Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt

Diskutiere und helfe bei Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Computer (Vista home Prem. 32bit) wird in letzter Zeit ein DVD-Laufwerk (H:) angezeigt, dass gar nicht existiert. Die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blu-r4y, 21. August 2008.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,

    bei meinem Computer (Vista home Prem. 32bit) wird in letzter Zeit ein DVD-Laufwerk (H:) angezeigt, dass gar nicht existiert. Die Hardwarebezeichnung lautet wie folgt:

    QY0042M WSR922V SCSI CdRom Device DVD/CD-ROM-Laufwerk

    Ich habe vor einiger Zeit einen alten DVD-Brenner angeschlossen, aber das Problem trat erst einige Zeit, nachdem ich ihn wieder entfernt habe, auf.
    Kann mir bitte jemand sagen was da los ist und wie man das ausblendet?

    mfG, blu-r4y
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Schau mal im Gerätemanager nach ob es dort aufgeführt wird.
    Wenn ja, dann deinstalliere es dort.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hast du vielleicht deamontools bei dir laufen? das erstellt dann da nen virtuelles laufwerk.
     
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    hast du vielleicht eine Software isntalliert die ein virtuelles laufwerk anlegt? also sowas wie daemon tools?
     
  5. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Daemon Tools war nicht an, aber ich habs jetzt im Hardwaremanager deinstalliert.

    Vielen Dank für die super schnelle Hilfe ;-)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    egal ob die Tools an sind oder nicht, die Virtuellen Laufwerke sind dauerhaft vorhanden. Können nur ohne Prgramm nicht angesprochen werden, bzw man kann anders keine CD/DVD "einlegen".
     
  7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    wollt ich auch gerade sagen wenn dann starte nochma deamon tool deaktiviere das laufwerk und mach es wieder aus dann istauch das laufwerk weg.... nur ich weiss nicht was dich daran stört ... das wäre mir zuviel geklicke für nix ^^
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Wie kann etwas auf ein nicht exestierentes Laufwerk kommen

    ,
  2. nicht existierendes laufwerk wird angezeigt

    ,
  3. laufwerk wird angezeigt das garnicht da ist

    ,
  4. angezeigtes laufwerk existiert nicht,
  5. win 7 nicht vorhandenes dvd laufwerk,
  6. wie kann ich DVD Laufwerk entfernen das gar nicht existiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden