SATA-Probleme bei den Mid-09 MacBook's?!

Diskutiere und helfe bei SATA-Probleme bei den Mid-09 MacBook's?! im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Viele Besitzer der aktuellen MacBook-Pro Modelle Reihe, klagen derzeit über ein großes Problem. Dabei geht es genauer gesagt um die SATA-Leistung des... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von misteranwa, 19. Juni 2009.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Viele Besitzer der aktuellen MacBook-Pro Modelle Reihe, klagen derzeit über ein großes Problem. Dabei geht es genauer gesagt um die SATA-Leistung des Chipsatzes (nVidia 9400).
    Dieser liefert in den Mid-09 Modellen für einen deutlichen Schreib-/Lese Geweschwindigkeits Verlust. Genauer gesagt liegt die Leistung etwa 25% unter dem Niveau des Vorgängermodells. Dieses haben die volle SATA-2 (2,0GBit/s) Leistung bereitgestellt, die aktuellen Modelle scheinen nur SATA-1 (1,5GBit/s) ob dies durch eine neue Firmware-Version behoben werden kann, oder ob wirklich die ältere Schnittstelle verbaut wurde ist bisher unklar. Ein Statement von Apple gibt es derzeit noch nicht.
     
    #1 misteranwa, 19. Juni 2009
Thema:

SATA-Probleme bei den Mid-09 MacBook's?!

Die Seite wird geladen...

SATA-Probleme bei den Mid-09 MacBook's?! - Similar Threads - SATA Probleme Mid

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Bei welchen sata ssds fällt die Schreibgeschwimfigkeit unter 60 mb/s?

Bei welchen sata ssds fällt die Schreibgeschwimfigkeit unter 60 mb/s?: Gibt es ssds wo die Schreibgeschwidigkeit rapide abfällt nac hz.b 128 oder 18 gb? Welche Modelle sind betroffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?: kann mir jemand ein 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA vorschlagen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-1151v2-sockel-mainboard-mit-anschluss-fuer-m2-sdd-sata
Mainboards 24. Februar 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

SATA Anschluss?

SATA Anschluss?: ist der sata Anschluss wichtig wen man eine ssd hat? https://www.gutefrage.net/frage/sata-anschluss-3
Stromversorgung 14. Februar 2024

SATA Kabel zu groß?

SATA Kabel zu groß?: Hallo, ich habe momentan ein Problem, dass mein SATA-Kabel zu groß ist für den Motherboard-SATA-Anschluss. Was kann ich tun, damit das Kabel da reinpasst?...
Mainboards 8. Februar 2024

Sata m.2ssd wird nicht erkannt ?

Sata m.2ssd wird nicht erkannt ?: Bei meinen Freund wird die sata m.2ssd nicht erkannt im BIOS wird sie auf einmal nicht mehr angezeigt auf der ssd wahr windows drauf hab die ssd auch schon paarmal aus und ein gebaut aber das hat...
Mainboards 15. Januar 2024

Kann ich einen SATA auf 8 Pin Adapter fuer ne 3060 nutzen?

Kann ich einen SATA auf 8 Pin Adapter fuer ne 3060 nutzen?: Kann ich eine MSI 3060, die 170W maximal zieht mit so einem Adapter betreiben, weil das Netzteil keinen 8 Pin Anschluss hat?...
Prozessoren 6. Januar 2024

Probleme mit A8N SLI Premium, SATA Platte und WinXP

Probleme mit A8N SLI Premium, SATA Platte und WinXP: Moin! Ich habe folgende Hardware: Mainboard Asus A8N SLI Premium mit einer Seagate 250GB SATA Platte Nebenei hängt noch eine ältere 160GB Maxtor IDE im System. Folgendes Problem:...
Windows Vista, XP & älter 12. Juli 2010

SATA-Probleme bei den MacBook's behoben!

SATA-Probleme bei den MacBook's behoben!: Apple hat nun reagiert und ein Firmware-Update zum download bereitgestellt. Dieses Update behebt das Problem, das Festplatten nicht im SATA-2 Modus läuft, sondern im SATA-1 Modus. Damit hatte...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2009

SATA-Platten - große Probleme

SATA-Platten - große Probleme: Hi, Ich habe arge Probleme mit meinem Hauptrechner. Die Probleme äussern sich damit, dass sich mein Rechner bei größer HDD-Belastung (Ich benutze dazu EVEREST Disk Benchmark) immer beim Test sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Mai 2008
SATA-Probleme bei den Mid-09 MacBook's?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden