SATA-Stromverlängerung?

Diskutiere und helfe bei SATA-Stromverlängerung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte eine zweite SSD in meinen Rechner einbauen. Leider habe ich am Stromkabel vom Netzteil keinen SATA-Stromstecker in Reichweite. Kann ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerRennfan, 24. Juni 2021.

1. DerRennfan
    DerRennfan Gast

Ich möchte eine zweite SSD in meinen Rechner einbauen. Leider habe ich am Stromkabel vom Netzteil keinen SATA-Stromstecker in Reichweite.
    Kann ich einfach eine Verlängerung dafür nutzen?
    Ich habe gehört, dass man das vermeiden sollte, oder gilt das nur für die SATA-Datenkabel?

:)

#1 DerRennfan, 24. Juni 2021
  2. Holt
    Holt Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

SATA 3 ist keine offizielle Bezeichnung, es wird SATA 3Gb/s oder SATA 6Gb/s genannt und nur die Revisionen der Standards haben Nummer, wie nun die Aktuellste z.B. 3.3, aber SATA II, SATA III, SATA 2 oder SATA 3 ist alles nur was ausgedachtes und nicht offizielles.

#3 Holt
  3. Spucke
    Spucke Gast

SATA 1=SATA 150,SATA 2=SATA 300,SATA3= SATA 600.Also hat Dein Board einen SATA2 Controller.An diesen anschließen und sich über die Geschwindigkeit freuen.

#3 Spucke
  4. whigga
    whigga Gast

SSD Disk Encryption (Truecrypt vs Bitlocker vs DiskCryptor)

horstimac schrieb: warum sollte sie bei sata3 ihre leistung voll ausspielen? das ist nicht sata6. Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich ist Sata III nicht Sata VI. *zwink ;) Aber Sata VI ist dann wohl doch etwas zuviel des Guten. Du verwechselst hier die Generationsangabe mit der Bandbreitenangabe. Denn Sata 3 ist nicht gleich Sata 3Gbps, genaus wenig wie Sata 6 gleich Sata 6 Gbps bedeutet. Sata III ist bis 6 Gbps spezifiziert. Sata II bis 3.

Gruß

#3 whigga
  5. pinki
    pinki Gast

das teil ist spezifiziert für SATA II, es kann auch mit SATA III funktionieren, kann aber auch sein das ne SATA III SSD nur als SATA II erkannt wird.

#3 pinki
Thema:

SATA-Stromverlängerung?

Die Seite wird geladen...

SATA-Stromverlängerung? - Similar Threads - SATA Stromverlängerung

Forum Datum

Warum kann man SATA-Ports im BIOS nicht deaktivieren?

Warum kann man SATA-Ports im BIOS nicht deaktivieren?: Ich habe ein Problem und die einfachste Lösung wäre im BIOS schlicht einen SATA-Port zu deaktivieren, leider geht das so gut wie mit keinen BIOS. Warum gibt es die Option nicht?...
Mainboards Gestern um 10:43 Uhr

Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber?

Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber?: Hatte heute einen dpc watchdog violation error und mir wurde empfohlen Treiber zu wechseln oder zu aktualisieren. Bei den SATA Treibern habe ich nun zwei zur Auswahl. Soll ich beim alten Intel...
Software & Treiber 22. Juli 2021

Ist ein sata 3 Anschluss mit einem sata 6 Kabel kompatibel?

Ist ein sata 3 Anschluss mit einem sata 6 Kabel kompatibel?: Ich baue mir zum ersten Mal einen PC zusammen und brauche nur noch zwei interne SSD's. Bei dem Gehäuse wurden 2 sata 3 Kabel mitgeliefert aber keine SSD jetzt brauche ich wie gesagt diese 2 SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2021

SATA Kabel SSD?

SATA Kabel SSD?: Hallo, hab mir eine neue Samsung SSD zugelegt und wollte diese im PC anstecken. Dort war jedoch nur 1 Sata Kabel sowie Stromversorgung, an dem jedoch die HDD steckte. Hab die SSD daher mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2021

Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert?

Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert?: Habe ein Mini ATX. Bin sonst am überlegen eine Graka mount zu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-die-grafikkarte-bei-dem-mainboard-die-sata-anschluesse-blokiert
Grafikkarten 9. Juli 2021

Sata Ssd wird nicht erkannt?

Sata Ssd wird nicht erkannt?: Hey ich habe heute eine Samsung Ssd 970 Evo Plus NVMe M.2 eingebaut jedoch hat sich meine Sata Festplatte rausgeschmissen und ich kann mich in den Bios nur für meine M.2 Ssd entscheiden was aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2021

Unterschied Sata und nvme SSD?

Unterschied Sata und nvme SSD?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer Kingston A2000 500 GB SSD. Das reicht mir aber bei weitem nicht mehr aus (allein viele Spiele haben 80+ GB). Heute habe ich gesehen das es bei Saturn und Media...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

SATA SSD oder M.2 SSD?

SATA SSD oder M.2 SSD?: Guten Tag, in meinem System ist bereits eine M.2 SSD verbaut. Nun wollte ich eine zweite SSD verbauen, um meinen Speicherplatz zu erweitern. Auf HDDs will ich komplett verzichten. Nun stellt sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Lohnt sich eine ssd? Bei sata 2?

Lohnt sich eine ssd? Bei sata 2?: Ich will eine sata 3 ssd an ein mainboard mit sata 3g (sata 2) anscließen merke ich einen große. Unterschied 120gb ssd von intenso 18 € amazon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2021

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Lohnt sich eine ssd bei sata 3?

Lohnt sich eine ssd bei sata 3?: Ich will mir eine 120gb sdd für 18 € kaufen und dort windows 10 aufspielen allerdings hat mein Mainboard sata 3 lohnt es sich trzdem https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-ssd-bei-sata-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2021

Wieso ist SATA 3 immernoch die dominante Schnittstelle für SSDs mit Steckverbindung?

Wieso ist SATA 3 immernoch die dominante Schnittstelle für SSDs mit Steckverbindung?: Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen: "Was ist überhaupt das Problem?" Nun viele Jahre war die SATA Schnittstelle mehr als ausreichend. Aber die maximal bis zu 600 mb/s sind schon lange...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2021

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?: Hallo ich habe diesen Adapter gefunden (https://www.amazon.de/Kabel-Power-Express-Delock%25C2%25AE-82924/dp/B005Q8FOMU) und wollte mal Fargen ob ich damit eine GTX 1650(Super) betreiben kann....
Grafikkarten 25. Mai 2021
SATA-Stromverlängerung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden