sata und ide nutzen?

Diskutiere und helfe bei sata und ide nutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da steht nur der Chipsatz (p35) und nicht das Board. So sollte (oder so ähnlich) das bei dir eigentlich aussehen:... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by elvismolotov, Dec 15, 2008.

1. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
  2. animalex
    animalex PC-User

Beim zweiten Bild steht bei mir eben nichts von IDE, sondern nur SATA..

Würde ein BIOS-Update da vielleicht was ändern? Ich versteh' nicht, warum zwar ein IDE Anschluss vorhanden ist, aber im BIOS nur 7 verschiedene SATA angezeigt werden...

---------------------------
    motherboard: Jetway I35P-SG (hoffe das stimmt jetzt :))

note by moderator robert_t_offline:
    Bitte vermeide Doppelposts und benütze den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen!

sorry

Hat hier keiner eine Idee??!

#32 animalex, Nov 9, 2010
    Last edited: Nov 23, 2010
Thema:

sata und ide nutzen?

Loading...

sata und ide nutzen? - Similar Threads - sata ide

Forum Date

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 2, 2025

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....: da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut. Problem ist das ich der Pc von der XP Home Cd nicht mehr bootet , leg...
freie Fragen Mar 2, 2013

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu: siehe o.
freie Fragen Dec 8, 2010

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??: Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ?? Hallo. Könnt ihr mir sagen, ob eine fast identische Notebook-Festplatte auch in meinen Laptop reinpasst ?...
Computerfragen Oct 5, 2010

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt: habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt welche Treiber brauchts ev. noch? habe XP habe USB 2.0 und USB Divice ok im...
Computerfragen May 17, 2010

IDE und SATA kompatiebel ?

IDE und SATA kompatiebel ?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte gönnen da diese mitlerweile Überfällig ist. Ich weiß auch schon welche es sein soll und zwar die Spinpoint F3 500 gb. Jetzt hab ich nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 20, 2010

HD läuft auf IDE oder SATA?

HD läuft auf IDE oder SATA?: Hallo, habe ein Problem mit meiner Festplatte, sie scheint mir zu langsam zu sein. Nach Messungen mit HD Tune habe ich folgende Werte: Transfer Rate: Min: 2.1 MBsec; Max: 63.4 MBsec; Avg:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 22, 2009

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI: Hallo, habe gerade gesucht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, allgemein ist auch per Websuche nur das "wie" erklärt. Meine 1. Frage: Ich benutze zur Zeit 3 Festplatten, 1 x SATA1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 28, 2009

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA: hi comm ich hab zu Weihnachten son Ski-Alpin-Spiel fürn PC bekommen... Eines dieser RTL-Games, die nur funtzen, wenn man keine Software für virtuelle LW's drauf hat... Ich hab das Spiel also ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 25, 2008

IDE vs. SATA

IDE vs. SATA: Moin Community! Was ich mich immer frage wieso gibt es eigentlich immer noch die IDE Anschlüsse auf dem Mainboard? Sind IDE und SATA gleich gut? Für SATA ist ja pro das es nicht so groß...
Mainboards Oct 21, 2008

IDE auf SATA klonen ?

IDE auf SATA klonen ?: Ich werde in ein paar Tagen bei einem Kumpel eine neue SATA Festplatte einbauen. Derzeit ist eine alte 160 GB IDE Festplatte eingebaut. Jetzt möchte ich Windows XP und alle Daten von der alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 31, 2007

Adapter IDE-->SATA

Adapter IDE-->SATA: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage bezüglich eines Adapters. und zwar ich hab 5 IDE Geräte aber kann durch die umstellung auf ein anderes Board inkl. dem PCI IDE-Controller nur 4 Geräte...
Sonstige Komponenten Feb 19, 2007

IDE auf SATA Adapter

IDE auf SATA Adapter: Eine kleine Einleitung vorweg: Ich habe in meinem PC zwei DVD-Brenner, die den "normalen" IDE-Anschluss haben. Des Weiteren habe ich noch eine Festplatte mit einem SATA-Anschluss. Aus meinem alten...
Sonstige Komponenten Jan 17, 2007
sata und ide nutzen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice