Pcie 4 GPUs mi Pcie 3 kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Pcie 4 GPUs mi Pcie 3 kompatibel? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin am überlegen mir eine 3060/3080 zu kaufen (natürlich nach/unter der UVP, heißt ich muss mich noch gedulden). Mein Motherboard (Asus... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Patrick913, Jun 24, 2021.

1. Patrick913
    Patrick913 Gast

Hallo,

Ich bin am überlegen mir eine 3060/3080 zu kaufen (natürlich nach/unter der UVP, heißt ich muss mich noch gedulden). Mein Motherboard (Asus B450 F-Gaming) hat jedoch nur Pcie 3. Ist die Karte trotzdem kompatibel oder muss ich mir ein neues Motherboard kaufen?

MfG Patrick

:)

#1 Patrick913, Jun 24, 2021
Thema:

Pcie 4 GPUs mi Pcie 3 kompatibel?

Loading...

Pcie 4 GPUs mi Pcie 3 kompatibel? - Similar Threads - Pcie GPUs Pcie

Forum Date

ARM nutzt ab 2026 neurale Technologien für seine Mobile-GPUs

ARM nutzt ab 2026 neurale Technologien für seine Mobile-GPUs: ARM nutzt ab 2026 neurale Technologien für seine Mobile-GPUs Doch die frühen Plaudereien haben ihren Grund. Denn ARM plant, Neural Graphics zu einem zentralen Element kommender Grafikchips für...
User-Neuigkeiten Thursday at 2:33 PM

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025
Pcie 4 GPUs mi Pcie 3 kompatibel? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice