sata und ide nutzen?

Diskutiere und helfe bei sata und ide nutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 7 Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung schon nicht angezeigt.. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von elvismolotov, 15. Dezember 2008.

  1. animalex
    animalex PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7

    Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung schon nicht angezeigt..
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Dann kuck mal im BIOS ob sie dort angezeigt wird, falls nicht hast du das Teil falsch gejumpert oder sie ist defekt.
     
  3. animalex
    animalex PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Im BIOS habe ich nur SATA gesehen. Liegt das an einem falschen Jumper? (Defekt ist sie nicht, hab' sie erst vor kurzem in Betrieb gehabt.)
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Soll wir raten oder was? Wenn du nicht sagst wie du sie gejumpert hast und ob sie alleine am Controller hängt oder mit nem anderem Gerät kann man dir auch nicht sagen ob richtig oder falsch.
     
  5. animalex
    animalex PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Raten ist überhaupt nicht verlangt, du brauchst mir nur sagen wie ich es richtig machen soll :)

    Die Festplatte hängt alleine (ich habe den mittleren Stecker des Flachsteckers leer, macht das was? Die andere Festplatte mit dem OS ist per SATA angehängt), Jumper ist momentan keiner drauf. Ich habe ihn aber schon ganz rechts und in der Mitte ausprobiert. (Sorry, aber genauer kann ich es nicht beschreiben)
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Also die Platte hat in der Regel 3 Stellungen und es steht auch irgendwo drauf. BTW, was für eine Platte ist das?
    Master: Platte ohne Slave (richtig)
    Slave: Am selben Strang wie ein Master (falsch)
    Cable select: Kabel entscheidet (meide dies)
    Und manchmal auch noch Master with slave present (falsch)
    Solange man NICHT Cable select nutzt darf die Platte an egal welchem Stecker sein. Oft stehen da auch nur abkürzungen auf der Platte (M, S, CS)
     
  7. animalex
    animalex PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab' ich die Beschriftung endlich gefunden :)

    Die Platte hat 5 Steckplätze:
    CS
    Slave
    Master
    'Leer'
    PM2

    Sie hängt wie gesagt alleine, die Platte mit dem Betriebssystem hängt auf SATA und läuft auch einwandfrei. Die neue alte Platte (Western Digital WD2500) sollte einfach den Speicher erhöhen..
     
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Jumper auf die Master Position (weil die Platte alleine an einem Strang betrieben wird), im BIOS kontrollieren das der PATA Controller auch wirklich aktiv ist und dann sollte sie auf jeden Fall im BIOS erscheinen.
    Wenn das bis hier klappt dann erkennt sie Windows entweder automatisch oder du musst noch kurz in die Datenträgerverwaltung.
     
  9. animalex
    animalex PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn der PATA Controller?
     
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Könnte auch ATA oder IDE Controller heissen, je nach Board.
    Falls du die WD2500AAJB hast: WD2500AAJB Jumper
     
  11. animalex
    animalex PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh' nur den SATA Controller.. :(

    Ich habe die WD2500BB
    Den Jumper habe ich senkrecht drin, also so ::|::


    Habe gerade entdeckt, dass eine Skizze für den Jumper direkt auf der Festplatte ist. Für Single or Master ist kein Jumper notwendig, für Master w Slave Present wäre es so, wie ich es jetzt habe.. (Auf dem motherboard ist kein Jumper zu ändern. oder?)
     
    #26 animalex, 8. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Und die Skizze fällt die jetzt erst auf? LOL
    Also Platte ohne Jumper und es sollte auf Anhieb klappen sofern dein IDE Kontroller im BIOS aktiv ist, ein Jumper auf dem Board gibts nie.
     
  13. animalex
    animalex PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau diesen Controller finde ich im BIOS nicht....
     
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Welches Board?
     
  15. animalex
    animalex PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

sata und ide nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden