SATA-Probleme bei den MacBook's behoben!

Diskutiere und helfe bei SATA-Probleme bei den MacBook's behoben! im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Apple hat nun reagiert und ein Firmware-Update zum download bereitgestellt. Dieses Update behebt das Problem, das Festplatten nicht im SATA-2 Modus... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von misteranwa, 24. Juni 2009.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Apple hat nun reagiert und ein Firmware-Update zum download bereitgestellt.

    Dieses Update behebt das Problem, das Festplatten nicht im SATA-2 Modus läuft, sondern im SATA-1 Modus. Damit hatte man einen Leistungsverlust von bis 50%.
    Apple stellt dafür das Firmware-Update v1.7 zur verfügung, welches jenes Problem aus der Welt schafft.

    Download der Firmware ist hier möglich (Apple-Support-Center)
     
    #1 misteranwa, 24. Juni 2009
  2. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Das war doch i-wie klar das da was nicht stimmen kann.

    Aber vllt. hätten sie den Fehler mal vor der auslieferung oder zumindestens vor den ganzen Tests der Internet Magazine beheben oder finden können.
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Meiner Meinung nach hätte das schon bei den Internen Tests auffallen sollen/müssen. Nicht erst durch div. Community's oder Testberichten.

    Gut ist aber das Apple reagiert und schnellst möglich fixt, schön war/ist es trotzdem nicht.
     
    #3 misteranwa, 24. Juni 2009
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Das Update findet übrigens das Softwareupdate selbst bei den betroffenen Geräten ;)
    Weiterhin, das EFI Update tut genau das was es soll. Wieder die volle Bandbreite herstellen.

    [​IMG]
     
  5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Kann ich dir nur zustimmen Anwa sowas müsste eigentlich auffallen vorallem denke ich zumindestens sollten die Ja alle Konfigurationen mal getestet haben also auch eine mit ner SSD und spätestens da sollte es doch aufgefallen sein oder ?
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Eigentlich schon zumal Apple selbst SSD-Platten optional anbietet die davon auch betroffen wären. Zumal ALLE SSDs mit diesen Problemen zu kämpfen hatten egal ob von Intel oder OCZ.
    Aber nun ist es ja endlich von Tisch das Problem(chen). ^^
     
    #6 misteranwa, 24. Juni 2009
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    wenn man den Medien glaubt eher nicht...


    http://www.golem.de/0907/68250.html
     
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Ich habe keinerlei Probleme mehr seit dem EFI Update. Soweit ich weiß sind es nur ein paar 7200RPM Platten wo Probleme machen. Mal hoffen das Apple das nicht schleifen lässt.
     
Thema:

SATA-Probleme bei den MacBook's behoben!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden