1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sata Schnittstelle 300 / 600 welches Board hat welche Schnittstelle ?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hans ASUS, 29. Dezember 2010.

  1. Hans ASUS

    Hans ASUS Praktikant

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer

    Hallo zusammen,

    in einem meiner PCs betreibe ich ein ASUS M4A79 Deluxe MB. Windows 7 Ultimate zeigt mir bei allen Kompnenten einen Leistungsindex von 7,6-7,9 ausser bei der Festplatte 5,9.
    Nun beabsichtige ich einen SSD - Baustein einzubauen und darauf Win 7 und die Programme zu installieren. Dieser Baustein ist mit einer SATA 300 Schnittstelle angegeben.
    In der Doku zum MB ist nicht angegeben ob die SATA-Schnittstellen den Wert 300, also 300 MB Datentransfer, aufweisen und auch echt sind.

    Wer kann mir da weiterhelfen ? Es gibt auch Schnittstellenkarten die als Ausgang SATA 300 bzw. 600 MB können.
    Hat das o.a. MB SATA 300 oder verwende ich eine Karte für SSD ?. Ist bei Verwendung einer Karte der Datentranfer gewährleistet oder wird das System ausgebremst ?.
    Schon mal vorab Dank.

    Gruß Hans
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    erstmal muss die SSD überhaupt 300 MB/s schaffen, das kann auch nicht jede
    und beim leistungindex macht nicht die transferspeed, bei der SSD, die mehr als 5.9 Punkte aus
    sondern die reaktionszeit von unter 1ms, eine Festplatte hat 12ms oder mehr
    der Sata300 controller deines doch recht guten mainboards wird die SSD nicht ausbremsen, wenn die SSD für Sata300 vorgesehen ist
     
  3. Hans ASUS

    Hans ASUS Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer

    Vielen Dank für die Ausführungen. Hat mir weitergeholfen. Demnach müsste mein MB SATA-300 fähig sein. Ja, die SSD ist für SATA300 ausgelegt.

    Soeben trifft der SSD-Baustein ( 2,5 " Format ) ein. Sind ja auch nicht gerade preiswert die 120 GB ;)

    Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011
     
Die Seite wird geladen...

Sata Schnittstelle 300 / 600 welches Board hat welche Schnittstelle ? - Weitere Themen

Forum Datum

Was für eine Grafikkarte schnittstelle habe ich ?

Was für eine Grafikkarte schnittstelle habe ich ?: Was für eine Grafikkarte schnittstelle habe ich ?
Computerfragen 25. Januar 2014

Welche Schnittstelle hat dieses mainborad?

Welche Schnittstelle hat dieses mainborad?: Welche Schnittstelle hat dieses mainborad?
Computerfragen 27. Dezember 2013

SATA 300 oder lieber SATA 600

SATA 300 oder lieber SATA 600: Hallo liebe Gemeinde, weil ich vor kurzer Zeit neuen PC aufgebaut habe und noch weiter ausbauen möchte, stelle mir die Frage ob derzeitige SATA 300 OCZ Agility 2 (80GB) auf der Win7 Prof 64Bit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2012

acer aspire 5740g SATA Schnittstelle

acer aspire 5740g SATA Schnittstelle: acer aspire 5740g SATA Schnittstelle Hallo, weiß jmd. welche SATA Schnittstelle auf dem Mainboard des Acer Aspire 5740g verbaut ist, da ich über die Anschaffung einer SSD nachdenke. SATA 1 ,...
Computerfragen 12. September 2012

Schnittstellen am PC

Schnittstellen am PC: Hallo Ich soll am Freitag eine Präsentation über Hardware-Schnittstellen am PC halten. Nun bin ich auf der Suche :) Folgende habe ich bereits PCI PCIe USB FireWire Sata/eSata PS/2...
freie Fragen 27. September 2011

Graafikkarte Schnittstelle

Graafikkarte Schnittstelle: Graafikkarte Schnittstelle Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen und jetzt wollte ich fragen was für eine schnittstelle die haben muss für mein mainboard: Asus...
Computerfragen 23. Mai 2011

MSI: Erster Anbieter der Power-E-SATA-Schnittstelle

MSI: Erster Anbieter der Power-E-SATA-Schnittstelle: MSI: Erster Anbieter der Power-E-SATA-Schnittstelle 13.05.2009 08:29 - Die E-SATA-Schnittstelle ermöglicht eine signifikante Erhöhung der Datenrate im Vergleich zu herkömmlichen USB-Geräten wie...
PCGH-Neuigkeiten 13. Mai 2009

e-SATA Schnittstelle?

e-SATA Schnittstelle?: Hi, ich lass mir nächsten Monat nen neuen PC zamschrauben, und hab mal ne Frage. Ist eine eSATA-Schnittstelle zu empfehlen, oder brauch ich die nicht? Ich hab momentan ne externe Festplatte mit...
Mainboards 11. Mai 2008

Diese Seite empfehlen