sowieso völlig egal.

    Allerdings kommen zu SATA II noch andere "Gimmigs" wie zB. NCQ dazu, das die Datenübertragung etwas beschleunigen kann.

    €:
    Naja, wenn du noch länger wartest reichen die 50€ vielleicht nicht mehr;):D
     
    #22 wraith, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  8. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    hab mir für günstige 34euro den adata bei mindfactory bestellt.
    ich hoffe das morgen die überweisung ankommt und ich übermorgen den Speciher bekomme spätestens Donnerstag.
     
  9. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ist Hardwareversand eig. ein guter Online Shop also kommt die Ware auch an ?
    Weiß fast gar nichts von dem Laden.

    Würde auch die Corsair nehmen.


    Lg M@rc
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. Kevin
    Kevin Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873
    solltest den Corsair RAM nehmen wenn du zwischen den beiden Marken tendierst.
     
  12. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    der eine sagt corsair der andere a-data..warum corsair ? a-data hat doch die besseren eigenschaften oder nicht ??
    Leider wurde der A-Data erst Freitag versendet deswegen kommt er wahrscheinlich erst montag.

    @ M@rc: Hardwareversand ist nen top shop. da bekommste top ware sehr schnell geliefert falls ich mir sachen per nachname da heute bestelle erhalte ich sie oft schon morgen spätestens übermorgen. Echt nen sehr empfehlenswerter günstiger Shop.
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Corsair vor allem, weil er bei OEM-Bords um einiges kompatiber ist (zumindest meiner Erfahrung nach).
    Da Du ja ein non-OEM-Board hast, wird der A-Data (den Du ja ohnehin schon bestellt hast) auch darauf laufen. ;)
     
  14. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    wenn er läuft is ja ok denke mal^^
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sata2 HDD oder 4GB Ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden